Profilbild von Sinah_Solvejg

Sinah_Solvejg

Sinah_Solvejg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sinah_Solvejg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Eine gelungene Fortsetzung und ein Muss für alle Vampirfans!

Melody of Eden 2: Blutwächter

(Es kann eventuell zu kleineren spoilern kommen, wenn man Band 1 noch nicht gelesen hat!)

Der Inhalt:

Mel beginnt sich nach und nach an ihr Lebens als Vampir und auch mit Eden scheint es bestens zu laufen – wenn da doch nur nicht Rufus wäre. Denn noch immer treibt der Vampir sein Unwesen und hat es auf Melody abgesehen. Aber als ob das nicht schon genug wäre, manipuliert er Tiere genetisch, sodass sie zu einer Art Vampir werden. Nun müssen alle Bezirke zusammen arbeiten, um Rufus zu stoppen.

Rezension:
Das Cover ist wie immer wunderschön und passt perfekt zum 1. Band. Die Farbe des Covers ist dieses Mal leuchtend blau und in der Kombination sehen die Bücher daher echt toll aus. Wie immer hat das Cover aber keinen Einfluss auf die Wertung.

Der Übergang vom 1. zum 2. Band ist toll gelungen. Es knüpft direkt an den 1. an und somit gelingt der Einstieg ebenfalls richtig gut. Man ist sofort wieder in der Welt von Melody und Eden und muss sich nicht erst erneut in die Geschichte einfühlen. Ich hab mich direkt willkommen und aufgenommen gefühlt. Als würde man zwei alte Freunde besuchen...

Der Inhalt ist wie immer stimmig, denn es bleibt weiterhin spannend, emotional aber auch humorvoll. Eben genau wie man es von Sabine gewöhnt ist. Nun lernt man die Welt der Vampire noch mehr kennen und vieles was man sich im 1. Band gefragt hat wird hier aufgeklärt. Man lernt neue Vampire und
somit einzigartige Charaktere kennen die liebevoll ausgearbeitet wurden. Man merkt, wie der Autorin die Charaktere ans Herz gewachsen sind und wie sie es versucht – und geschafft hat - , Persönlichkeiten zu kreieren.
Im 2. Band muss Melody sich noch an ihr Leben als Vampir gewöhnen, gleichzeitig aber voll da sein, denn die Gefahr ist noch nicht gebannt. Gerade dieser Aspekt macht es spannend und lässt den Leser richtig mitfiebern. Man wünscht Melody alle Zeit der Welt sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden und gleichzeitig muss sie den Bösen zeigen wo es lang geht. Was mir aber gerade so gut daran gefällt ist, dass das Buch nicht von unmengen Kampfszenen geschmückt ist, sondern es eben realistisch gehalten ist. Es geht um Melody und Eden und ihr Leben als Paar, als Vampire und als Rudel in einer kleinen Gruppe Vampire. Ich mag, dass es eben nicht nur geballte Action ist, sondern eher die Action das Hauptthema unterstreicht. Mir gefällt das sehr gut!
Auch die Idee mit den, ich nenne es mal „Vampirtieren“, finde ich klasse. Diesen Aspekt habe ich mir auch schon so oft durchdacht. Wieso scheint es nie vampirartige Tiere zu geben? Nun in diesem Buch ist es der Fall. Die Idee finde ich echt toll. Mal was anderes...

Wie bereits erwähnt kommen neben den „alten“ Charakteren auch eine Vielzahl neue dazu. So zum Beispiel die Zwillinge Karis und Toja. Sie haben ganz besondere Mittel um Frauen, naja sagen wir mal sie zu betören, und dies muss auch Melody erfahren. Eden passt dies natürlich nicht, aber dies sorgt für Spannung im Buch und die richtige Menge an Konfliktmomenten. Dennoch mag man die beiden Zwillinge trotzdem.
Was mir gut gefallen hat ist die Entwicklung die man erkennen kann. Ich finde das einige der Charaktere aus Band 1 einen Schritt nach vorne machen – besonders Ivy. Sie taut immer mehr auf und ihre kindliche naive Art gemischt mit der Vampirader ist schon was echt besonderes.
Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte finde ich gut gelungen, denn es ist weder zu schnell noch zu langsam. Dennoch sehe ich da noch Potenzial für Band 3. Denke die Entwicklung ihrer Geschichte ist hier noch nicht abgeschlossen.
… aber Eden muss man ja eh gern haben! Ich mag seine verschlossene aber manchmal doch so offene Art Melody gegenüber. Auch er wird aber immer gesprächiger finde ich und macht eine tolle Entwicklung seit Band 1 durch.

