Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Nach Startschwierigkeiten wunderschön

Eleanor & Park

Das Cover ist schlicht und schön und auch der Klappentext verrät noch nicht allzu viel.

Obwohl der Schreibstil toll ist, konnte er mich zu Beginn nicht fesseln und ich fand das Buch sehr langatmig, auch die Thematik kaum interessant.

Nach ein paar Kapiteln konnte ich mich jedoch damit abfinden und das Buch wurde immer besser, sodass es sich bis zum Ende doch noch in ein wunderschönes Buch geändert hatte.

Alles in allem also nach einem holprigen Start doch noch toll.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Nach Startschwierigkeiten wunderschön

Für immer ist die längste Zeit

Das Cover ist einfach wunderschön und auch der Klappentext kann begeistern.

Das Cover ist einfach wunderschön und auch der Klappentext kann begeistern.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, dennoch konnte er mich zunächst nicht fesseln. Einige Kapitel am Anfang waren sehr langatmig, sodass ich das Buch mehrfach am liebsten abgebrochen hätte mit der Einstellung "Da hab ich aber viel mehr erwartet".

Ziemlich schnell hat sich das jedoch geändert und das Buch wurde tatsächlich noch zu einem meiner Favoriten und hat mich öfter mal zum Schmunzeln oder nachdenken gebracht.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Schöne Geschichte

Ein Jahr entfernt vom Glück

Die Farben des Covers sind ein Hingucker und der Klappentext macht auch neugierig.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Dennoch konnte mich die Geschichte zu Beginn nicht ganz packen.

Im Verlauf und durch unerwartete Wendungen wurde das jedoch besser und so wurde es für mich alles in allem doch noch zu einem Buch für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Nettes Buch für zwischendurch

Dein eines, wildes, kostbares Leben

Der Klappentext ist toll und auch der Schreibstil gefällt mir gut.

Locker leicht kann man so ein paar Kapitel lesen und wird gleichzeitig nachdenklich gestimmt.

Alles in allem ein tolles Jugendbuch für ...

Der Klappentext ist toll und auch der Schreibstil gefällt mir gut.

Alles in allem ein tolles Jugendbuch für zwischendurch, das zum Nachdenken anregt.

Dennoch wohl eher für etwas jüngeres Publikum geeignet.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Schöne Geschichte

Über mir der Himmel

Das Cover und auch der Klappentext sind toll.

Der Schreibstil ist etwas außergewöhnlich, aber gerade deshalb angenehm und sehr toll.

Die Geschichte ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, bei ...

Das Cover und auch der Klappentext sind toll.

Die Geschichte ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, bei dem Drama und Gefühl nicht zu kurz kommt. Dennoch hat mir aber etwas an Tiefe gefehlt.

Es ist nichts besonderes, aber für zwischendurch dennoch eine tolle Geschichte.