Profilbild von murphy

murphy

murphy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit murphy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Liebe fragt nicht nach Zeit

Solange gehört das Leben noch uns

Als sich Ina und Richard treffen, wissen sie noch nicht, dass ihnen nicht viel gemeinsame Zeit bleibt.

Als Ina die traurige Wahrheit erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Trotzdem, oder gerade deswegen trauen sie sich und nutzen, die ihnen verbleibenden Monate.

Wie fühlt sich das an, wenn man weiß das die Liebe keine Zukunft hat. Das sie einen zurücklässt mit der Trauer und dem Wissen, dass man nichts daran ändern kann, dass es endgültig ist?

Eine ergreifende Geschichte voller Emotionen, aber auch voller Gefühl und Liebe.
Die beiden Hauptfiguren spielen ihre Rollen in diesem Buch sehr realistisch. Man fühlt mit ihnen, erlebt ihre freudigen und traurigen Momente hautnah mit.

Die Autorin versteht es ihre Leser zu berühren, ohne dabei kitschig zu wirken oder Klischees zu bedienen. Realistisch und tiefgreifend führt sie durch ihr Buch.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Sehr interessant.

Ultraorthodox

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt.
Ein Einblick in eine mir eher unbekannte Welt, das hat mich neugierig gemacht.

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt.
Ein Einblick in eine mir eher unbekannte Welt, das hat mich neugierig gemacht.

Akiva Weingarten schildert auf anschauliche und verständliche Weise sein Leben in der ultraorthodoxen Satmarer-Gemeinschaft. Erzählt von Befreiung und Selbstwerdung in einer Welt, die für alles eine feste Regel hat.
Von Geburt an steht bereits fest wie sein Leben verlaufen soll. Normen die das Leben bestimmen, die er aber immer öfter als Zwang empfindet. Es gibt so viel mehr draußen in der Welt.

Weingarten verlässt seine Gemeinschaft und findet seinen eigenen Weg. Er bleibt seinem Glauben treu, lebt seine Religion freier und offener.

Dieses Buch hat mir viele Fragen beantwortet, interessante Einblicke in den jüdischen Glauben gewährt und das Judentum erklärt.
Leicht zu lesen, mit Glossar für die jiddischen Begriffe und einigen Fotografien. Mir hat es sehr gut gefallen!

Ein Muss für wahre Fans!

GAME OF THRONES: Hinter den Kulissen (Staffel 3-4)

Welche Game of Thrones Fan möchte nicht mal einen Blick hinter die Kulissen seiner Lieblingsserie werfen?!
Dieses Buch bietet die Gelegenheit dazu.

Die hochwertige Verarbeitung, der Einband, der Inhalt...hier ...

Dieses Buch bietet die Gelegenheit dazu.

Die hochwertige Verarbeitung, der Einband, der Inhalt...hier stimmt einfach alles.
Tolle Fotos von den Drehorten, den Figuren, Kostümen und Szenen aus den beiden Staffeln, Interviews und jeder Menge Hintergrundinformationen lassen Fanherzen höher schlagen.

Schade, dass es für die Staffeln 5-8 keine Bücher gibt.

Schneeflöckchen

Winterzarte Schneeflocken häkeln

Das Buchcover in zartem Blau macht schon Lust auf's Nacharbeiten.

Das Buchcover in zartem Blau macht schon Lust auf's Nacharbeiten.

Die Aufmachung des Buches ist sehr gut gelungen! Über 300 Fotos zeigen Schritt für Schritt, wie die verschiedenen Schneeflocken gehäkelt werden. So wird das Nacharbeiten Zum Kinderspiel. Häkelschriften in Wort und Diagrammen erklären alles ganz genau.

Wer seine Winter-Weihnachts-Dekorationen gerne selber anfertigt, wird hier seine Freude dran haben. Vierzig schöne Modelle warten darauf, nachgearbeitet zu werden.

Inspiriendes Buch

Wunderschöne Häkeldecken

Wer gerne Decken häkelt, der wird in diesem Buch jede Menge Anregungen finden.

Wer gerne Decken häkelt, der wird in diesem Buch jede Menge Anregungen finden.

Patchwork, Granny Square oder Streifen, Blockmuster, Reihenmuster... hier ist für jeden etwas dabei. Tolle Ideen mit Herzen, Blumen, Noppen und mehr lassen der Fantasie freien Lauf.

Das Buch ist sehr gut aufgemacht. Detailreiche Fotos machen das Nacharbeiten leicht. Zu jedem Projekt gibt es eine schriftliche Anleitung und Häkelschriften, Maschenproben und jede Menge Erklärungen, sowie Angaben zum Schwierigkeitsgrad.

Ganz toll finde ich, dass jede Decke in drei verschiedenen Größen angegeben wird.

Wer gerne Borten arbeitet, bekommt hier noch einige Anregungen, damit die Decken perfekt werden.

Vielleicht sind nicht alle Decken jedermanns Geschmack, aber man kann Farben und Muster ja dem eigenen Geschmack anpassen.