Sarah_257

Sarah_257 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_257 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Autor: Tara Eglington
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90€

Klappentext:
"Isoöldes Herz ist gebrochen: Eben noch war sie mit dem coolsten Jungen aus ihrer Ballettgruppe zusammen. Doch dann erwischt sie ihren Freund beim Fremdknutschen - und vermasselt prompt das für sie so wichtige Vortanzen. Voller Liebeskummer zieht sie sich zurück - bis sie eine Mail von Taylor erhält, ihrem ehemals besten Freund. Sie haben sich aus den Augen verloren, als er vor Jahren weggezogen ist. Isolde ist sie unsicher: Will sie den Kontakt überhaupt wieder? Doch dann nähern sich die beiden durch endlose Chats und Musikplaylisten erneut an..."

So ich beginne mal leicht, nämlich mit dem Cover. Das Cover ist wunderschön geworden. Es ist in einem schönen, freundlichen Orangeton gehalten. Auf dem Cover sieht man ein junges Mädchen neben einem Jungen sitzen. In der Sprechblase über den beiden steht der Titel. gerade dies finde ich sehr passend, da es in dem Buch auch sehr viel um Mailverkehr und Chats geht.

Der Schreibstil ist in diesem Buch einfach klasse geworden. Er ist schön leicht und flüssig gehalten und dabei unfassbar fesselnd. Die Seiten sind für mich einfach nur so dahin geflogen und viel zu schnell hatte ich das Buch beendet. Gerade die wechselnden Perspektiven fand ich absolut gelungen, denn gerade dadurch, war es mir besser möglich die Emotionen zu greifen zu fühlen. Generell waren die Emotionen so detailliert dargestellt, dass man sie nahezu nachempfinden konnte. Aufgelockert wurde die ganze Story auch dadurch, dass hier abwechselnd das normale Geschehen und die Chatverläufe waren. Mein persönliches Highlight waren jedoch die Playlists, die Taylor voller Hingabe erstellt hat.

Isolde ist ein sehr ehrgeiziger Mensch. Ihr größter Wunsch ist es eine Ballerina zu werden. Dafür trainiert sie sehr hart. So hart, dass sie keine Zeit für ihr normales Teenagerleben hat. Partys, Geburtstage, Kinobesuche? Das alles opfert sie für ihren großen Traum. So merkt sie auch erst nicht, dass ihr Freund sie betrügt. Als sie dieses plötzlich heraus findet ist ihre Welt zerstört. So fängt sie an zu hinterfragen, ob Ballett wirklich alles für sie ein kann. Zudem kommt hinzu, dass auch ihre eigenen Eltern sich immer mehr streiten. Sie entdeckt den normalen Teenager in sich und wirkt dabei so authentisch, dass ich mich teilweise sehr gut in die Phase meines Lebens zurück versetzen konnte. Dann kommt Taylor zurück in ihr Leben und schon bald entwickelt sich eine schöne süße Lovestory zwischen den beiden.

Taylor hat sich nach einem Unfall, bei dem er sein Bein verloren hat sehr zurückgezogen. Er musste seinen Traum, ein Profi Snowboarder zu werde, begraben. Zudem hat er Angst, Mädchen näher an sich heranzulassen, aus Angst, wie sie auf seine Prothese reagieren. Als er erfährt, dass Isolde von ihren Freund betrogen wurde, meldet er sich wieder bei seiner ehemals besten Freundin und versucht sie aufzumuntern. Taylor ist trotz seiner Unsicherheiten, einfach ein so starker und loyaler Freund. Ich fand ihn einfach nur zum knuddeln und hab beide Charaktere einfach nur lieb gewonnen.

Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt auch gar nicht verraten. Lest das Buch am besten selbst, es lohnt sich definitiv. Das Ende ist nicht ganz so wie ich erwartet hatte, aber die Story hat sich definitiv gelohnt :).

Veröffentlicht am 05.05.2021

Gelungenes Finale einer besonderen Dilogie

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Titel: Secret Academy- Gefährliche Liebe
Autorin: Valentina Fast

Titel: Secret Academy- Gefährliche Liebe
Autorin: Valentina Fast

Klappentext:
"Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden du ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihren körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasste einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wieder gut machen?"

