Profilbild von tinkerbellbooks

tinkerbellbooks

tinkerbellbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinkerbellbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Leider enttäuschend

The Darkest Gold – Die Gefangene

‼️Vorab Wichtig‼️
Bitte lest euch die Triggerwarnung durch und seit auf vulgäre Sprache gefasst.

Also mhm..
Ich weiß garnicht so recht wo ich beginnen soll bzw. was ich von der gesamten Geschichte halte.
Zuerst ...

‼️Vorab Wichtig‼️
Bitte lest euch die Triggerwarnung durch und seit auf vulgäre Sprache gefasst.

Also mhm..
༞༞
Zuerst einmal muss ich das Buch für einen absolut spannenden und vielversprechenden Beginn loben. Ich war direkt von dem Hörbuch gebannt, als ich dieses begonnen habe.
Charaktere:
Die Protagonistin Auren ist für mich ein zweischneidiges Gleis. Einerseits finde ich sie absolut inspirierend und auch ihre Stärke kommt im Verlaufe des Buches immer mehr heraus und auf der anderen Seite ist sie mir einfach.. ich weiß nicht.. zu verblendet sowie fixiert auf Midas.

Midas hingegen wird dargestellt als der König schlecht hin, hat jedoch bei mir einen absolut schlechten Eindruck hinterlassen.
Er ist für mich einfach zu.. unberechenbar und irgendwie auch arrogant?

Ich kann zwar Aurens Blick auf Midas verstehen, jedoch fehlt mir einfach ihre Klarheit ihm gegenüber.

Siegel hat mein Herz gewonnen auch wenn es in 1000 Teile Zersprungen ist und ich hätte mir hier so so sehr was anderes für ihn gewünscht.

Die restlichen Personen sind weitestgehend gut beschrieben und ich mag es das Nissa sowie Polly noch intensivere Rollen im Verlauf des Buches erhalten.
Die Story:
Ich finde es so so unheimlich schade, wie schwach und unaufregend dieses Buch im Verlauf wird.
Es hat sich an einigen Stellen echt gezogen und auch die Spannung ist irgendwann verflogen, zudem gab es keine mitreisenden Wendungen.
Das Einzige was mich tatsächlich eher gefesselt hat waren die Ausdrucksweisen des Buches, da ich so etwas bis jetzt nur in Dark Romance Büchern fand.
Aber sonst bin ich leider im Verlauf des Buches immer enttäuschter geworden.
Der einzige Lichtblick, welchen ich für Band 2 habe ist Riss, denn er wurde absolut interessant, spannend und attraktiv geschildert. Ich möchte einfach wissen, wie das Verhältnis zwischen ihm und Auren wird.
༞༞
Fazit:
Ich persönlich finde das Buch eher meh.. tatsächlich finde ich keinen besseren Ausdruck dafür.
Ich wünsche mir, dass alles in Band 2 besser wird. Hoffentlich finden hier coole Wendungen statt und die Spannung einfach gehalten werden kann.
Es soll einfach besser werden und ich setze einfach alles auf Riss😂.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Rezension

Lea und das Labyrinth der Zeit

Tatsächlich weiß ich garnicht so recht, wo ich beginnen soll.

Tatsächlich weiß ich garnicht so recht, wo ich beginnen soll.
Fangen wir erstmal mit meiner Kritik an diesem Buch an, zu Beginn des Buches steht ein Prolog, der nichts mit dem Rest des Buches zu tun hat. Es wird weder Bezug auf diesen genommen noch wird er in irgendeiner weise genauer beleuchtet.
Die Geschichte startet an sich ziemlich langatmig und es wird sich sehr viel Zeit mit der Handlungsentwicklung gelassen. Leider wird diese Zeit dann gegen Ende des Buches wieder reingeholt, in dem man den Leser durch die den Hauptteil und den Schluss jagt. Besonderes fällt dies bei Gemütsschwankungen die innerhalb weniger Zeilen von kompletter Hoffnungslosigkeit und Untröstlichkeit wieder zurück zum altbekannten Kampfgeist.
Zu Loben ist, das gewählt Thema, welches normalerweise viel potential bietet. Zudem ist es cool, dass das Zeitreisen hier durch ein Labyrinth geschieht.
Die Wortgefechte der Protagonistin zu dem Charakter Lennard sind sehr stimmig ausgeführt und man kann sich in Lennard hineinfühlen ohne das der Autor die Leser*innen darauf stößt.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Enttäuschend

