Profilbild von colourfulbookworld

colourfulbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

colourfulbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit colourfulbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Herzensreihe

What if we Trust

Bereits die ersten beiden Teile der „What If“ - Reihe von Sarah Sprinz konnten mich überzeugen. Ebenso dieser !

Der Schreibstill von Sarah Sprinz ist herrlich. Er lässt sich weich und flüssig lesen. Sie schafft es das man als Leser in das Buch versinken kann, in die Welt von Hope, der Protagonistin abtaucht.
Sarah Sprinz weis einfach wie man mit Worten umgeht , einfach nur verzückt seufz

Bei dem Thema des Buches war ich Anfangs skeptisch. Zurückhaltende, träumerisches Mädchen die Fanfictions über den maskierten mega Pop-Star schreibt und ihn dann trifft und sich in ihn verliebt.
Sowas klang für mich immer nach absolut Klischee behaftet und ganz großer Cringe Alarm, etwas was ich bei NA Romanen garnicht leiden kann. Vielleicht auch Wattpad und Tumblr geschuldet.
Aber Sarah Sprinz weis es so umzusetzen das es authentisch rüber kommt, beide Charaktere sind bodenständig und Hope macht kein Geheimnis darum das sie ein Fangirl ist. Man merkt das zwischen den beiden ein Knistern ist und ich konnte garnicht genug von den Konversationen der beiden bekommen. Wie Hope es schafft Scott aufzubauen und für ihn da zu sein hat mein Herz berührt.
Auserdem hat mir sehr gut gefallen das Hope schrieb und die ganze Sache mit der angehenden Autorin und wie viel das im Buch Thema war, war so Interessant. Da es bei Sarahs Büchern einfach um mehr geht als nur die Romantik sonder auch das drum herum total toll ausgeschmückt wird was mir oft fehlt.

Alles in allem konnte mich auch das Buch wieder überzeugen und ich kann es kaum abwarten das nächste Buch von ihr zu lesen das in Januar rauskommt 😍

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ich hab auch Bock!

Sie hat Bock

Sie hat Bock - Wo Katja Lewina ihre Meinung zu Sexismus beim Sex abgibt. Enorm wichtig !

Für Leute, die in der Materie schon belesener sind enthält das Buch vielleicht nicht umbedingt neues , für alle andere kann es an stellen bestimmt die Augen öffnen oder eine neue Sichtweise auf Dinge geben und besonders für Leute die sich in die Materie Sexismus, Feminismus reinlesen wollen ist das Buch der Hammer.
Der Schreibstill von Katja Lewina lässt sich leicht lesen, sie hat keine Scheu vor Kraftausdrücken und es fühlt sich zweitweise an als würde man mit einer alten Freundin über die behandelten Themen Reden. In dem Buch gibt die Autorin eine Menge über sich Preis , sie lässt ( Achtung Wortspiel! ) die Hosen runter, aber auch die Unterhose !
Das macht das ganze absolut authentisch.

Manche ihrer behandelten Themen könnten für ein Paar Unverständnis hervorrufen, so wie das Konzept der offenen Ehe/Beziehung und man mag nicht mit allem Zustimmen was sie schreibt aber dennoch ist es wichtig hierbei tolerant auf geschrieben zu blicken und sich anzuschauen wie es eben funktionieren kann , das es eben nicht nur den einen „richtigen“ Weg gibt.

Und manche Themen da kann man nur zustimmen und es ist wichtig darüber zu lesen und zu sprechen und nicht stumm zu sein. Den nur wenn genau solche Bücher geschrieben UND gelesen werden von Weibchen, Männlein und allem dazwischen und außerhalb können wir eine tolerantere Gesellschaft erreichen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ist ein absolutes Jahreshighlight geworden !

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers

Der Schreibstill von Sarah J. Maas ist ausgezeichnet, er ist flüssig und lässt sich leicht lesen und trotzdem schafft sie es die Geschichte und die Charaktere ausgezeichnet zu beschreiben so das dem Leser ein richtiges Bild von der Geschichte entsteht. Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat waren die regelmäßig wechselnden Erzählperspektiven. Man verfolgt nicht nur Caleana’s Geschichte mit sondern auch die von alten bereits bekannten Charakteren und lernt neue Charaktere kennen. Durch die wechselnden Erzählperspektiven die Sarah J. Maas einbaut bekommt man verschiedene Teile der Geschichte an verschieden Orten mit. Man merkt das sich etwas großes zusammenbraut, wie die Stimmung angespannt ist. Es knistert richtig in der Luft und zieht den Leser in diesen Sog das man immer weiter lesen will. Und auch wenn Geschichte durch die wechselnden Perspektiven geteilt wird spielt alles doch irgendwie zusammen und man merkt mit welcher multidimensionalitöt und Genialität Sarah J. Maas ihre Geschichten baut. Doch trotz dessen das der Leser merkt es kommt was großes, es muss was passiert ist das Ende nicht in allen Stücken vorhersehbar und man ist am Ende von der Wendung der Handlung baff.

