Profilbild von pii93

pii93

Lesejury Star
offline

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pii93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2022

Toller zweiter Band

Stolen 2: Verwoben in Verrat
0

Band eins über hatte ich meine Probleme gehabt, aber das Ende hat mich gepackt und neugierig auf “Stolen – Verwoben in Verrat” gemacht. Das ist auch der Grund, warum ich die Reihe weiterlesen möchte. Der ...

Band eins über hatte ich meine Probleme gehabt, aber das Ende hat mich gepackt und neugierig auf “Stolen – Verwoben in Verrat” gemacht. Das ist auch der Grund, warum ich die Reihe weiterlesen möchte. Der Schreibstil ist sehr locker, passend für einen Jugendroman. Dadurch konnte ich auch nur so durch die Geschichte fliegen.

Mit Abigail bin ich auch im zweiten Band nicht zu 100% warm geworden, manchmal ist sie mir irgendwie zu sprunghaft. Ihr Verhalten ist mir nicht immer schlüssig. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sie mir im nächsten Band noch ein bisschen mehr zusagt und ich besser verstehen kann, warum sie doch so handelt, obwohl es besser wäre, wenn sie es nicht tut.

Das mit der Dreiecksgeschichte finde ich ganz nett, aber irgendwie auch teilweise ziemlich nervig. Weil sich Abby einfach nicht so richtig entscheiden kann und ständig einen der Brüder hintergeht, bevor sie sich sicher ist für wen ihr Herz wirklich schlägt. Ein bisschen kann ich nachvollziehen, warum es ihr so schwer fällt, denn Emily Bold hat die Brüder so unterschiedlich und doch beide liebenswürdig gestaltet.

Ich mag die Mischung auf Intrigen, Liebe und Spannung unglaublich gerne. Ein spannendes Ende, was definitiv neugierig auf den dritten und letzten Band macht.

FAZIT
Die Stolen-Reihe ist nicht meine liebste Reihe, aber mir hat “Verwoben in Verrat” noch besser gefallen als der erste Band. Demnach kann ich die Reihe bisher nur empfehlen, vor allem für die etwas jüngeren Leser. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es im dritten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Interessante Geschichte

Game Changer
0

Von “Game Changer” hatte ich bisher kaum etwas gehört. Aber ich fand den Klappentext interessant und wollte es daher lesen. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was mich in diesem Buch erwarten wird und was ...

Von “Game Changer” hatte ich bisher kaum etwas gehört. Aber ich fand den Klappentext interessant und wollte es daher lesen. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was mich in diesem Buch erwarten wird und was genau der Inhalt der Geschichte sein wird.
Umso überraschter war ich dann wirklich, als ich bemerkt habe, was der Inhalt der Geschichte war.

Die Idee der Geschichte hat mir auf jeden Fall gefallen. Wenn man quasi der Mittelpunkt des Universums ist und es auch noch verändern kann. Ash fand ich als Protagonist toll gewählt. Er war in der “richtigen” Welt ein ganz normaler Junge und auch er fragt sich immer wieder, warum er ausgerechnet dazu auserwählt wurde. Manchmal trifft er nicht immer die richtige Entscheidung, was auch nur menschlich ist. Das hat mir ihn aber auch umso sympathischer gemacht, weil eben nicht das eingetroffen ist, was vorher geplant war.

Mir hat allerdings ein bisschen die Spannung gefehlt, was vielleicht auch den schnellen Wechseln der “Welten” gelegen haben kann.
Und es waren doch recht viele Themen, dadurch kamen mir diese einfach zu kurz. Haben zu wenig Raum erhalten, wie sie vielleicht eher benötigt hätten.

FAZIT
Auch wenn “Game Changer” für mich kein Highlight war, habe ich das Buch doch ziemlich gerne gelesen. Vor allem für jüngere Leser vermutlich eine interessante Geschichte, umso mehr mit den Themen auseinander zusetzen.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Sexy und humorvoll

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)
0

Die Geschichten von Piper Rayne mag ich immer sehr gerne, wenn ich etwas kurzweiliges, humorvolles und unterhaltendes lesen möchte. Daher habe ich in diesem Fall zu “Dirty Flirty Enemy” gegriffen. Ich ...

Die Geschichten von Piper Rayne mag ich immer sehr gerne, wenn ich etwas kurzweiliges, humorvolles und unterhaltendes lesen möchte. Daher habe ich in diesem Fall zu “Dirty Flirty Enemy” gegriffen. Ich mag den lockeren Schreibstil und das man überhaupt nicht merkt, dass es von zwei Autorinnen geschrieben wurde.