Bloom into you 1

Die Story an sich hat sich zu Beginn nach einer echt super süßen leichten Love-Story angehört, doch leider wurde ich hier bei Band 1 enttäuscht.
Der Manga startet etwas zu schnell in das Thema ...

Der Manga startet etwas zu schnell in das Thema ein, allgemein ist die Story etwas schnell und zu viel auf einmal. Dadurch habe ich das Gefühl bekommen, dass ich mit den Charakteren durch die Handlung gerannt bin, was mir gar nicht gefallen hat.
Er gibt zudem an der ein oder anderen stellen zu harte Cuts und es ist oftmals sehr sehr viel auf einmal, womit ich als Leserin erstmal klarkommen musste.

Charaktere:

Toko ist ja irgendwie etwas besonderes, sie ist sehr intensiv und manchmal etwas viel zu viel. Yu dagegen ist ruhig und angenehm, weswegen sie für mich viel sympathischer ist. Jedoch habe ich das Gefühl gehabt, hier zu den Protagonisten nicht so die Verbindung aufbauen zu können wie bei anderen Mangas.

Fazit:

Ich persönlich wurde hier von dem Manga enttäuscht. Keine Frage das Cover und der Zeichenstil sind süß und gefallen mir sehr, doch die Story an sich hat mich einfach nicht bekommen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Verwirrung

Two Boys Kissing – Jede Sekunde zählt

Normalerweise bin ich ja ein absoluter Fan der LGBTQ-Community Bücher, doch diese mal muss ich leider sagen, dass ich sehr enttäuscht würde.

Das Buch ist ziemlich verwirrend und durcheinander geschrieben.
Es ...

Das Buch ist ziemlich verwirrend und durcheinander geschrieben.
Es erzählt uns die Erfahrungen und Geschichten unterschiedlicher jungen Teenager, doch anstatt von a nach b zu gehen, hat der Autor sprunghafte Szenen wechsle gemacht und es ineinander überlaufen lassen.
Dieses Buch ist durch den ständigen Wechsel, ziemlich kompliziert zu lesen und zudem auch noch sehr verwirrend.

Leider habe ich mir mehr von diesem Buch erhofft.
2/5⭐️

Veröffentlicht am 13.12.2021

Enttäuscht

24 Colors

Die Geschichte ganz niedlich, eine kleine süße Lovestory über zwei Personen die Interesse aneinander haben und das gleiche Hobby teilen, also an sich definitiv eine Geschichte mit viel potential. ...

Was jedoch daraus gemacht wurde ist einfach nur enttäuschend…

Die Story geht etwas arg schnell voran, hat nicht klar abgegrenzte Zeitsprünge und Handlungsstränge die an sich echt unnötig waren, da sie eh so schnell wieder vorbei gingen, sodass sie nicht viel zur Story beigetragen haben.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass diese Handlungsstränge da rein geflochten wurden um dem ganzen etwas Schwung zu geben, jedoch finde ich das persönlich echt etwas unnötig.

Ich bin unzufrieden wie die Geschichte verlaufen ist, da es nicht so schön war wie erhofft.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil wirkt zu Beginn echt niedlich und ich war echt zufrieden damit. Trotzdem gibt es einen kleinen Teil in mir den irgendwas an dem Zeichenstil stört, jedoch kann ich nicht ganz ausmachen was es ist.

Fazit:

Der Manga hatte viel Potential, welches leider nicht ausgeschöpft worden ist. (1.5/5⭐️)