Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wäre ein guter Einzelband

Dienerin des verfluchten Kindes 01

Die Geschichte gefällt mir an sich echt gut und auch das Thema ist cool gewählt. Man merkt, dass sie sehr viel Potential hat. Im großen und ganzen ging es ziemlich gut voran, zügig aber verständlich, leider war es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu schnell. Das Ende war aus meiner Sicht echt zufriedenstellend und gut abgeschlossen, deswegen finde ich, dass der Manga auch gut als Einzelband hätte her halten können.

Fazit:

Der Manga ist schlichtweg zufriedenstellend. Aus meiner Sicht sind hier weder große Höhen noch Tiefen, was bei der Manga dicke auch nicht wirklich geht.

Wichtiges Thema, aber Umsetzung nur okay

My Genderless Boyfriend 1

Ich möchte erstmal sagen, dass ich das Thema mega wichtig und gut finde, das war der Grund, warum ich mir den Manga gekauft habe.

Ich persönlich muss sagen, dass ich mir noch nicht ganz sicher ...

Ich persönlich muss sagen, dass ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich den Manga einschätzen soll.
Meine Erwartungen an den Manga waren sehr hoch, jedoch wurden sie nicht ganz so erfüllt wie erhofft.
Erst einmal zu den positiven Sachen, ich finde es gut, dass der Manga aufzeigt, was für Missverständnisse entstehen können, wenn man Klamotten trägt, die von der Gesellschaft nicht für das Geschlecht bestimmt sind. Womit ich mir schwer tue, sind die Szenenwechsel und die teilweise unauffälligen Kapitelüberschriften, dadurch hatte ich Schwierigkeiten beim Lesen und es kam mir dadurch sehr sprunghaft vor.

Charaktere:

Meguru ist ein liebenswerter Charakter, den ich persönlich echt gut finde, ich mag seine Persönlichkeit und seine Art.
Mit Wako tue ich mir jedoch schwer.. Irgendwie finde ich sie sehr anstrengend und störend. Die Beziehung zwischen Meguru und Wako ist aus meiner Sicht sehr niedlich, aber irgendwie auch wiederholend, was mich persönlich etwas nervt. Der Nebencharakter Kira hat aus meiner Sicht echt Potential und ich bin gespannt, wie er sich in den anderen Bänden entwickelt.

Fazit:

Der Manga behandelt hier ein absolut wichtiges Thema. Jedoch ist die Geschichte aus meiner Sicht irgendwie unausgereift und hat Höhen sowie Tiefen .

Unerwartet

Saraba, yoki hi – Solange wir zusammen sind 1

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Das Geheimnis der beiden wird im ersten Band nicht direkt angesprochen, doch wird den Leser*innen im Verlauf des Lesens klar worum es sich in diesem Manga dreht. Da ich tatsächlich von einer absolut anderen Handlung ausgegangen bin, hat mich der Manga deshalb etwas verwundert. Jedoch muss ich sagen das die Handlung, genau wegen der unerwarteten Story definitiv spannend ist.
Die Charakter sind zudem sehr interessant ausgeführt.
Kritik muss ich leider an den Rückblenden beziehungsweise an den wechselnden Handlungssträngen erwähnen, da diese sehr unübersichtlich und teilweise auch verwirrend eingesetzt wurden.

Fazit:

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir Band 2 kaufen soll, da ich nicht weiß ob dieser Handlungsstrang wirklich etwas für mich ist.
Trotzdem bekommt der Manga von mir insgesamt

Veröffentlicht am 23.05.2019

Schön aber vorhersehbar

Ihr mich auch

„Ihr mich auch“ von Pia Herzog ist ein absolut tolles Buch über das Thema Freundschaft und Einsamkeit.

Es erzählt die Geschichte von Lu und ihrem imaginären besten Freund Rhys, welcher jedoch in dem Buch an manchen Stellen zu real wird.
Rhys und Lu sind ein unschlagbares Team und eines Tages taucht Viola (die Zicke) in ihrem Leben auf und bringt alles durcheinander, weil sie so anders ist.

Ich finde die Moral des Buches einfach klasse, denn es zeigt uns nicht immer nach dem Äußeren zu urteilen, sondern auch die inneren Werte eines Menschen zu betrachten.

Jedoch muss ich sagen, dass Rhys mir in manchen Stellen des Buches zu real wird und dies einiges beim lesen erschwert und einen sehr verwirren kann.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ist geeignet für 12-15 Jährige

Dance. Love. Learn. Repeat.

Dance. Love. Learn Repeat, ist für mich ein Buch welches ich nicht noch einmal lesen würde.
Das Buch ist zwar dehr humorvoll und lustig, dennoch ist es ziemlich Klischeehaft.
Die ganze Story ist vorrausschauend ...

Die ganze Story ist vorrausschauend und einfach gehalten, und daher denke ich das, dass Buch 12-15 Jährige besser ansprechen würde.
Es ist ein Buch welches das Thema Liebe und Erwachsen sein behandelt, halt auf die Standard Version.
Ich breue es nicht es gelesen zuhaben.
Würde es aber nicht noch einmal lesen.