Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Langatmig

Alabasterball

Alabasterball von Beatrix Gurian hat mich nun nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Klar das Cover ist ein Traum und eigentlich hat mich auch der Klappentext angezogen, doch leider entsprach das Buch dann doch nicht so meinen Vorstellungen.

Amy, die Hauptprotagonistin hat mir dabei noch am besten gefallen obwohl sie auch teilweise echt nervig war und immer und überall eine Verschwörung gesehen hat.

Die Anderen Protagonisten waren einfach nur nervig, klar es ist ein Wettkampf aber manches war doch sehr übertrieben überrascht war ich auch das am Ende alle irgendwie Freunde waren und sogar ein Pärchen entstanden ist. What nach dem ganzen Hass, Intrigen usw. sind alle plötzlich beste Freunde?

Auch das Ende vom Ball kam mir komisch vor, wo kommt auf einmal das Kreuzfahrtschiff her? Aber okay vielleicht hab ich es auch einfach nicht verstanden.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und man konnte sich dadurch alles sehr gut vorstellen, leider reichte das nicht um mir die Protagonisten sympatisch und die Story besser zu machen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Abbruch

Das gefälschte Siegel

Abbruch Rezension bei Seite 118.

Ich habe dieses Buch abgebrochen, es war leider überhaupt nicht mein Fall. Ich fand die Geschichte zu langatmig und konnte mich mit den Charakteren überhaupt nicht anfreunden.

Die ...

Abbruch Rezension bei Seite 118.

Die Idee an sich ist schön aber ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Buch. Ich kann nicht mal genau sagen woran es lag, aber ich habe für mich erkannt das ich dem Thema High-Fantasy vielleicht doch absprechen sollte und lieber bei den üblichen Klischees bleibe.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Abbruch

Club der Schlaflosen

Ich durfte Club der Schlaflosen von Gabrielle Levy als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei Randomhouse dafür.

Leider habe ich das Buch abgebrochen. Ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Buch, auch nach mehrmaligen weglegen und neu beginnen nicht.

Der Schreibstil hat mich nicht gefesselt und irgendwie fand ich es öde.

Deswegen Abbruch auch wenn es für jemand anderen vielleicht das perfekte Buch ist für mich war es das leider nicht

Veröffentlicht am 02.01.2020

Abbruch Rezension

Kann Spuren von Geistern enthalten

Ich war so begeistert von dem Cover das ich das Buch haben musste. Geister dachte ich ist auch nicht schlecht doch dann kam die Enttäuschung.

Zeitsprünge, die ich nicht nachverfolgen konnte, ein absolut ...

Zeitsprünge, die ich nicht nachverfolgen konnte, ein absolut dummer Protagonist und ein Nervender Geist.

Ich musste es wirklich abbrechen weil ich mich einfach nicht weiter quälen wollte.

Sehr schade aber definitiv nicht meins

Veröffentlicht am 02.01.2020

Abbruch Rezension

Worauf wir hoffen

Leider eine Abbruch Rezension.
Mir wurde das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag überlassen, leider muss ich sagen es ist so überhaupt nicht meins obwohl mir die Leseprobe gefallen hatte.

Die Autorin ...

Leider eine Abbruch Rezension.

Die Autorin hat ein schönes Thema für ihr Buch gewählt und auch ihr Schreibstil ist toll aber leider werde ich mit dem Buch überhaupt nicht warm und musste mich bis zu Seite 75 schon durchquälen.

Die Story an sich gefällt mir, über eine Indische Familie die ausgewandert ist in die USA und dort mit ihren Werten der muslimischen Kultur konfrontiert wird. An sich ein schönes Thema leider wurde es, wie ich empfinde, nicht gut umgesetzt.

Die Autorin springt zwischen den einzelnen Charakteren so schnell hin und her das man kaum hinterher kommt und ich fast immer überfordert war zu wissen um wen es sich gerade handelt der da spricht. Dieses Wechselhafte hat mir einfach nicht gefallen und mich überfordert.

Auch die vielen Begriffe der muslimischen Kultur sind mir definitiv nicht geläufig so das ich oft nicht wusste um was es eigentlich geht. Ich gebe zu ich war auch definitiv zu faul alle Begriffe zu googln und leider werden sie im Buch kaum erklärt.

Positiv hingegen finde ich die Gestaltung des Covers, dies hat mir sehr gut gefallen und war mit einer der Gründe wieso ich mich auf dieses Exemplar beworben habe.

Ich würde das Buch trotzdem weiterempfehlen an alle die mit meinen Kritikpunkten keine Probleme haben und sich für die muslimische Kultur interessieren.