Der Schreibstil ist wie immer toll und eben typisch Sabine Schulter – im positiven Sinne. Man kann sich schnell mit den Charakteren anfreunden und ihre Gefühle und Gedanken werden super an den Leser heran getragen. Was soll ich sagen? Ich mag ihren Schreibstil. Er ist locker, leicht, emotional, humorvoll und einfach sehr gut. Ich kann mich immer sehr gut in die Welt, welche sie erschafft, hineinversetzen und so werden die Protagonisten schnell wie Freunde für einen. Als würde man sie sein Leben lang kennen.

Und dann... ist das Buch auf einmal beendet und ich sage euch, ihr wollt sofort Band 3 lesen!

Fazit:
Wie immer hat Sabine Schulter ein tolles Werk erschaffen und die Fortsetzung genau so spannend gestaltet wie schon den 1. Band. Neben alten Charakteren lernt man viele weitere kennen und darf die Welt der Vampire noch ein wenig besser kennen lernen. Melody of Eden – Blutwächter kann durch eine gute Mischung aus Spannung, Emotionalität und Humor überzeugen. Diese Vampire sind anders, aber dennoch richtig toll!

Veröffentlicht am 06.03.2017

Feuerblüten, Japan und Dämonen

Tanz der Feuerblüten

Der Inhalt:
Nach dem Tod seines Vaters wird der Schwerttänzer Jinnan zum kaiserlichen Hof Japans geschickt. Dort streben alle nach der perfekten Schönheit und Kunst – eine vollkommen neue Welt für ihn. Ziemlich unbeholfen und überfordert stolpert er über die vielen Etiketten des Hofes und kann sich nur mühsam an sein neues Leben gewöhnen. Als er auf die bildhübsche Ayaka trifft verliert er schnell sein Herz an sie und obwohl sie für ihn unerreichbar ist, sucht er ihre Nähe.

Rezension::
Das Cover ist wirklich wunderschön und ein echter Blickfang. Oft haben asiatische Geschichten auch Cover in dem Stil dieses Landes, dies finde ich ist hier gar nicht der Fall. Dennoch passt es wirklich super zur Geschichte und macht neugierig.

Ich hab mich recht schnell in die Geschichte einfinden können, obwohl es keinen gleitenden Einstieg gibt, sondern man sich direkt am Hofe wieder findet. Der krasse Unterschied zwischen Jinnans alten Leben und dem strengen Leben am Hofe wird ziemlich schnell deutlich und so kann man sich schnell in Jinnans Lage hineinversetzen. Ich habe also gut in die Geschichte gefunden und wusste direkt was mich erwarten würde.

Gut gefallen hat mir der Aspekt der Elemente in Verbindung mit der Kunst und der Schönheit. So können die Menschen in der Geschichte oftmals ein bestimmtes Element beherrschen (Luft, Feuer, Wasser etc.) und es unter Kontrolle bringen. Zum Beispiel aus Wasser wunderschöne Wasserspiele formen oder den Wind kontrollieren. Diese Idee finde ich wirklich toll.
Das Ganze spielt in einer Mischung aus realer und fiktiven Welt, denn es gibt Dämonen die das Land bedrohen. Ich fand es klasse wie die Autorin es geschafft hat, diese Welten zu verbinden und es nie zu viel oder zu wenig wirkte. Man hatte das Gefühl, dass diese Welt real sei.

Auch die Etikette des japanischen Hofes fand ich toll dargestellt und man konnte sich das Leben am Hofe sehr gut vorstellen. Die strengen Regeln und Vorschriften, das oberflächliche und als Kontrast die Eleganz der Menschen. In wie weit hier Bezug auf das reale Leben eines antiken japanischen Hofes genommen wurde kann ich nicht beurteilen, aber es klingt in meinen Ohren sehr plausibel.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und kein typischer Schreibstil den man häufiger liest, finde ich. Man konnte ihn sehr gut lesen, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir die Charaktere dadurch etwas unnahbar blieben. Es viel mir manchmal schwer mich komplett in die Protagonisten hineinzuversetzen und die Emotionen wollten nicht immer vollständig bei mir ankommen. Aber dennoch finde ich war der Schreibstil super geeignet, um Bilder im Kopf zu kreieren und sich den Hof, das Aussehen der Protagonisten und die Dämonen gut vorstellen zu können.

