Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Zur falsche Zeit am falschen Ort? Oder genau richtig?

Lessons from a One-Night-Stand

Holly hat ihr Leben im Griff. Sie hat immer einen Plan, ist kontrolliert und eher selten spontan. Sie nimmt einen neuen Job in einer kleinen Stadt in Alaska an. Und auch dieses ist natürlich geplant. Sie kommt nämlich aus einem ganz bestimmten Grund. Ihr erster Abend verläuft allerdings nicht Holly-Like. Eine kleine Spontanität, ein One-Night-Stand. Kann ja nicht so schlimm sein, oder? Man sieht sich danach ja eh nie wieder und lange bleiben will sie auch nicht! Naja, denkste…

Austin ist ein toller Mann. Er ist liebevoll, rücksichtsvoll und für seine Familie stellt er sein Leben hinten an. Auch er möchte seinen großen Traum, den er vor Jahren hintenangestellt hat, leben. Er will weg. Die kleine Stadt, die er sein zu Hause nennt, verlassen.

„Lebe nicht für die Vergangenheit. Lebe für die Zukunft, die du dir wirklich wünscht.“ (Auszug aus dem Buch)

Die Frage ist nur: Kann er wirklich alles hinter sich lassen?

Der Schreibstil war einfach grandios! Man fliegt so durch die Seiten. Eine tolles Wohlfühlbuch, wo man Lacher, Emotionen und Trauer geboten bekommt. Dadurch das der Erzählstil aus den Sichten von Holly und Austin in der Ich-Form geschrieben sind, kann man hinter beiden Fassaden blicken und sich in beide hineinversetzen.

„Irgendwann wirst du feststellen, dass dir andere Dinge plötzlich wichtiger sind. Das ist das Tolle am Leben. Nichts ist in Stein gemeißelt.“ (Auszug aus dem Buch)

Ich freu mich schon auf die weiteren Bände, denn Austin ist kein Einzelkind.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Eine Geschichte die unter die Haut geht...

Narbensohn

„Du bist das Licht in meiner Dunkelheit“ – Zitat aus dem Buch Narbensohn, Band 1 von Mika D. Mon.

Wow- Ich bin immer noch gefesselt. Das Buch zieht einen in seinen Bann. Es ist fesselnd, spannend, traurig und emotional. Es ist den beiden Autorinnen definitiv gelungen ein Buch zwischen Romantik und Thriller zu mixen.

Das Thema, welches in dem Buch angeschnitten wird, ging mir sehr unter die Haut. Vor allem die Umsetzung durch die Protagonisten. Ich hatte oft Gänsehaut unter war den Tränen sehr nahe, da es mich einfach umgehauen hat.

Die beiden Protagonisten sind sehr gut gefällt. Liam, der im Gefängnis seine Haftstrafe absitzen muss, wird nicht ganz plötzlich zu einem „Gut-Menschen“. Trotz alledem kann man seine Veränderung merken. Helena ist eine gutgläubige Person, die mit ihrer Rosa-Roten-Brille durchs Leben rennt. Aber auch sie ist eine starke Persönlichkeit, wenn man hinter ihrer Fassade blickt.

Eine absolute Leseempfehlung von mir, wenn man auch mal mit ernsteren Themen umgehen will.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Dem Mörder auf der Spur...

Maniac

Maniac war mein zweites Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ist sozusagen der zweite Teil einer Reihe. Man muss den Vorgänger „Ginger“ aber nicht unbedingt kennen. Beide sind unabhängig. ...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Und was ich persönlich total mag von der Autorin sind die leidenschaftlichen Szenen. Sie sind nicht zu viel ausgeholt aber auch nicht zu wenig. Da die Kapitel aus der Sicht beider Protagonisten, Allen und Lacey, geschrieben sind kann man sich gut in beide hineinversetzen.

Lacey ist eine selbstbewusste Person, die sich definitiv nichts gefallen lässt. Sarkasmus und Schlagfertigkeit stehen bei ihr ganz weit oben.

Aber auch Allen ist sehr selbstbewusst und vor allem zielstrebig. Er hat sich in den Kopf gesetzt den Mörder seiner Schwester zu finden und das zu allen Mitteln.

Die Neckereien zwischen den beiden mochte ich total.
Ich konnte oft lachen aber auch an der ein- oder anderen Stelle beide vor Wut schütteln.

Das Buch, vor allem auch das Thema (siehe Klappentext) konnte mich im Großen und Ganzen über-zeugen. Ich hätte mir zwischenzeitlich mehr Details gewünscht, aber spannend war es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Es knistert...

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

Maybe Tomorrow ist der zweite Teil einer Reihe. Kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kann aber auch den ersten Teil „Maybe next time“ sehr empfehlen.

Durch den Schreibstil von Emilia ...

Durch den Schreibstil von Emilia Cole hat man das Gefühl ein Mitglied/ ein Freund der Band zu sein. Mag ich total.

Ich mochte die Geschichte von Asher und Kit bereits sehr. Aber Lion? Der Chaot hat noch einen draufgesetzt. Ich mag besonders seine ehrliche und direkte Art. Er quatscht manchmal einfach drauflos, ohne nachzudenken. Lieb ich! Aber für ihn ist es dadurch hofft schwer, denn er handelt auch ohne nachzudenken. Die ein- oder andere Situation war nicht leicht für die Band.

Und auch jetzt ist es eine schwierige Situation, denn Maira, die neue Managerin der Band, sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist verheiratet mit dem Inhaber des Plattenlabels. Oh Oh Lion! Ob er sich bei ihr die Finger verbrennt? Oder einen schwerwiegenden Fehler begeht?

„Sie sind ein Hauptgewinn und das werde ich nicht versauen, indem ich unüberlegte Entscheidungen treffe.“ (Auszug aus dem Buch)

Ich verrate nur so viel: Man kann nicht aufhören zu lesen! Es ist spannend, voller Energie und Leidenschaft.

Brauche dringend Band 2!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Wohlfühlen auf ganzer Linie...

Newport Prince Bd. 2

Ava und Aiden. Zwei Protagonisten die einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Auch im zweiten Teil erleben wir wieder eine Achterbahn der Gefühle. Emotionen, Liebe und vor allem Leidenschaft treffen hier aufeinander. Die Liebe ist gewachsen.

„Du bist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft.“ (Auszug aus dem Buch)

Meine Augen sind nicht trocken geblieben. Wie kann man nur so Zucker sein? Jeder braucht einen Aiden an seiner Seite. Was er alles geplant hat und vor allem mit welchen Hintergedanken. Pure Liebe.

Mein einzig kleiner Kritikpunkt in diesem Band:

Auch wenn ich den Zusammenhalt der Freunde liebe (ich wäre wirklich gern Teil dieser Clique) und auch verstehe, dass sie Ava wie ihre Schwester ansehen, fand ich es an ein-/zwei Stellen trotzdem ein wenig too much. Für die, die es gelesen haben: Thema Freundin.