Was ich aber zugeben muss, die Protagonisten vor allem Carm hat schon klischeehafte Züge. Aber irgendwie passt das auch zur Geschichte. Was mir aber gefällt ist Bellas Art. Sie ist nicht die zurückhaltende und schüchterne junge Frau, sondern sie kann auch mal ordentlich auf den Putz hauen. Dennoch gibt es etwa, was ihr in der Vergangenheit zu gestoßen ist und als Leser muss man ziemlich lange darauf warten, um zu erfahren was es ist. Das steigerte für mich auf jeden Fall ein bisschen die Spannung, obwohl ich schon eine Vermutung hatte.

Bei dieser Reihe sollte man nicht all zu hohe Erwartungen haben, denn sonst wird man enttäuscht. Sucht man aber einen unterhaltenden Roman mit ein bisschen Erotik, dann ist man hier an der richtigen Stelle.

FAZIT
Ich mochte “Dirty Flirty Enemy” wieder sehr gerne und bin jetzt schon super gespannt auf die Geschichte des dritten Bruders. Für mich hat hier Erotik und Humor einfach perfekt zusammen gepasst. Mit einer Prise Tiefe, war es das perfekte unterhaltende Buch, das ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Wieder sehr unterhaltsam!

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)
0

Bei „Sexy Filthy Boss“ habe ich eine leichte und unterhaltende Geschichte erwartet, die habe ich dann tatsächlich auch bekommen. Ich habe das Buch gelesen und auch gehört, wobei ich mehr das Hörbuch genutzt ...

Bei „Sexy Filthy Boss“ habe ich eine leichte und unterhaltende Geschichte erwartet, die habe ich dann tatsächlich auch bekommen. Ich habe das Buch gelesen und auch gehört, wobei ich mehr das Hörbuch genutzt habe.
Der Schreibstil war wie gewohnt locker flockig und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Was mich ein bisschen gestört hat, die erste Hälfte des Buches spielt sehr viel auf der Arbeit und dreht sich generell darum. Mir haben ein bisschen die Familienmomenten gefehlt, die es in den vorherigen Reihen gab und mir immer gut gefällt. Aber das ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen.

Denn ich mochte das Spiel zwischen Annie und Enzo gerne und fand die Neckerein zwischen den beiden sehr amüsant. Außerdem liebe ich den Charakter von Annie, sie ist eine Frau, die genau weiß was sie will.
Enzo ist so der typische erfolgreiche Geschäftsmann, aber ich fand es so toll, wie er für Annie eingestanden ist.

FAZIT
Ich mochte „Sexy Filthy Boss“ unglaublich gerne. Es war humorvoll, sexy und unterhaltsam. Ich bin schon gespannt auf die zwei Folgebände. Vielleicht treffen wir ja nochmal auf die Bianco Brüder.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Winterliche Geschichte für's Herz!

Lovely Hateful Christmas
0

Durch Zufall bin ich auf „Lovely Hateful Christmas“ gestoßen. Und weil ich im Moment total Lust auf winterliche Geschichten habe, habe ich es auch direkt verschlungen. Ich hatte keine hohen Erwartungen, ...

Durch Zufall bin ich auf „Lovely Hateful Christmas“ gestoßen. Und weil ich im Moment total Lust auf winterliche Geschichten habe, habe ich es auch direkt verschlungen. Ich hatte keine hohen Erwartungen, wollte nur gut unterhalten werden und mich wohlfühlen.
Die Atmosphäre in dem Buch hat auf jeden Fall dazu beigetragen, dass ich mich während dem Lesen wohlgefühlt habe. Es war super beschrieben und bildlich konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung hat es mir gegeben.

Den Schreibstil mochte ich ebenfalls sehr gerne. Die Geschichte wird erzählt aus der Sicht von Levi und Juna. So konnte man perfekt in beide hineinschauen und das Verhalten besser einschätzen.

Ein Buch, das nicht nur eine super tolle Beschreibung des Weihnachtsmanndorfs hat, sonder auch ans Herz geht. Levi ist es schlimmer zugestoßen in seiner Vergangenheit, was man nach und nach erfährt. Aber auch Juna beschäftigt etwas, was aber eher im Hintergrund steht.

Levi ist anfangs sehr verschlossen, einfach weil er Weihnachten überhaupt nicht ausstehen kann und dann plötzlich im Weihnachtsmanndorf gestrandet ist. Aber je öfter er Zeit it Juna verbringt, umso mehr taut er auf. Die Beziehung der beiden zueinander verändert sich schnell, aber das finde ich hier überhaupt nicht schlimm. Auch das es manchmal ein bisschen kitschig ist, finde ich in winterlichen und weihnachtlichen Bücher sogar noch irgendwie passend.

FAZIT
Ich mochte „Lovely Hateful Christmas“ wirklich sehr gerne und wenn man etwas süßes zwischendurch lesen möchte, kann ich es nur empfehlen. Die Lesestunden waren wirklich sehr schön und nach einem langen Arbeitstag genau das richtig.