Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Anleitung fürs 1. Lebensjahr

Papa – 1. Lehrjahr

Lachst du noch - oder weinst du schon? Dieses Buch ist mit so viel Witz und Charm geschrieben, dass es einfach nur Spaß macht Seite für Seite zu lesen. Diese Buch wird mit einem Dauergrinsen gelesen. Der Schreibstil von Amelie Opalka ist wirklich großartig. Ich liebe ihre Bücher!

Papa 1. Lehrjahr - genau wie der Titel beschreibt, wird das Buch geschrieben. Vom 1. bis zum 12. Monate kämpfen sich die beste Ehefrau, Felix und der Papa durch das erste Lebensjahr. Von den Windelgeschichten, über die Besucherliste bis hin zum "zur kleinen Wohnung" ist hier alles mit dabei.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Tapfere Frau

Brust raus

In dem Buch "Brust raus" von Tanja Bülter geht es um ihre eigene, persönliche Brustkrebs-Reise.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel gegliedert, Step by Step von der Erkrankung, über die Behandlungen bis hin zum Happy End. In vielen Kapitel gibt Tanja persönliche Tipps oder hat ein Interview mit einem Spezialisten geführt, an welchem der Leser teilnehmen dürfen.
Bei diesem Buch handelt es sich nicht um eine leichte Lektüre, das Buch lässt sich zwar leicht lesen, aber es handelt eben von einer lebensbedrohlichen Krankheit. Der Schreibstil von Tanja Bülter ist sehr authentisch.

Fazit: Eine wahre Geschichte über eine lebensbedrohliche Krankheit mit happyEnd.

• Thema
Veröffentlicht am 27.12.2021

Räuchern für Anfänger

Magisches Dufträuchern

Bisher hatte ich noch nichts mit Räuchern zu tun. Was sich aber sehr bald ändert.

Dieses wundervoll gestalten Buch ist absolut für Beginner gemacht. Es werden alle Details behandelt, die wichtig sind oder beachtet werden. Selbst eine Anleitung für die eigene Herstellung eines Stövchen ist beinhaltet.

Danach geht es an die verschiedenen Aromen, aufgeteilt in Gebieten, wo man diese in der Natur findet. Erläutert werden Duftnote, Wirkung und Besonderheiten.

Einzig was mir persönlich gefehlt hat, waren die Mengen gaben, es wird nur über geringe Menge gesprochen. Dies lässt sich aber sicherlich auch mit der Zeit herausfinden.

Toller Ratgeber! Ich freue mich schon, auf meine persönliche Durftreise!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wunderbares Kochbuch

WW - 100 Top Mix Rezepte

Ich liebe diese Kochbuch. So viele einfache und leckere Rezepte, genau auf das WW-Programm zugeschnitten. Für mich als WW-Anfänger wirklich der optimale Begleiter in meinem Alltag!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Reise durch das Finanzwesen

Raus aus dem Finanzdschungel

Ich bin maßlos begeistert, wie einfach und verständnisvoll dieser Reiseführer durch den Finanzdschungel geschrieben ist. Genau richtig für jeden, der sich noch nie oder selten an dieses Thema gewagt hat. Es gibt immer wieder "Aufgaben" und/oder Tabellen die man ergänzen kann, um so Schritt für Schritt sich einen Überblick von seiner eigenen Lage zu schaffen. Wertvolle Tipps vom Sparen über Altersvorsorge bis hin zur Steuererklärung.

Das Buch wird mit einer Reise durch den Dschungel verglichen und so macht es die einzelnen Kapitel noch anschaulicher und verständlicher. Selbst der Spaßfaktor kommt damit nicht zu kurz.

Dieses Buch sollte ein Buch für die Schule werden! Denn genau dort gehören diese Themen hin. Es ist so wertvoll, sich so früh wie möglich, mit dem alltäglichen Finanzwesen auseinander zusetzen.

An alle Jugendliche und Newbies in diesem Gebiet: Traut euch an den Finanzdschungel, es ist einfacher, als es scheint!