Die Charaktere selber passten alle super in die Geschichte. Der Kontrast zwischen Jinnan und Ayaka fand ich toll ausgearbeitet und man hoffte bis zum Schluss, dass die Geschichte für sie gut ausgehen würde. Tatsächlich gibt es in der Geschichte immer wieder Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Jinnan war mir als Protagonist sympathisch. Ich mag die Art wie er die Dinge betrachtet und dass er eben nicht perfekt ist. Er ist verunsichert durch den Hof und das kam bei mir gut rüber.
Ayaka ist eine starke Frau die sich mehr für Politik interessiert, als im Garten Musik zu spielen. Doch als Frau ihres Standes gehört sich dies nicht. Im Buch wurde deutlich, wie unwohl sie sich in ihrem goldenen Käfig fühlt.
Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet und viele waren einem auf Anhieb sympathisch. Auch wenn sie alle so ihre Macken haben. Gerade das fand ich gut.
Außerdem ist eine deutliche Entwicklung der Charaktere und des ganzen Hofes zu erkennen. Sowas finde ich immer sehr wichtig.

„Sein Vater hatte immer gesagt, dass man die Natur nie unterschätzen dürfe, denn sie besäße eine Wildheit, die den Menschen fremd war.“

Insgesamt hat das eBook „nur“ 100 Seiten, aber meiner Meinung nach haben die vollkommen ausgereicht. Es wirkte auf mich sogar mehr als 100 Seiten – im positiven Sinne. Die Geschichte hat ein tolles und nicht zu plötzliches Ende, trotz der wenigen Seitenzahlen.

Die grundsätzliche Idee der Handlung gefällt mir. Sie ist vielleicht nicht ganz neu, aber die Umsetzung macht sie zu etwas Neuem und Besonderem.

Fazit:
Insgesamt hat mir „Tanz der Feuerblüten“ klasse gefallen! Ich mag Japan als Setting und die vielen kleinen Details die eingearbeitet wurden. Man hat das Gefühl die Autorin kenne sich gut mit der japanischen Kultur aus und weiß wovon sie redet. Durch die Verbindung der japanischen Kultur und den Fantasyelementen wird das Buch zu etwas besonderem. Manchmal waren mir die Charaktere nur nicht nah genug.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Liebe oder Freiheit? Prinz oder Attentäter?

Der Kuss der Lüge

Der Inhalt:
Lia ist die älteste Tochter des Königspaares von Morrigham und soll nun den Kronprinzen von Dalbreck heiraten, um eine Allianz zwischen den beiden Königreichen zu bilden. Doch Lia flieht und lässt ihr Leben hinter sich. Weit entfernt vom Königreich arbeitet sie als Schankmächen in einem kleinen Küstenort. Doch was sie nicht ahnt ist, dass zwei Männer nach ihr suchen. Der Prinz und ein nach ihr ausgesandter Attentäter....

Rezension:
Das Cover finde ich einfach wunderschön und ich war begeistert zu sehen, dass sie das Originalcover der englischen Ausgabe übernommen haben. Meiner Meinung nach passt es wirklich super zur Story und verrät auch nicht zu viel. Ich würde zu 100% danach greifen, wenn ich es im Buchladen sehen würde.

Der Einstieg hat mir gut gefallen, denn man findet schnell in die Geschichte hinein, was wohl auch daran liegt, dass es aus Lias Sicht geschrieben ist und man ihre Gedanken gut nachvollziehen kann. Man hatte das Gefühl, Lia schon länger zu kennen als man es eigentlich tut.

