Profilbild von Lily911

Lily911

Lily911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lily911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Ein packendes Buch, das dich in eine nie gekannte Welt entführt...

Die Legendenreiter

Das Taschenbuch "Die Legendenreiter: Beginn einer neuen Generation" von Anabel Elsner von Arnim hat 392 Seiten, kostet 14,90€ und ist auch als eBook für 9,49€ erhältlich.
Außerdem ist er voraussichtlich ...

Außerdem ist er voraussichtlich der 1. Band der Legenreiter Trilogie.

Emily Schiffer 17 Jahre alt wäre eigentlich ein ganz normales Mädchen, wenn sie nicht Teil einer mysteriösen Sache wäre die sich "Legendenreiter" nennt. Wie ihr Großvater Hans zuvor, bilden Emily, ihre Schwester Lorena und ihr Bruder Felix die neue Generation. Völlig nichtsahnend müssen sie Mitglieder werden und Emilys erste Aufgabe lautet es die restlichen Reiter zu finden. Begleitet von Lorena und Felix, begeben sie sich auf die Suche, denn sonst droht die Welt und alles was sie kennen unterzugehen... Währenddessen kommen Emily immer wieder fragen auf, wer ist der Joker? Und warum Octavius so versessen darauf ist die gestohlene Legende von ihm zurückzuholen?

Dies ist mein erstes Buch von Anabel Elsner von Arnim und es war sagenhaft! Vom Cover her mit den mysteriösen goldenen Tieren bis zu den kleinsten Details der Charaktere. Das Buch wurde sehr flüssig und in der Ich-Form geschrieben.

Am Anfang eines jeden Kapitels gibt immer ein schönes kleines Zitat bzw. kurze Sätze, die jedem Kapitel seinen einzigartigen Flair gibt und nach mehr Lesen schreit.
Während des Lesens habe ich die einzelnen Kapitel nur so verschlungen und mit der Story bis zur letzten Seite mitgefiebert. Man kann sich alles bildlich gut vorstellen, da die Autorin die Geschehnisse sehr detailreich beschrieben hat und auch in Emily kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Jedoch erinnert mich das Buch zu Beginn noch sehr stark an Rubinrot, besonders bei Emilys Erzählform und ihr Verhalten erinnernten mich anfangs stark an Gwen.

Zu den Charakteren, ich habe Emily, Lorena, Felix, Großvater Hans und auch andere Figuren in mein Herz geschlossen. Ganz besonders mag ich Emily, die Hauptfigur in diesem Buch. Ich finde es z. B. gut, dass sie nicht wie andere Mädchen in ihrem Alter sich offentlich daran bemüht ihrem Schwarm zu gefallen, sondern einfach cool und sie selbst bleibt (oder es zumindest versucht). Im Laufe der Geschichte durchlebt Emily eine große Veränderung, die jedoch auch auf alle anderen Legedenreiter zutrift. Emily die zu Beginn noch naiv und doch... Wird zusehends weiser und wächst in ihren Aufgaben und Pflichten. Natürlich zeigen sich hier und da Eifersucht und Trauer, aber wenn man sich in ihrer Lage versetzt kann man ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Zu den Kritikpunkten muss ich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann ist, dass obwohl Emily, Lorena und Felix seit Jahren wissen, dass im Animalisbau (Hauptquartier der Legendenreiter) seltsame Sachen vor sich gehen, sie dennoch noch nie etwas von den Legendenreitern gehört haben. Erst, als der Generationswechseln beginnt erfahren sie jeweils von ihrem Schicksal als Legendenreiter. Erstmal als Reaktion kam das Entsetzen und dann fast gleich gefolgt man Erstaunen für die Sache. Das finde ich doch sehr unglaubwürdig und hätte eher erwartet, dass sie zumindest die Vermutung früher gehegt hätten, in was für ein Mysterium ihr Großvater verwickelt ist.
Was ich persönlich auch absolut nicht gutheißen kann ist, dass bereits im 1. Teil so viele Personen sterben. Für den Generationswechsel ist das ja nötig, dennoch kann man so etwas nicht gutheißen...
Sonst haben mich noch kleine Sachen gestört, wie etwa, dass manche Kapitel nicht immer mit einer neuen Seite beginnen, sondern auf der gleichen Seite anfangen. Aber das ist nur Nebensätzlich und wahrscheinlich wollte man so nur Papier sparen.

Alles in einem ist das aber ein mysteriöses und abenteuerlustiges Buch. Man reitet in die Legenden hinein und findet sich am Ende des Buches wieder! Also ich freue mich auf die Fortsetzung. Empfehlen kann ich das Buch allen besonders Mädchen ab 12 Jahren, die nach einer etwas andere Art von Fantasy suchen und schon immer mal wissen wollten, wie man in eine Legende hineinreitet. Als Jugendbuch richtet sich die Geschichte an Jugendliche, jedoch kann ich das Buch auch Erwachsenen empfehlen.

Spannende Fortsetzung

Der Dämon von Naruel

Das eBook "Der Dämon von Naruel - Das nördliche Königreich" von Janine Prediger hat 332 Seiten, kostet 3,49€, als Taschenbuch auch für 12,95€ erhältlich.
Das ist der 2. Teil der vierteiligen Reihe von ...

Das ist der 2. Teil der vierteiligen Reihe von "Der Dämon von Naruel". Wobei die vierteilige Reihe keine einzelnen Bände sind, sondern alles einzelne Teile einer ganzen Reihe sind.

Nachdem Pan den Sieg im Berg der Elemente fortgetragen hat soll sie sich auf dem Weg machen um Andurin's Reinkarnation zu finden, um mit seiner Hilfe Cragorin zu bezwingen. Was aber gar nicht so leicht ist wie es klingt, da längst 200 Goldstücke auf Pan's Kopf angesetzt wurden.
Schon bald begegnet sie einer Horde Banditen und mit ihnen, ihren Anführer Thor, der Andurin's Reinkarnation sein soll.
Doch wurde sie schon einmal von ihrem engsten Freund verraten, wer sagt ihr, dass Thor nicht genauso handelt...?

Mit dem 2. Teil von Naruel beginnt die Fortsetzung von Pan's Abenteuer.
Die Autorin schaffte es ein weiteres Mal mich in ihrer Buchwelt nach Naruel zu entführen.
Der Schreibstil bleibt flüssig, sodass man einmal richtig in Fahrt, einfach weiterlesen muss, detailreich und in der Erzählperspektive aus Pan's Sicht geschrieben.

Zu der Story,
Pan sucht weiterhin nach ihrem vorherbestimmten Gefährten Andurin, mit dessen Hilfe sie gemeinsam Cragorin bezwingen können. Während der Suche begegnet Thor und das ist der Beginn ihrer gemeinsamen Reise.
Mit ihm als Begleiter und Gefährten haben ihre Abenteuer eine neue Atmosphäre, so nach dem Motto "Zwei sind besser als einer".
So hatte ich das Gefühl, dass sie zwei schon alles hinbekommen, solange sie zusammenarbeiten.
Sonst gibt es nicht viele Änderungen zum ersten Teil. Abwechslungsreiche Orte sind gewiss und natürlich unverändert spannende bis oft blutige Kämpfe, die schon fast an der Tagesordnung sind.

Zu den Charakteren,
nachdem den Ereignissen im ersten Teil, ist Pan erledigt und will nur so schnell wie möglich Cragorin aufhalten, um ihren Fluch zu lösen. Sie war dann schon an dem Punkt angekommen sich zu wünschen, dass eine Person, egal wer, sie als "Mensch" sehen kann und nicht als die Bestie, auf die man jagt macht. Und da kommt Thor ins Spiel und bewahrt sie vor der gänzlichen Erfrieren ihres Herzens. Nicht nur das, viel häufiger ziert ein Lächeln ihre Lippen. Aber wer denkt, dass die sture, unberechenbare und toughe Frau sich so leicht einem Mann hingeben würde, der hat sich mächtig geschnitten.

Thor hingegen ist das perfekte Pendant zu Pan. Mit seiner lustigen und erfrischenden Art, bietet er Unterhaltung und Abwechslung in der Story. Es war nicht schwer ihn ins Herz zu schließen, aber besonders gefällt mir an ihm, wie er mit seiner Art und Weise mal hier und da ein Lächeln auf die sonst so kalte Pan zaubert. Aber wenn ich ehrlich bin, nervt auch mich manchmal seine "Art und Weise", besonders wenns um Doppeldeutungen und dergleichen geht (Männer!), jedoch kann ich auch nicht anders als ihn gedanklich bei seinem Vorhaben zu unterstützen.
Aber trotzallem, scheint auch ein gutmütiger Kerl wie er, hier und da seine Geheimnisse zu haben...