Kommen wir zu Caleana selber, oder sollte ich nach diesem Buch eher Aelin sagen ?
Sie hat eine riesige Charakter Wandlung in diesem Buch durchgemacht. Wie ein Phönix der aus der Asche steigt. Am Anfang des Buches kann der Leser ihren Schmerz aus den Ereignissen der vorherigen Bücher und ihrer Caleans Vergangenheit richtig mitfühlen. Doch wie sie diese Schmerzen Verarbeitet und dabei zu sich selber und ihrem Wahren ich findet wird in diesem Buch so schön beschrieben. Sie hat sich durch dieses Buch zu meiner Lieblingsheldin entwickelt. Sarah J. Maas hat mit Caleana einen komplexen Hauptcharakter gestaltet dessen Geschichte mitzuverfolgen einem beim Lesen Freude bereitet.

Das Buch hat einen in seinen Bann gezogen, mein bis jetzt absoluter Favorit der Reihe und ich kann es kaum abwarten den vierten Teil zu lesen, nach diesem epischen Auftakt erwarte ich großes im vierten Teil und bin bereit !
Ich lege das Buch jeden ans Herz der dieses Genre gerne ließt.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Es fühlt sich an wie nach Hause kommen

New Horizons

Die Green Valley - Reihe von Lilly Lucas fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Die Green Valley - Reihe von Lilly Lucas fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Das Cover gefällt mir gut, es ist den anderen vom Design sehr ähnlich nur die Farbe Variiert, die Reihe kann sich zusammen im Regal echt sehen lassen!

Der Erzählstil von Lilly Lucas lässt sich leicht und flüssig lesen, ich habe das Gefühl das Buch lässt sich schnell lesen. Sie schafft es in ihren Bücher die Kleinstadt Green Valley so wundervoll, charmant und gemütlich zu beschreiben das man am liebsten direkt einfach dorthin ziehen möchte.

Die Haupt-Charaktere in diesem Buch haben es mir angetan. Auf Cole war ich schon im zweiten Teil gespannt und habe gehofft das er noch einen eigenen Teil bekommen wird, hinter die Fassade des berühmten Schauspielers zu werfen in diesem Buch hat mich sehr gefreut und er wurde mir sehr sympathisch. Mit Annie als Protagonist wurde die Story aus ihrer Sicht genial erzählt. Wie sie nach ihrem Unfall wieder auf die Beine kommt und auch die Dämonen der Vergangenheit die sie mit sich trägt in diesem Buch überwältigt. Sie ist eine starke, eigenständige junge Frau und ein wundervoller Hauptcharakter.
Zwischen Cole und Annie hat es mir allerdings an Spannung gefehlt, ich hatte das Gefühl das die beiden nicht für einander gemacht sind.

In allem muss ich sagen das dieses Band nicht mein Favorit aus der Reihe ist aber wieder in Green Valley zu sein fühlt sich einfach himmlisch an.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Oceans Eight in der Fantasy World

Das Lied der Krähen

Ein Geschichte wie Oceans Eight nur im 1800 Jahrhundert

So fühlt sich die Geschichte von Leigh Bardugo an. Ein unmöglicher Auftrag und eine Verbrecher Bande. Spannung Pur.

Das Cover Design hat mir ...

Ein Geschichte wie Oceans Eight nur im 1800 Jahrhundert

Das Cover Design hat mir gut gefallen , es zieht die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich und gibt die Stimmung des Buches wieder.

Der Erzählstil von Bardugo ist herrlich zu lesen, sie schafft genau die richtige Atmosphäre und Spannung das man nicht genug bekommen kann. Die in die Story eingefügten Rückblenden sorgen dafür das man die Charaktere und ihre Verhalten besser versteht aber die Spannung und Neugier erhalten bleibt. Das mit jedem Kapitel die Erzählperspektive zwischen den Charakteren wechselt fand ich angenehm.

Die Handlung war durchweg Spannend. Eine mit unterschiedlichen Charakteren gespickte Verbrecherbande wird auf eine unfassbar zu schaffende Mission geschickt. Durch den Verlauf der Handlung weis man nie wie das Buch ausgehen kann, man fiebert voll mit und die Plot-Twists hauen einen um. In einem Moment denkt mal alles geht gut und kurz darauf sieht alles wieder Auswegslos aus. Waghalsig, Turbulent, Actionreich und voll mit Fantasy und auch ein bisschen Romantik, aber nur ein bisschen ;)

Die Charaktere waren alle Interessant, die Hauptcharaktere hätten unterschiedlicher nicht sein können und durch den Perspektiven Wechsel konnte man in die Köpfe aller Charaktere schauen. Gut durchdachte Backstorys, ausgeprägte Charakterzüge prägen die Geschichte und lassen den Leser noch mehr mitfiebern.

Die ganze Welt in der das Buch spielt wirkt gut durchdacht, eine Fantasywelt die Harry Potter und co. in nichts nachgibt. Ich würde das Buch jeden Weiterempfehlen der auf Abenteuer, Nervenkitzel und Spannung steht.