Das Buch selber ist aber aus mehreren Sichtweisen geschrieben. Zum einen Lias, dann die des Prinzen, des Attentäters. Rafe und Kaden. Zum Schluss taucht auch noch kurz die Sicht ihrer besten Freundin Pauline auf. Das mag jetzt im ersten Moment sehr viel wirken, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nicht zu wissen wer gerade spricht. Man muss dazu sagen, dass der Leser von Anfang an miträtseln kann wer Rafe und wer Kaden ist. Dies sind zwei Männer die Lia trifft und die eine wichtigere Rolle spielen. Und ich muss sagen das mir das richtig gut gefallen hat! Man weiß wer sie sein könnten, aber nicht genau. Und so wird man genau so im Unwissen gehalten wie Lia. Ich hab mich immer wieder selber erwischt wie ich hin und her überlegt habe und mitten im Buch meine Theorie umgeworfen und dann wieder.. klasse! Da hat die Autorin definitiv eine tolle Idee gehabt und sie richtig umgesetzt!
Falls ihr jetzt aber denkt „oh nein, bitte keine Dreiecksbeziehung“, den kann ich ein wenig beruhigen. Ja, es kommt eine vor aber sie ist nicht so extrem wie bei anderen Büchern. Mir hat die Art wie sie ausgearbeitet ist gut gefallen. Und da hier das große Rätsel „wer ist wer?“ mit reinspielt, macht es das Ganze noch viel interessanter.

Die Handlung selber ist recht simpel: Prinzessin soll gegen den Willen heiraten, sie möchte es nicht und flieht. Doch natürlich ist da die Geschichte noch nicht beendet, sondern geht erst los. Das Ganze spielt in einer Art mittelalterlichen Welt die wirklich toll beschrieben ist und die mir gut gefallen hat. Dies wird auch durch den flüssigen und sehr bildreichen Schreibstil unterstützt.
Ich hab mir die Welt, die Geräusche und die Charaktere so gut vorstellen können und daher habe ich das Buch ziemlich schnell beendet. Der Hauptteil des Buches ist recht ruhig, bevor es dann richtig spannend wird. Daher solltet ihr schon mit etwas ruhigeren Büchern klarkommen, denn erst zum Ende hin wird es actionreicher. Das Ende ist dann aber schon etwas gemein, da man einfach weiter lesen MUSS! Zum Glück erscheint aber der 2. Band bereits im Mai 2017! Auch das finde ich wirklich klasse, da man so nicht ewig warten muss.

Zurück zum Buch!
Lia hat mir als Charakter gut gefallen. Man merkt auch, dass sie der Autorin sehr am Herzen liegt, denn sie hat sie wirklich detailreich und sehr menschlich ausgearbeitet. Sie ist noch recht jung und oft naiv, aber ich finde, dass sie im Laufe der Geschichte eine gute Entwicklung durchmacht, welche sicherlich im 2. Band noch erweitert wird. Ich kann ihren Gedanken nach Freiheit gut nachvollziehen und konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Natürlich hat sie auch Macken und nicht alles an ihr ist perfekt, aber gerade das gefällt mir an ihr.
Kaden und Rafe waren mir beide sehr sympathisch obwohl ich immer wieder meine Ideen verwerfen musste, wer nun wer ist. Beide sind auch ihre Art unterschiedlich und doch habe ich auch Gemeinsamkeiten entdecken können. Wer mir nun sympathischer war hat sich oft geändert, aber ich glaube ich bin eher so im Team Rafe! Aber noch folgen 3 Bände...
Besonders gut gefallen hat mir Gwyneth gefallen, welche ebenfalls in der Schanke arbeitet. Über sie hätte ich gerne eine eigene Geschichte. Eine Kurzgeschichte vielleicht! Warum mag ich nicht sagen, da dies zu sehr spoilern würde. Aber insgesamt finde ich die Haupt- aber auch die Nebencharaktere wirklich toll ausgearbeitet.

Man sollte aber keine Highfantasy erwarten. Es ist eher ein Jugenbuch im Fantasystil.

Fazit:
„Der Kuss der Lüge“ hat mir echt klasse gefallen und als Auftakt ist dieser Band wirklich toll! Gerade der Aspekt, dass der Leser ebenfalls rätseln kann gibt bei mir ordentlich Pluspunkte! Ich fand das Setting einfach wunderschön und auch der ruhige Teil der Geschichte ist toll ausgearbeitet. Ich freue mich sehr auf Band 2, welches vermutlich mehr Spannung und Action beinhaltet.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Ein Diamant unter den Kinderbüchern

Nachts, wenn alles schläft ...

In "Nachts, wenn alles schläft..." macht sich ein kleines Mädchen in ihren Träumen auf eine Reise. Zusammen mit einem Löwen, fliegen sie in einem Heißluftballon über das Meer, fahren mit einem Boot, durchqueren einen Wald und treffen so manche Tiere.