So, ich würde sagen, ich fange leicht an, nämlich mit dem Cover. Das Cover ist wieder einmal unheimlich schön geworden. Der Leser kann sofort erkennen, dass es sich um die Fortsetzung von Secret Academy- Verborgene Gefühle ist. Das Cover ist ähnlich gestaltet, nur die Farben sind diesmal etwas düster gehalten, was aber meiner Meinung nach gut zur Story passt. Auch hier hat es mir gefallen, dass unten die Sehenswürdigkeiten Londons zu sehen sind. Das finde ich ebenfalls passend, da die Story ja in London spielt.

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch unfassbar fesselnd und detailliert geworden, so dass ich keinerlei Probleme hatte mir die Umgebung vorzustellen. Valentina Fast ist es gelungen, dass ich so in den Bann gezogen wurde, dass es mir wirklich schwer fiel, nur die vorgeschriebenen Abschnitte zu lesen ;). Die Emotionen wurden einfach so greifbar, wodurch ich mich wirklich wie mitten in der Geschichte gefühlt habe. Besonders gut gefiel mir auch diesmal, dass abwechselnd aus Deans und Alexis Perspektive geschrieben wurde. So ist es dem Leser möglich sowohl den Aufenthalt im Gefängnis, als auch die Zeit in der Akademie weiter zu verfolgen.

Alexis hat mich in diesem Band einfach begeistert. Sie wirkte so stark und authentisch, dass man sie einfach nur lieb gewinnen konnte. Sie hat einen ausgesprochenen Kampfgeist, Mut und ein unfassbar großes Herz. Sie steht für die Menschen ein, die sie liebt und würde alles für ihre Lieben geben und das obwohl ihr so unmenschliches hier widerfährt.
Dean ist ebenfalls ein starker Protagonist.. Mir hat es viel geholfen, dass man seine Sicht auch lesen konnte, da man so seine Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen kann. Nach außen hin gibt er vor stark zu sein, dabei sind seine Gedanken natürlich immer wieder bei Alexis. Trotzdem kämpft er dagegen an, schließlich möchte er ein guter Agent werden.

Zum Inhalt werde ich nicht viel sagen, schließlich möchte ich niemanden spoilern und damit die Freude am Buch nehmen. Ich sage nur so viel: In diesem Buch passiert so viel, dass es mir teilweise den Atem genommen hat. Der Übergang zu Band 1 ist nahtlos, was mir sehr gut gefallen hat. Ob Alexis ein Happy End bekommt? Lest es einfach selbst!

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Leute, lest dieses Buch, denn es ist wirklich extrem gut gelungen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.05.2022

Spannend und fesselnd bis zum Schluss - ein toller Abschluss einer gelungenen Trilogie

Frische Wunden

Klappentext:" Die Hauptkomissare Victoria Stahl und Daniel Freund werden zu einem Tatort im Würzburger Stadtwald gerufen. Eine Frau Anfang zwanzig wurde grausam getötet und mit einer Babydecke zugedeckt. Die Obduktion ergibt, dass die junge Studentin wenige Tage zuvor entbunden hat. Doch wo ist das Baby? Lebt es noch? Ist es das Motiv für den Mord? Stahl und Freund sehen sich gleich mit mehreren Verdächtigen konfrontiert, die etwas zu verbergen scheinen. Auf der Suche nach dem Mörder und dem verschwundenden Kind entdecken die Kommissare, dass das Opfer eine Menge Geheimnisse hatte. Und dann geschieht ein zweiter Mord..."(Kirsten Nähle - Frische Wunden)

Das Cover ist düster und geheimnisvoll gehalten, typisch für einen Krimi oder Thriller. Im Hintergrund sieht man den Wald, was definitiv passend zum Inhalt des Buches ist. Man kann auf den ersten Blick erkennen, dass es zu der Trilogie um Stahl und Freund gehört.

Der Schreibstil ist absolut klasse. Er ist schön locker und flüssig, aber sehr mitreissend. Bis zur letzten Seite war dieses Buch an Spannung nicht zu überbieten und mehr als ein mal habe ich meine Meinung über den Mordhintergund un den Mörder geändert, was für mich einen guten Thriller ausmacht. Die Spannung wurde hier auf einem sehr hohen Standard gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die wechselnden Perspetiven haben mir gut gefallen, da man so noch mehr Bezug zu den Personen aufbauen konnte, allerdings wurde es mir am Ende etwas zu viel hin und her.