Was mir nicht gefallen hat, war wie schon im ersten Teil manche blutigen Szenen. Im vorherigen Teil, war es Pan's Hand gewesen, die sehr übel zugerichtet wurde und hier kann man sich auf eine andere "blutige" Überraschung gespannt sein.
Was es ist verrate ich nicht, um nicht aus Versehen die Spannung zu nehmen, lest einfach selbst.

Alles in allem fand ich das Buch gelungen, aber nicht unbedingt besser als Teil 1, den fand ich um ehrlich zu sein einen Ticken besser. Nichtsdestotrotz braucht er sich nicht vor seinem Vorgänger zu verstecken, es erwarten einen wie gewohnt spannende, blutige Kämpfe, ein neuer Weggefährte, Weissagungen und natürlich jede Menge ungelüfteter Geheimnisse!
Ich kann das Buch allen empfehlen, die bereits den ersten Teil gelesen und sowie ich begeistert waren.
Aber trotzdem Achtung: Nichts für schwache Nerven!

Meine Bewertung: 4,5 Sterne

Spannender High-Darkfantasy

Der Dämon von Naruel

Das eBook "Der Dämon von Naruel - Der Berg der Elemente" von Janine Prediger hat 288 Seiten, kostet 2,99€, auch als Taschenbuch für 12,95€ erhältlich und ist der 1. Teil der vierteiligen Reihe zu "Der Dämon von Naruel".

Pan ein junges Mädchen wird schon sehr früh von den Amphilim verschleppt. In ihrer Anstalt wird sie zu einer jungen Kriegerin erzogen, bis der Tag kommt, an dem sie in Alistos Armee für ihn kämpfen muss. Doch das junge Mädchen ist nicht dumm und so verbündet sie sich mit ihrem Meister Oberon, um Alistos eines Tages zu töten. Aber alles ändern sich, nachdem Pan eine geheimnisvolle schwarze Frucht isst. Sie verändert sich und nach und nach tritt ein Wesen in Erscheinung, das Besitz von ihr ergreift. Um den Einhalt gebieten zu können muss sie zum Berg der Elemente und sich dort ihrem Schicksal stellen.

Janine Prediger konnte mich mit diesem Buch und ihrer Geschichte richtig überzeugen.
Spannender High-Darkfantasy, den man unbedingt gelesen haben sollte.
Der Schreibstil ist dabei flüssig zu lesen und in der Erzählperspektive.

Zu der Geschichte,
anders als in anderen Büchern beschreibt sie ganz exklusiv und unzensiert eine neue Welt mit blutrünstigen Kämpfen, detailierten Beschreibungen und jede Menge Blut. Die Schwelle zwischen Schwarz und Weiß vermischen sich und machen Platz für verschiedene Grautöne. Man fiebert mit Pan mit und will wissen wie es weitergeht, während einem so gut wie tausend Fragen durch den Kopf fliegen. Außerdem finde ich auch auch gut, dass alles nicht nur an einem Ort stattfand, sondern die Geschehnisse immer wieder wechselten. Zusätzlich zum krönenden Abschluss sind die Kampfszenen aber hervorragend gelungen. Jeder Kampf war individuell ganz anders und verschieden und nicht jeder Kampf schien vor Blut zu trotzen (obwohl wenn ich es mit so recht überlege es doch sehr sehr viele waren, wo Blut mit im Spiel war).

Zu den Charakteren,
die Hauptfigur in dieser Geschichte ist Pan. Obwohl sie zu Beginn erst 14 Jahre alt war, (nach dem was erzählt wurde schätze ich mal, dass sie 14 war) hat sie im Leben schon mehr Leid, Schmerz und all jenes erlebt. Somit ist sie geistig um eines Älter, als es ihr jetziges Alter zeigt. Durch die Fruht ist sie darüber hinaus auch gewachsenen und zu eiber jungen Frau geworden.
Pan ist der Inbegriff von Sturkopf und Kämpfernatur, aber es gibt es Stellen, die zeigen, dass die junge Frau auch nur ein Mädchen ist und die Welt noch nicht in ihrer ganzen Vielfalt kennt.
So etwas finde ich immer ganz erstaunlich und spannend und denke gerne liebevoll daran zurück. Und man merkt auch, dass sie ihren Meister Oberon und alle jene, dir ihr nahestehen und ihr immer geholfen haben sehr ins Herz geschlossen hat. Überhaupt fühlt Pan sehr starke Gefühle, egal ob es nun tiefer Hass für Alistos oder eben auch freundschaftliche Liebe und auch das zwischen ihrem Meister war schon längst keine Meister-Schüler-Beziehung, sondern entwickelte sich mit der Zeit zu etwas sehr Festem. Und genau deshalb wegen der Bindung, die sie aufgebaut hat kann ich verstehen, dass sie nur umso enttäuschter und verletzter war, als es um Verrat ging, wer es war verrate ich nicht, findet es selbst heraus, wenn ihr das Buch lest.

Was mir sonst nicht gefallen hat, das ist zwar geschmackssache waren an einer Stelle die total blutige Szene. Da wurde es wirklich extrem beschrieben, sodass ich die Verletzung auch noch dann im Kopf hatte, als sie nach und nach mal hier und da in den Hintergrund gerückt war. Ich wusste ja zu Beginn was mich erwartete, aber dass es mich trotzdem so schlimm erwischte, da musste ich doch den Mund verziehen konnte nur das beste für Pan hoffen. Aber sonst war alles gut und es gäbe nichts zu beklagen.

Alles in allem ist das ein sehr gutes Buch. Es hält was es verspricht und ist auch abwechslungsreich. Ich kann das Buch jeden ab allerfrühstens 14 Jahren empfehlen, aber aufgepasst, Gewaltszenen und viel Blut ist garantiert und meistens nicht sehr "appetitlich" beschrieben.
Lesen auf eigene Gefahr, aber die vollste Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Ein packendes Buch, das dich doch kaum mehr loslässt...

Witch Hunter

Das Hardcoverbuch "Witch Hunter" von Virginia Boecker hat 400 Seiten, kostet 17,95€, auch als eBook für 15,99€ erhältlich und ist der 1. Band der Witch Hunter Reihe.
Er ist erst ab dem 18. März 2016 erhältlich.

Vor ...

Er ist erst ab dem 18. März 2016 erhältlich.

Vor welchen Jahren ist eine riesige Pestwelle durch ganz Anglia gefahren. Seitdem bekannt wurde, dass sie durch einen Hexenmeister entstand, kommen Hexen und Hexenmeister fortan auf dem Scheiterhaufen. Gejagt werden sie von Hexenjägern und Elizabeth Grey ist eine von ihnen. Doch als sie mit einem Bündel Hexenkräuter gefunden wird, wird sie selbst der Hexerei bezichtigt und muss ihm Fleet-Gefängnis auf ihre Verbrennung warten. Während ihr niemand zu Hilfe kommt, taucht auf einmal Nicholas Perevil, der mächtigste aller Magier und holt sie da raus. Völlig verwirrt geht sie mit, ohne die Folgen ihres Handels zu erkennen, dass sich auf einen Schlag ihr Leben und alles was sie kennt grundlos ändert...

Virginia Boecker schafft es schon mit ihrem ersten Buch und gleichzeitigen Debütroman mich vom Hocker zu hauen! Das deutsche Buchcover ist ein wahrer Traum und sticht mit seinem Weiß und der schwarzen Schrift und Muster direkt ins Auge. Der Schreibstil der Autorin ist in der Ich-Perspektive gehalten und liest sich sehr flüssig, sodass ich es recht schnell durch hatte. Einmal hineingetaucht hat mich das Buch kaum mehr losgelassen!

Die Geschichte spielt im Jahre 1558, in einer Zeit voller Hexen und Hexenmeister, Heiler, sowie Ghoule, Geistern, Wiedergängern und natürlich Hexenjägern.
Die Autorin schafft es in ihrem Buch die spannende und packende Atmosphäre der Geschichte lebendig und einzigartig wiederzugeben. Außerdem hat die Story einen besonderen Flair, der die ganze Geschichte, gut in den historischen Hintergrund zur Geltung bringt.
Durch die vielen detailreichen Beschreibungen, konnte man sich alles gut bildlich vorstellen und der im Kopf sich wie ein Film abspielt.

Zu den Charakteren, da das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, war es für mich ein Leichtes Elizabeth zu mögen. Sie ist wirklich sympathisch und versteht sich mit den Leser recht gut anzufreunden, was bestimmt nicht nur ich empfinde. Auf die eine Art und Weise erinnert sie mich an Rose aus Vampire Academy, zumindest wenn es um ihren Charme geht, den sie an mir als Leserin herauslässt. Stark, mutig und wild entschlossen gehen sie voran und kämpfen für die eine Sache, an der sie glauben.
Aber auch andere Charaktere wie John, George, Nicholas und später auch Fifer konnten mich überzeugen. Sie alle haben ihre Besonderheiten und Eigenschaften, die im Laufe des Buches ein jeder für sich entdecken sollte. Deshalb verrate ich nicht viel.

Was mir jedoch am Buch nicht gefallen hat, war höchstens nur, dass es meiner Meinung nach trotz der 400 Seiten zu schnell zu Ende geht. Aber hier gilt: Je spannender das Buch desto schneller hat man es durch. ☺

Alles in einem war das Buch großartig! Ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn die Geschichte rund um Elisabeth, den Hexenjägern und den Reformisten hat mich einfach gefesselt. Meine Gier nach Band 2 ist entfacht und wird sich nicht so schnell legen.
Ich kann das Buch allen ab 14 Jahren empfehlen, denn auch,wenn es ein Jugendbuch ist, können es auch Erwachsene und nicht nur Jugendliche lesen, besonders empfehle ich es den Mädchen unter euch. ❤

Schließlich schätze ich mich doch als sehr glücklich ein, dass ich die Chance hatte das Buch noch vor Erscheinungsdatum zu lesen und anschließend zu rezensieren. Mein Dank gilt besonders an das vorablesen-Team und dem dtv Verlag!

Meine Bewertung: 5 Sterne!

Abenteuer geht weiter zu Band 6

Carlotta 6: Carlotta - Herzklopfen im Internat

Das Hardcoverbuch "Carlotta - Herzklopfen im Internat" von Dagmar Hoßfeld hat 239 Seiten, kostet als Hardcoverausgabe 11,90€, als eBook auch für 7,99€ erhältlich und ist der 6. Band der Carlotta Reihe. ...

Dies ist Carlottas 6. Jahr im Internat und jetzt besucht Carlotta die 10. Klasse. Ein Praktikum steht an und ihr wäre es nichts lieber, als ihr Praktikum bei einem Fotografen zu verbringen. Aber das ist noch nicht alles, Carlotta sieht immer häufiger Jonas und so langsam bahnt sich da etwas an. Doch ihre Beziehung wird durch einen Unfall getrübt.
Noch dazu findet ein Midnight Potry-Slam statt, wo nicht nur Slam-Berühmtheit Niko mitmacht, sondern auch Manu mit ihren Haikus! Carlotta wird in dessen die Aufgabe als Videoinstallateuerin zuteil, wo sie über die Grenzen ihrer Gummibärchenfotos gehen muss. Wird Carlotta das alles bewenden können? Das erfährt ihr in diesem Band!

Dagmar Hoßfeld hat schon jede Menge Kinderbücher geschrieben, von denen auch schon einige Reihen kenne. Und sie alle liebe ich!

Der Schreibstil ist flüssig und in der Erzählperspektive vom Carlotta gehalten.
Sie schafft es immer wieder auf's neue eine spannende Geschichte in Carlottas Lebenskapitel zu zaubern. Man fühlt sich in Carlotta hinein und fiebert mit ihr mit, jedoch verschmelze ich nicht vollständig mit ihr, sondern denke mir auch hier und da meinen eigenen Teil dazu und mit jeder Seite bin ich gespannt wie sich alles entwickelt.

Im Nachhinein ist man dann nur traurig, dass das Abenteuer so schnell verfliegt und gleichzeitig jedoch die Lust auf dem nächsten Band steigt!
Wenn ich ein paar Worte zu Carlotta sagen kann dann, dass sie einfach so bleiben soll wie sie ist. Natürlich macht sie Fehler, das ist aber nicht das, was zählt, sondern, dass sie sich die Fehler selbst eingesteht. Ihre Freunde helfen auch so gut es geht Carlotta aus manch schwierigen Situationen heraus!
Negatives zu dem Buch konnte ich bislang nicht finden, außer dass es einfach viel zu kurz war und ich bis zum Herbst auf den nächsten Band warten muss.

Alles in einem ist das wie die Vorgänger der Reihe ein gelungenes Kinderbuch aus Dagmar Hoßfelds Feder. Von der Handlung bis zu den Charakteren und ihr Verhalten mochte ich alles und kann es einfach an alle Carlotta Fans weiter empfehlen! Voraussetzung ist eigentlich nur, dass man die anderen Bücher kennt, weil man sonst ein paar Ungereimtheiten geben könnte...