Das Buch ist robust und qualitativ sehr gut hergestellt. Das Papier ist etwas dicker, wodurch es auch vor neugierigen Kinderhänden etwas geschützter ist als manche andere Bücher.

"Wir schweben in den Wolken, über Meere und Seen. Wir fühlen uns frei. Die Welt ist so schön!"

Die Illustrationen sind wirklich ein Traum und regen die Fantasie an! Die Farben sind eher dunkel gehalten, was super zur Geschichte um die Nacht passt. Sie wirken ruhig und geheimnisvoll und zum Schluss wechseln sie in farbenfrohe Bilder, wenn das Kind langsam erwacht. Dadurch wird der Kontrast zwischen Nacht und Tag sehr deutlich.
Keine kitschigen Motive oder Comic-Stil! Sondern wirklich schön gezeichnete Illustrationen, wie es sein sollte! Auf mich wirkt das Buch durch diese Illustrationen sehr entspannend und angenehm. Selbst als Erwachsener!
Die Illustrationen sind toll, denn sie erzählen eine Geschichte. Auch ohne einen Erwachsenen, kann sich ein Kind das Buch anschauen und eine Geschichte erkennen. Die Geschichte von einem kleinen Mädchen und ihrem Löwen, welche viel erleben und andere Tiere treffen.

Der Text kann dem Kind super vorgelesen werden, da er mit den Bildern kompatibel ist. Die Sätze sind kurz und reimen sich, was für Kinder sehr gut geeignet ist. Sprachlich finde ich das Buch wirklich toll!
Sie ist gut verständlich aber bietet viele Sprachimpulse, was besonders für die Sprachentwicklung super geeignet ist.
Zusammen können sich Kind und Erwachsener auf eine Reise begeben. Zudem gibt es auch Seiten ohne Text, was zum sprechen anregen kann und somit dem Kind die Chance gibt, zu erzählen, was dort passiert.

Das Buch braucht aber Zeit, es sollte nicht mal eben schnell zwischendurch gelesen werden. Eine entsprechende Atmosphäre, also eine ruhige und entspannte Umgebung, helfen, dieses Buch vollständig fassen zu können. Es ist eine ruhige Geschichte und die Zeit dafür, sollte dem Buch auch gegeben werden.

"Durch das Dunkel der Nacht, schleicht der Morgen heran..."

Ich denke, dass durch das Thema und durch die Umsetzung, dieses Buch super als Gute-Nacht-Geschichte geeignet ist. Vermutlich auch für Kinder, die Abends vielleicht etwas ängstlich sind und nicht gerne schlafen möchten. Das Kind im Buch lernt, dass es Nachts in den Träumen viele Abenteuer erleben kann und keine Angst haben muss. Dies kann ein Kind darin bestärken, sich auch auf die Träume zu freuen und Abenteuer zu erleben wie das Kind und der Löwe.

Fazit:
Dieses Buch kann ich nur jedem ans Herz legen. Traumhafte Illustrationen machen dieses Buch zu einem wunderschönen Kinderbuch! Auch thematisch kann dieses Buch überzeugen! Ein kleiner Diamant, unter den Kinderbüchern!

Veröffentlicht am 17.12.2016

Vampirfans aufgepasst!

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Der Inhalt:
Vampire. Nur ein Mythos oder doch Realität? Dieser Frage will die 23-Jährige Melody nach gehen und beschließt sich die unterirdischen Kanäle mal genauer zu betrachten. Doch was sie dort erwartet, damit hat sie nicht gerechnet. Die Kreatur, welche sie dort angreift, erinnert an alles nur nicht an einen Vampir. Als ihr aber ein gutaussehender Fremder zur Hilfe kommt, hat sich ihre Welt schlagartig verändert. Plötzlich sind Vampire realer als sie es je gedacht hätte - obwohl es genug Gerüchte über sie gibt. Warum will die Regierung dies vertuschen? Melodys Welt steht Kopf.

Rezension:
Das Cover ist wirklich wunderschön und passt wirklich perfekt zum Inhalt des Buches! Ich finde die Farben sehr harmonisch und würde definitiv wissen wollen worum es geht, wenn ich das Cover sehe.
Der Einstieg ins Buch ist klasse! Der Leser wird sofort in die Geschichte gezogen und durch einen spannenden und actionreichen Einstieg direkt gefesselt. Man muss einfach wissen wie es weitergeht und was einen noch erwarten wird. Und so liest und liest und liest man - und dann ist das Buch plötzlich beendet. Ja, so ging es mir zumindest.