Das Thema des Thrillers regt definitiv zum Nachdenken an. Zu viel möchte ich nicht verraten, aber Lara, das Opfer, hat sehr viele Geheimnisse. Kurz vor ihrem Tod hat sie ihren Freund Jonas verlassen, dieser versteht die Welt nicht mehr und macht sich auf die Suche nach dem Mörder und nach seiner Tochter, gerät dabei aber selbst ins Visier der Ermittlungen. Wird er seine Tochter finden? Warum hat Lara ihn verlassen? Eins kann ich sagen, in diesem Buch ist nichts, wie es scheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit ein bisschen Wehmut, da ich gerne Stahl und Freund noch etwas auf ihrem Weg begleitet hätte.

• Spannung

Titel: Captured by your heart
Autor: Sabrina Bennet
Verlag: beHEARTBEAT
Preis: 6,99€

So ich würde sagen, ich beginne wie immer mit dem Cover. Diesmal muss ich zugeben, dass ich kein allzugroßer Fan des Covers bin, was aber nur daran liegt, dass ich es generell nicht sonderlich mag, wenn Personen auf dem Cover zu sehen sind. Was mir allerdings an dem Cover gefällt, ist der Kontrast von dem dunklen Hintergrund zu der grellgrünen Schrift. Es sorgt dafür, dass das Cover zum Blickfang wird und der dunkle Hintergrund schafft zu dem eine geheminisvolle Stimmung.

Der Schreibstil ist auch hier absolut gelungen. Das gesamte Buch ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Den Charakteren wurde Leben eingehaucht, sie wirkten absolut lebendig und echt. Man konnte sich gut mit ihnen identifizieren und sehr leicht in die Story einsteigen. Dieses Buch war die perfekte Mischung aus leichtem Collegealltag, Ernst des Lebens und einen einzigartigem Humor. Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch tatsächlich innerhalb weniger Stunden an einem Tag durchgelesen habe, weil ich es so verschlungen habe. Etwas schade fand ich, dass der Leser nur die Perspektive von Dawn kennenlernt. Mir persönlich hätte es etwas besser gefallen, wenn man noch einen Einblick in Blakes Gedanken und Gefühle bekommen hätte, bzw. erfahren hätte, wie er das ganze Geschehen erlebt.

In diesem Roman geht es um Dawn, die studiert und ihre heimliche Passion sucht. Aus diesem Grund sitzt sie im Fotografie-Kurs. Als es in diesem dann endlich um praktische Arbeit geht, entschiedet sich die Dozentin für Partnerarbeit, die Studenten sollen verschiedene Dinge in einer Bildstrecke darstellen. Dawn wird ausgerechnet mit dem Hottie Blake eingeteilt, in dessen Anwesenheit sie kaum ein Wort heraus bringt. Ausgerechnet das Thema Emotionen soll dargestellt werden und Blake übernimmt schnell das Zepter im Team. Sein Vorschlag ist es das Thema "Verführung", welches Dawn zu Anfang gar nicht gefällt. Aus einem anfänglichen Fotoprojekt, entsteht eine heiße Affäre und die Beziehung der beiden knistert immer gewaltiger.

Dawn wirkt auf mich am Anfang sehr brav. Nach vorherigen Enttäuschungen leidet sie unter starken Selbstzweifeln. Aus diesem Grund ist sie überhaupt nicht begeistert, als Blake das Thema Verführung vorschlägt. Dawn ist sich unsicher, springt dann jedoch über ihren Schatten und überwindet sich. Generell ist Dawn in vielerlei Hinsicht sehr brav. Niemals würde sie eine lockere Affäre eingehen, oder etwas unmoralisches tun, ganz im Gegensatz zu ihrer Freundin Mona. Doch Blake schafft es sie vom Gegenteil zu überzeugen. Da Dawn merkt, dass Blake sie wirklich will, entwickelt sie ein gewisses Selbstbewusstsein. Ich persönlich finde jedoch auch, dass gegen ihre Selbstzweifel sonst nicht wirklich etwas unternommen wird.

