Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zurück nach Hollyhill

Zurück nach Hollyhill

Ich war super neugierig auf das Buch, da ich bisher hauptsächlich positives darüber gehört habe. Ich wusste vorher schon, dass es sich um Zeitreise handelt und daher war ich erst recht gespannt darauf.
Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen. Zu Beginn des Buches lernt man Emily und ihre Freundin Fee kennen. Emily hat den Brief von ihrer Mutter bekommen und überlegt, ob sie dort hin fährt. Fee ist die typische beste Freundin, die Emily dazu bringt, dies in die Tat umzusetzen.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an so gut gefallen. Alexandra Pilz kann einfach schreiben. Sie entführt in den Leser nach Hollyhill und weiß, wie sie die passende Atmosphäre rüber bringt.
Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen. Insbesondere Emily. Sie war super authentisch und eine Protagonistin mit Fehlern und Macken. Sie muss sich erst einmal in der Welt einfinden und wie sie das gemacht hat war toll.
Natürlich beinhaltet die Geschichte auch eine kleine Liebesgeschichte. Diese steht aber nicht im Vordergrund, sondern sorgt für den passenden Beigeschmack. Für mich hatte sie genau den passenden Anteil an der Geschichte.
Die Idee, die die Autorin hatte, ist keine komplett neue, aber meiner Meinung nach, hat sie etwas neues daraus gemacht. Zeitreise ist nicht etwas neues, aber ihre Idee, wie sie mit der Zeitreise umgeht war super!

Fazit:

"Zurück nach Hollyhill" hat mich auf ganzer Linie überzeugt! Es ist ein toller Zeiteiseroman, der mit einer neuen Ideen kommt. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und die Charaktere sind sehr authentisch. Teil 2 wird direkt im Anschluss gelesen! Ein klares MUST READ!

Das perfekte Sommerbuch

Ein Sommer und vier Tage

Ich habe von der Autorin bereits "Lieblingsmomente" gelesen und durfte sie auch auf der LoveLetter Convention in Berlin treffen. Da mir Lieblingsmomente unglaublich gut gefallen hat und ich die Autorin super sympatisch fand musste ich natürlich auch ihr erstes Jugendbuch lesen und ich habe es definitiv nicht bereut!
Man reist mit diesem Buch nach Italien. Man begleitet Paula und Lewis (mit W ;) auf ihrem Roadtrip und hat die ganze Zeit über das Gefühl dort zu sein. Immer wenn Paula von einer Stadt geschwärmt hat, musste ich mir diese erst einmal im Internet anschauen und ich konnte die Begeisterung teilen.
Insgesamt hat Adriana Popescu einen tollen Schreibstil, nicht nur das sie den Leser nach Italien entführt, sondern auch, dass sie einen an das Buch klebt. Sie hat einen so lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil, dass man durch das Buch einfach nur so fliegt.
Die Charaktere Paula und Lewis mochte ich ebenfalls unheimlich gerne. Vor allem Paula und die Entwicklung die sie im Laufe der Geschichte durch macht, vor allem durch Lewis. Sie wächst total über sich hinaus und zeigt, dass Träume auch wahr werden können, wenn man sich nur traut. Diese Botschaft finde ich wirklich toll. Paula und Lewis sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die dadurch aber ein tolles Paar sind.
Die Liebesgeschichte ging mir persönlich etwas zu schnell, dennoch kann ich auch gut verstehen, warum die Autorin es so gemacht hat.
Es ist eine süße und authentische Liebesgeschichten zwischen Jugendlichen.

Fazit:
"Ein Sommer und vier Tage" ist das perfekte Sommerbuch, aber man sollte es nicht nur im Sommer lesen, denn lohnen tut es sich immer. Auch wenn es kalt ist, kann man dank des Buches nach Italien reisen. Denn bringt die Autorin die Leser hin. Es ist so toll beschrieben, dass man das Gefühl hat es ist dort und das auf eine leichte, lockere und humorvolle Art verpackt mit einer süßen Liebesgeschichte. Eindeutig ein MUST READ!

Lieblingsmomente

Lieblingsmomente

Da Adriana Popescu auch auf der LoveLetter Convention 2015 war, wollte ich endlich etwas von ihr lesen. Meine Erwartungen an das Buch waren relativ hoch, da es so viele begeisterte Stimmen gibt und diesen Stimmen kann auch ich mich anschließen.
Erst einmal finde ich den Titel irgendwie total toll auch der Spruch, der hinten drauf steht "Mache jeden Moment zu deinem Lieblingsmoment".

Aber nun zur Geschichte.

Ich dachte mir, dass die Idee die dahinter steckt nichts neues ist, trotzdem war ich gespannt, was die Autorin daraus gemacht hat. Sie hat etwas ganz neues aus der Geschichte geholt.

Die Liebesgeschichte war total realistisch, ein großer Pluspunkt dafür! Die Protagonsten haben sich nicht gesehen und waren sofort verliebt und sind übereinander her gefallen. Die Liebesgeschichte hatte genau das richtige Tempo und endlich mal ein realistisches, danke!

Der Schreibstil der Autorin ist klasse! Sie schreibt mit einer guten Portion Humor und man merkt gar nicht, wie sehr die Autorin Adriana Popescu Stuttgart liebt (Vorsicht Ironie!). Nachdem man das Buch beendet hat, möchte man am liebsten sofort nach Stuttgart fahren. Falls ich in nächster Zeit dort hinfahre, werde ich das Buch definitiv noch mal für Tipss lesen.

Die Protagonisten Layla und Tristan gefielen mir auch wahnsinnig gut. Layla fand ich so sympatisch und sie war einfach so menschlich. Aber auch Tristan, wobei ich ihn anfangs irgendwie verwirrend fand.

Fazit:

"Lieblingsmomente" von Adriana Popescu hat mich total begeistert! Der Schreibstil ist toll, die Liebesgeschichte ist toll und insgesamt kann ich einfach nur sagen toll! Lest es!

Wieder super!

Fall with Me

Im vierten Teil der Reihe geht es weiter mit Callas Freundin und Jaxs Kollegin Roxy, die beiden kennt man aus "Stay with me" und sollte man vorher gelesen haben. Man versteht die Geschichte zwar auch so, aber man könnte gespoilert werden, was die Beziehung der Charaktere untereinander angeht.
Der Anfang des Buches ist hier anders, als bei den anderen Teilen, da das ganze ziemlich beklemmend anfängt. Roxy ist bei einem alten Freund, der nach einem schweren Unfall in der Langzeitpflege ist. Ein schwieriges und sehr emotionales Thema, dass die Autorin hier aufgreift.
Aber keine Sorge, dass Buch nimmt die Züge wieder an, die die Bücher von J. Lynn ausmachen.
Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne. Vor allem Roxy fand ich super! Sie mochte ich schon in "Stay with me" super gerne und bin echt froh, dass sei ein eigenes Buch bekommen hat. Mit ihr konnte ich mich sehr gut identifizieren, da sie eine Frau aus dem Alltag ist.
Reece mochte ich zu Beginn nicht so wirklich, ich wurde mit ihm nicht warm. Im Lauf der Geschichte änderte sich das und ich mochte ihn immer mehr.
Wie man das schon von den vorherigen Teilen geht, ist die Geschichte keine reine Liebesgeschichte. Auch hier hat J.Lynn wieder Spannung mit rein gebracht, die hier sogar ein bisschen gruselig wurde. Sie hat sich hier ein extremes Thema rausgesucht, gerade für Frauen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder klasse. Sie entführt den Leser und sorgt dafür, dass man das Buch nicht weg legen kann.

Fazit:
"Fall with me" ist wieder ein super Buch aus der Reihe. Vor allem die Protagonistin Roxy mochte ich hier unheimlich gerne. Das Buch ist wieder erotisch, spannend, emotional und einfach super. Das Thema das hier behandelt wird ist wieder nicht ohne, hebt sich aber so von anderen Büchern des Genres ab. Wieder eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.03.2018

Der erste Lee

Totenlust

Die Bücher von Edward Lee mag ich echt gerne und als ich gehört habe, dass “Totenlust” sein erstes Buch ist, musste ich es natürlich lesen und war unglaublich gespannt, wie es mir gefallen wird.

Wenn man das Buch anfängt zu lesen merkt man ziemlich schnell, dass hier ein anderer Edward Lee schreibt. Seine andere Bücher sind rasant und vor allem sehr schnell blutig und brutal. Bei diesem Buch bleibt das viele Blut und die Ekelszenen aus. Natürlich gibt es auch solche Szenen, aber längst nicht in dem Umfang und in der Brutalität, wie man es von ihm gewohnt ist.

Außerdem sind die anderen Bücher von Edward Lee selten langweilig. Leider gab es hier aber langatmige Stellen. Vor allem im Mittelteil fehlte mir Spannung. Zum Ende hin wurde es wieder besser und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sondern musste unbedingt wissen, wie es ausgeht.

Die Idee des Buches hat mir richtig gut gefallen. Sie erinnert an ein klassisches Horrorbuch, was für Lee auch ungewöhnlich ist, mir aber sehr gut gefallen hat.

Einen Fokus legt der Autor in diesem Buch auf die Charaktere, die ich super fand. Sie sind ungewöhnlich und haben mehr Tiefgang, als ich das erwartet hatte.

Fazit:

Bei “Totenlust” von Edward Lee merkt man, wie sehr Lee sich entwickelt hat. Das Buch unterscheidet sich sehr von seinen anderen Büchern. Es ist weniger brutal und blutig, sondern geht in die Mystery Richtung. Für Lee Fans ein echtes Muss und alle die seine Bücher sonst nicht so mögen, sollte sich Totenlust definitiv anschauen.