Die Idee finde ich echt klasse! Ja es ist eine Liebesgeschichte und ja mit Vampiren. Das mag jetzt nach Klischee klingen, aber das Buch ist wirklich wunderbar geschrieben und eben nicht gefüllt mit den typischen Klischees die man sofort im Kopf hat. Zumal ich die Idee wirklich klasse finde.
Es gibt hier nämlich nicht nur eine, sondern ZWEI Vampirarten. Die eine eher menschlich und die andere eher monsterhaft. So sollte für jeden was dabei sein. Die ganzen Hintergrundinfos, wie welcher Vampir entsteht und die vielen weiteren Details machen das Buch wirklich so etwas besonderem. Hier hat sich die Autorin echt was tolles einfallen lassen! Und auch wenn es Ähnlichkeiten zwischen den Vampiren in Melody of Eden und anderen Vampiren in der Literatur gibt, finde ich sind sie noch mal ganz anders. Sie haben ihre eigenen Charme und Eigenheiten. Wenn ihr also unsicher seid, ob ihr wirklich ein Vampirbuch lesen möchtet, dann sage ich euch: gebt dem Buch eine Chance!
Zusätzlich wird das Ganze ja durch eine spannende Handlung unterstützt. Ich habe etwas ganz anderes erwartet.
Die Liebesgeschichte des Buches ist wie immer schön ausgearbeitet ohne zu kitschig zu wirken. Sie schafft es immer, an der richtigen Stelle eine Portion Humor einzubauen, sodass es nie zu viel wirkt.
Ich habe was ganz anderes erwartet, als was Sabine Schulter einem hier bietet. Daher war für mich das Ende sehr überraschend und ich bin definitiv neugierig wie es weitergeht.

"Doch was seine neutrale Mimik mir nicht sagte, erzählte mir der Ausdruck in seinen Augen. Die stumme Bitte um Verzeihung, das Leid, die Gefühle, die er für mich empfand. Alles stand so klar darin geschrieben, dass er es mir niemals besser mit Worten hätte sagen können."

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und jeder auf seine Art besonders und einzigartig. Man merkt, wie sehr sie der Autorin selber ans Herz gewachsen sind. Sie haben alle ihre eigen Geschichte, die nach und nach zum Vorschein kommt. Egal ob Held oder Feind.

Die Kapitel sind noch einmal unterteilt in die Sicht von Melody und Eden.

Melody ist eine junge Frau die genau weiß was sie will. Sie ist mutig und tapfer und ein Sonnenschein durch und durch. Sie ist eine starke Protagonistin, welche viel Humor hat und einfach sympathisch ist.

Eden ist ruhig und sehr verschlossen, aber er kümmert sich aufopfernd um die anderen Vampire und Melody. Er wirkt selbstsicher, hat aber auch seine Momente, in denen er zweifelt und dazu auch stehen kann. Er wirkt immer etwas geheimnisvoll und undurchschaubar.
Dazu kommen noch eine Hand voll weiterer Charaktere, die alle so verschieden sind, dass für jeden ein Lieblingscharakter dabei sein sollte. Ob nun der Casanova, die eiskalte Schönheit oder der starke Anführer. Für jeden was dabei!

"Und als sich unser Blut miteinander verband, löschte es die Welt um uns herum aus. Alle Gedanken, Sorgen und Ängste waren wie weggewischt und uns konnte nichts mehr zurückhalten."

Der Schreibstil ist wie immer einfach wunderbar. Ich mag Sabine Schulters Schreibstil ja sowieso sehr gerne. Sie schreibt ruhig, aber schafft es trotzdem die Geschichte spannend werden zu lassen. Eine gute Mischung aus Action und Ruhe, machen dieses Buch (und auch den Schreibstil) aus. Locker, leicht, bildhaft und voller Details zieht sie einen in die Welt von Melody und Eden.

Fazit:
"Melody of Eden" hat mich zum lachen gebracht, zum mittrauern und mein Herz schneller schlagen lassen. Ich liebe die Idee der Vampirarten und bin äußerst gespannt auf Band 2. Eine klare Empfehlung an alle die gerne Romance-Fantasy lesen und alle Vampirfans - oder solche, die es noch werden möchten!