Blake hingegen hat mehr als genug Selbstbewusstsein. Er weiß wie er auf Frauen wirkt und hat nicht geringsten ein Problem damit, sich das zu nehmen was er möchte. Allerdings ist er schwer zu durchschauen, da er sehr verschlossen wirkt und niemanden näher als eine Affäre an sich heran lässt. Doch dann kommt Dawn in sein Leben und auch wenn er es nicht zugibt zu Beginn fängt auch er an sie sehr zu mögen. Er ist auch in einer schwierigen Situation für sie da, hat allerdings selbst einen sehr traurigen Grund, warum er sich von anderen so abschottet.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass in diesem Buch definitiv mehr Tiefe steckt, als man zu Beginn denkt. Die Story hat einfach alles was ein guter New-Adult Roman braucht. Hier stecken interessante Protagonisten drin, tolle Nebencharaktere, Herzschmerz, dunkle Geheimnisse und jede Menge Leidenschaft. Ich selbst habe das Buch einfach nicht aus den Händen legen können, die Charaktere und das Collegesetting wirkten so echt und man konnte das Knistern zwischen den beiden echt fühlen. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Titel: Was wir in uns sehen
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400

So ich würde sagen, ich fange mal mit dem Cover an. Das Cover gefällt mir richtig gut. Die dunkle Farbe wirkt geheimnisvoll und edel, was meiner Meinung nach auch gut zu den Protagonisten der Story passt. Dazu stehen die bunten Blätter und die helle Schrift in einem schönen Kontrast. Meiner Meinung nach läuten die bunten Blätter gleich die Herbst Vibes ein, die einem im Laufe des Buches fesseln.

Ein Highlight dieses Buches ist definitiv der Schreibstil. Sarina Bowen ist in meinen Augen eine Meisterin der Worte. Sie schafft es jedes Mal den Schreibstil sehr flüssig und bildhaft zu gestalten. Ich hab mich sofort wie ein Teil der Geschichte gefühlt. Gerade dieses Mal finde ich, es ist ihr absolut gelungen den Charakteren Leben ein zu hauchen und mich wirklich in Herbst Vibes zu versetzten.

Zum Inhalt möchte ich nicht so viel sagen, um niemanden zu Spoilern. Chastity ist in einer Sekte aufgewachsen. Erst vor ein paar Jahren ist sie geflohen. Nun fängt sie endlich ihr normales College Leben an. Was für ein Glück, dass sie auf der gleichen Uni anfängt wie ihr bester Freund Dylan, für den sie schon länger heimlich schwärmt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Dylan auf dem College anders als auf der Farm daheim ist. Vom lieben Farmer mutiert er zum Frauenheld auf dem College. Chastity ist sich unsicher...Sollte sie Dylan ihre Gefühle gestehen und die Freundschaft riskieren?

Chastity ist in meinen Augen ein sehr interessanter Charakter. Durch ihre Vergangenheit in der Sekte hat sie das normale Leben nicht kennen gelernt. Dieses versucht sie jetzt nachzuholen und lernt in ihrem Leben das erste mal so etwas wie College Partys kennen. Wirkt sie zu Anfang noch etwas verunsichert, gewinnt sie zunehmend an Selbstbewusstsein, wenn auch manchmal für meinen Geschmack etwas zu schnell. Sie wächst über sich hinaus und beweist, was für eine starke junge Frau sie ist. Immer mehr fühlt sie sich zu Dylan hingezogen, möchte aber die Freundschaft nicht riskieren. Zudem prägt sie der große Wunsch auf eigenen Beinen zu stehen.
Dylan ist wenn er Zuhause auf der Farm ist, wie der perfekte Sohn und Bruder. Er kümmert sich so liebevoll um die Tiere, seine Familie und Chastity. Im starken Kontrast dazu steht der College Dylan, dem Partys und Frauen sehr wichtig sind. Auf Grund von einem schrecklichen Erlebnis in seiner Jugend hat er Schwierigkeiten sich an jemanden zu binden. Dennoch steht er immer wieder Chastity zur Seite. Manchmal hätte ich ihn allerdings nur noch schütteln können, weil er sich selbst so sehr etwas vorgemacht hat und nicht zu seinen Gefühlen stehen konnte und damit Chastity verletzt.
Einer meiner liebsten Charaktere ist allerdings Rickie. Er ist einfach unfassbar witzig und hilft Dylan immer wieder mal die Dinge anders zu sehen und stutzt ihm den Kopf zurecht. Auf jeden Fall ist er mir sehr sympatisch.

Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Buch mir definitiv sehr ans Herz gewachsen ist. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Es werden immer wieder Höhen und Tiefen eingebaut und gerade diese wunderschöne Atmosphäre auf der Shipley Farm mit Apfelwein und Karamellbonbons hat mich einfach in unfassbare Herbst Vibes versetzt. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen :)