Profilbild von Liesilus

Liesilus

Lesejury Profi
offline

Liesilus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesilus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Totales Herzensbuch!

Love to share – Liebe ist die halbe Miete
0

Bei diesem Roman ist mein Herz aufgegangen. Ich liebe die Geschichte wahnsinnig! Tiffy ist ein wunderbarer, witziger und stolzer Mensch mit genialen Freunden und so viel Spaß im Leben! Ein wahres Vorbild! ...

Bei diesem Roman ist mein Herz aufgegangen. Ich liebe die Geschichte wahnsinnig! Tiffy ist ein wunderbarer, witziger und stolzer Mensch mit genialen Freunden und so viel Spaß im Leben! Ein wahres Vorbild! Leon dagegen, ist wie ein absoluter Traummann zu sein hat. Ich kann eigentlich nicht in Worte fassen, wie sehr ich gelacht habe am Anfang und am Ende geweint (okay ja, ich weiss, dass ich meistens weine, aber es war einfach soooo romantisch!) Eine Liebesgeschichte wie im Märchen - jedoch mit tiefer gehendem Hintergrund!
Das Drama war keinesfalls überzogen, die entstehende Liebesbeziehung realistisch und es ist einfach ein Buch, dass einen glücklich macht. Der Schreibstil ist locker, leicht bei Tiffy, bei Leon gefiel mir die eher kurze, abgehackte Sprache. Beide Schreibweisen erzählen viel über die Protagonisten und es ist auch schön zu lesen, wie die Sprache der beiden sich weiter entwickelt.
Ein volles Herzensbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2021

Super urban fantasy!

Sakura
0

Als ich das Buch begonnen habe, konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, was ich mir unter dem Buch vorstellen sollte. Doch es hat mich sehr überrascht. Die ganze Geschichte spielt in einer weit entfernten ...

Als ich das Buch begonnen habe, konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, was ich mir unter dem Buch vorstellen sollte. Doch es hat mich sehr überrascht. Die ganze Geschichte spielt in einer weit entfernten Zukunft - irgendwo auf der Welt mit einer japanischen Kaiserfamilie die über alle sechs Ebenen der Höhle herrscht. Es ist also ein Urban Fantasy Buch, welches sehr visuell geschrieben ist und man als Leser wirklich alle Missstände auf den verschiedenen Ebenen vor Augen hatte. Die Protagonistin ist stark, mutig und verändert sich im Laufe von einer Einzelkämpferin zu einer Anführerin.
Mehr muss ich eigentlich dazu nicht sagen, das Buch konnte mich ab dem ersten Kapitel total fesseln und bis zum Ende hin auch von sich überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2021

Drachenliebe!

Feuer & Gold
0

Ich empfehle dieses Buch allen, die auf Drachen stehen, Spannung und so ein bisschen Romantik 🥰 Ich habe es super lang auf meinem Sub liegen lassen, weil immer mehr Bücher dazu kamen und so habe ich es ...

Ich empfehle dieses Buch allen, die auf Drachen stehen, Spannung und so ein bisschen Romantik 🥰 Ich habe es super lang auf meinem Sub liegen lassen, weil immer mehr Bücher dazu kamen und so habe ich es immer aufgeschoben es zu lesen. Aber nachdem ich Flame&Arrow gelesen habe, hatte ich total Lust auf Drachen und das Buch ist dafür einfach perfekt. Die Protagonistin ist ein super mutiges Mädchen, welches alles daran setzt ihre Mutter wieder zu finden und welche sich devinitiv gegen ihre drei Brüder behaupten kann. Man taucht total ab in diese Geschichte, hadert mit manchen Situationen, da man immer an einen Verrat denkt und ist überrascht von der Wendung der Storyline. Ich bin begeistert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2021

Geniale Biografie!

Career Suicide
0

Ich habe super super lange auf dieses Buch gewartet und habe nicht die Vorfreude verloren bis ich es endlich in den Händen hielt. Es ist ein Lex direkt aus Berlin und ich habe es sogar signiert bekommen: ...

Ich habe super super lange auf dieses Buch gewartet und habe nicht die Vorfreude verloren bis ich es endlich in den Händen hielt. Es ist ein Lex direkt aus Berlin und ich habe es sogar signiert bekommen: ein Heiligtum!
Ich bin mit Tokio Hotel großgeworden, war gerade acht Jahre alt, als die Band mit "Durch den Monsun" durchgestartet ist. Mir brannte unter den Nägeln zu erfahren, wie es eine so junge Gruppe es schaffte, so hoch zu fliegen und dann so viel durchmachen zu müssen. Es war erschreckend zu lesen,
wie wenig die Menschen den Erfolg anderen gönnen, wie sehr sie Kinder das Leben zur Hölle machen. Das Buch hat mir gnadenlos gezeigt, was es bedeutet viel Erfolg zu haben und wie gut es tut keinen zu haben.
Die Sprache ist schonungslos ehrlich, manchmal arrogant aber trotzdem immer bodenständig. Und was mich am meisten fasziniert ist, dass es eine deutsche Band von klein auf so weit geschafft haben, dass sie nun auf dem roten Teppich in LA flanieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2021

Wer kann Patrokles schon widerstehen?

Das Lied des Achill
0

Und das meine ich ganz im Ernst so: Patrokles ist mir während dieser Geschichte wahnsinnig ans Herz gewachsen. Ich liebe die Verbindung, welche er mit Achill hatte und das Spiel mit den Göttern. Das Buch ...

Und das meine ich ganz im Ernst so: Patrokles ist mir während dieser Geschichte wahnsinnig ans Herz gewachsen. Ich liebe die Verbindung, welche er mit Achill hatte und das Spiel mit den Göttern. Das Buch ist sehr geschichtslastig und es handelt sich hauptsächlich um den Krieg um Troja aber das ist einem bewusst, wenn man ein Buch zu Achill und Patrokles lesen möchte. Dadurch, dass ich mich viel mit der griechischen Mythologie beschäftige und mich in meiner Ausbildung derzeit mit Homer und der Odyssee beschäftige war mir natürlich schon einiges bekannt (also von den Verbindungen und Namen). Trotzdem konnte mich der Roman sehr fesseln, mir gefällt die Leichtigkeit zwischen den beiden Protagonisten, ihre Weiterentwicklung im Laufe der Jahre und ihre Treue. Manchmal hat das Buch mir das Herz gebrochen, aber darauf muss man sich bei solchen Büchern einstellen. Ich empfehle es devinitiv jedem, der sich für Troja, Achill, die griechische Mythologie und natürlich die Götter interessiert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere