Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

...und was ist DEINE (geheime) Phantasie?

Gib's mir und zwar richtig! Erotische Geschichten

7 verschiedene Sexphantasien, Abwechslung und Erotik pur vereint dieses Buch!

7 verschiedene Sexphantasien, Abwechslung und Erotik pur vereint dieses Buch!
Super angenehm zu lesen und - wie gesagt- keine Story gleicht der anderen. Nur eine Gemeinsamkeit haben sie : alle sind äußerst anregend und prickelnd geschrieben!
Das Cover ist mir dazu fast ein bisschen zu unspektakulär - aber letztlich zählt der Inhalt, und der hat es in sich!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein buntes Potpourri verrückter Anekdoten!

Das erste Buch Opa

Wie es des Autors Masche ist, möchte er auch mit diesem Buch v.a. eines: unterhalten und im tristen Alltag etwas erheitern.
Das hat er definitiv geschafft!
Zur Zielerreichung kann der Leser in das soziale ...

Das hat er definitiv geschafft!
Zur Zielerreichung kann der Leser in das soziale Gefüge einer besonderen Enkel-Opa-Beziehung Einblick nehmen. Dass die beiden ähnliche Gene besitzen, spürt man sofort! Und so geschehen in ihrem Alltag viele und mannigfaltige Anekdoten, die dem Leser hier präsentiert werden.
Mich hat einiges echt zum Schmunzeln gebracht! (Abgelenkt vom großen C hat es allemal!)
Eine gelungene, locker-leichte Kurzgeschichtensammlung, die ihren besonderen Charme schon durch das Cover erhält!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein ehrwürdiges Kochbuch...

Alt-Wiener Küche

Schon die Optik wirkt edel und wertvoll.

Schon die Optik wirkt edel und wertvoll.
Es erweckt den Anschein eines "alten Kochbuchs", auch durch die Gestaltung mit Schwarz-weiß-Fotografien und gezeichneten Bildern. Man hat den Eindruck einen "Kochbuchschatz" in der Hand zu halten.

Strukturiert wird das Kochbuch mit alt-wiener Rezepten durch 6 Kategorien (u.a. Suppen, vegetarische Gerichte und Desserts), welche jeweils durch eine Kurzgeschichte eingeleitet werden. Dies macht auch das Besondere an dem Kochbuch aus - neben dem großen österreichischen Dialektwortschatz, welcher jedoch mehrfach und meist deutlich erklärt ist.
Zitate und Tipps zur Zubereitung bzw. Infos zu einzelnen Zutaten bereichern das Kochbuch zusätzlich.

Man findet in jedem Fall einige leckere Rezepte zum Nachkochen, obgleich ich doch gemerkt habe, dass ich eher keinen österreichischen Gaumen habe. Doch das ist mein Pech!

Was ich ausprobiert habe, ist gut gelungen und nachdem ich mich etwas "eingelesen" hatte in die sprachlichen Besonderheiten, kam ich auch gut mit dem Buch zurecht.

Veröffentlicht am 12.11.2021

verrucht und verboten

Die HardcoreAnwältin | Erotischer SM-Roman

Selten habe ich so viel Spannung empfunden beim Lesen einer Erotikgeschichte! Zudem ist die Thematik SM hier mit einer tollen Hintergrundgeschichte verwoben. Ich war fasziniert und die direkte und machtvolle Art der Erotik hat mich inhaltlich wie auch sprachlich - im wahrsten Sinne des Wortes - gefesselt!

Einzig das Cover hat mich persönlich jetzt nicht so angemacht.... Da hätte ich auf mehr blau/schwarz-Kontrast und geheimnisvolle Akzente gesetzt... Aber : Geschmackssache!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein neuer Fall für KK ;-)

Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in München

Der knuffige Kommissar Kugelblitz ermittelt diesmal in München. Es geht um einen Drogen-Ring, der einen weiten Wirkungskreis besitzt - also ein ganz schön dicker Fisch...!

Wir lieben das Format des Buches ...

Wir lieben das Format des Buches mit seinem robusten Hardcover-Einband. Auch die ansprechende und lehrreiche Gestaltung der Vorsatzblätter mit einigen Sehenswürdigkeiten Münchens. Das Lesebändchen erleichtert das Wiederfinden, wo man war. Perfekt!

Die 18 Kapitel haben in unseren Augen eine perfekte Länge und die Fragen am Ende jedes Teilabschnitts, welche mit der beliebten roten Zauberlupe aufgelöst werden können, sind immer ein Highlight, auf das sich die Kids freuen.

Auch die Illustrationen im Text fügen sich gut in die Geschichte ein und schmücken sie auch charmante Art und Weise aus.

Auf den letzten 15 Seiten erfährt man noch einiges Historisch wissenswertes über München und kann sich auch im bayrischen Dialekt versuchen. Letzteres hat den Kinder einen Heidenspaß gemacht!

„Geschichte & Co“ erfahren wir noch einiges über München und mit „100 Worte Bayrisch“ endet das Buch.

Es ist alles, wie es sein soll- So kennt und mag man Kommissar Kugelblitz. Die Thematik war eine spannende, wobei gerade so eine "Drogensache" erzieherisch unbedingt begleitet und diskutiert werden sollte, finde ich! Ich würde mein Kind mit so einer Angelegenheit ungern "allein lassen".