Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

sssseeeehhhhrrrr empfehlenswert!

Akte Blutrot - Vergiss mein nicht

Rezension zu Akte Blutrot – Vergiss mein nicht von Sara Metz

Rezension zu Akte Blutrot – Vergiss mein nicht von Sara Metz

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover ist eine junge hübsche Frau zu sehen. Sie trägt ein rotes Kleid und hält die Arme leicht verschränkt. In ihrer Hand hat sie ein blutverschmiertes Messer. Sie selbst hat auch am Haaransatz und an den Armen Blutspritzer. Im Hintergrund ist ein Wald und im unteren Teil des Bildes ist es ebenfalls rot, was wahrscheinlich auch Blut ist. Ihr Gesichtsausdruck wirkt glücklich.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Charlie Foster ist ein Serienkiller. Er entführt Flora McMillan, das schönste Mädchen der Stadt und quält sie. Einen Retter hat er auch für sie ausgesucht. Dieser kommt ebenfalls jeden Abend und rettet Flora. Sie kann sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern, versucht dennoch mehr über die ganze Sache herauszufinden. An ihrer Seite steht ihr Retter, der ihr nichts genaues verrät und möchte, dass sie es selbst herausfindet. Helfen kann ihr also nur Charlie Foster selbst…

Meine Meinung zu dem Buch:
Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass Thriller eigentlich nicht zu meinem Genre gehören. Dennoch reizen sie mich schon seit einer Weile und ich wollte schon lange mal einen Thriller lesen.
Dieses Buch hat mich vom Cover und vom Klappentext sofort angesprochen. Ich wollte sofort wissen, wie es denn möglich sein kann, dass jemand Nacht für Nacht entführt und gequält wird, sich dann aber an nichts mehr erinnern kann.
Ich habe dieses Buch erhalten und sofort alles stehen und liegen gelassen, um es zu lesen. Gleich am ersten Abend habe ich 30 % verschlungen. Das Buch beginnt mitten im Geschehen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich hätte auch weiter gelesen, wären mir nicht die Augen zugefallen.
Sara Metz hat einen wunderbaren Schreibstil und ich möchte auch die bisherigen Bücher von ihr lesen. Ich bin richtig begeistert. Dazu muss man sagen, dass sie eine sehr junge Autorin ist. Sie ist 1999 geboren. Eine tolle Leistung, finde ich.
Die Kapitelübschriften wechseln zwischen „Sie“ und „Er“. Genau mein Geschmack, denn ich mag es sehr nicht nur eine Gedankenwelt zu erfahren. Als besonderes Goodie bekommen wir ziemlich am Schluss des Buches sogar ein Kapitel mit „Foster“. Unglaublich spannend die Gedankengänge eines Mörders zu erfahren.
Ich muss sagen, ich hatte so einige Vermutungen und im Grunde lag ich gar nicht so verkehrt. Doch das letzte Drittel hat alles umgeworfen und ich fragte mich nur: Echt jetzt? – Klasse!!!
Der Thriller ist etwas blutig, teilweise auch etwas eklig, doch Sara Metz lockert ihn auf, in dem sie etwas witziges einbaut. Um nicht zu viel zu verraten, verweise ich auf schräge Haustiere und Puddingorgien ;)
Neben dem ganzen Lob muss ich auch ein bisschen Kritik loswerden:
Die beiden werden Nacht für Nacht von Charlie Foster festgehalten und der eine ist das Opfer und der andere ist der Retter. Daneben werden Leute umgebracht. Ja, klar, versucht sich der Retter Hilfe zu holen, aber war das nicht zu halbherzig? Oder bin ich einfach ein anderer Mensch mit anderen Ansichten? Man muss aber auch dazu sagen, dass es sich hierbei um eine Ausnahmesituation handelt, in welche ich nie geraten möchte. Wer weiß schon, wie er dann reagiert?
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt waren die langweiligen Dialoge in ca. der Mitte des Buches. Nachdem ich anfangs das Buch so verschlungen habe, kam ich dort richtig ins Stocken und langweilte mich. Sehr schade.

Fazit:
Trotz der kleinen Kritikpunkte bin ich absolut begeistert von diesem Buch. Ein wahnsinniges Lob an Sara Metz. Der Thriller hat mich staunen lassen und manchmal auch richtig überrascht. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 21.09.2017

In dieser Stadt gibt es kein "Träume süß"

Die Stadt der verbotenen Träume

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sehen wir eine Stadt im Dunkeln. Unter der Stadt läuft eine Art Tinte aus und ihre Fäden laufen nach unten.

Die junge Eliana ...

Kurz zum Inhalt des Buches:

Die junge Eliana lebt auf einer Insel und geht ihrer Tätigkeit als Weberin nach. Eines Tages wird ein schwer verwundetes junges Mädchen angespült. Ihr wurde die Zunge herausgeschnitten und sie hat den Namen „Eliana“ ein tättviert. Doch was hat Eliana mit dem Mädchen zu tun, welches sie noch nie gesehen hat?

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe das Buch für eine Leserunde auf Lovelybooks gewonnen. Ich war gleich von dem Klappentext der Geschichte angetan.

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht gerade leicht gefallen. Wir werden förmlich in die Welt von Eliana „hineinkatapultiert“ und werden mit den dortigen Gegebenheiten überflutet. Doch der Schreibstil ist leicht und wenn man dabei bleibt, kann man nach kurzer Zeit das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Eliana ist eine außergewöhnliche junge Frau. Sie ist überaus intelligent und durchschaut so manches Spiel. Sie hat kein leichtes Schicksal und als Valeria angespült wird, wird es nicht besser. Valeria ist die Zunge herausgeschnitten worden und Eliana bekommt sie in ihr Zimmer zugeteilt, obwohl sie doch eigentlich viel lieber alleine ist. Also freunden sich die beiden im Laufe der Geschichte an. Doch warum wurde Valeria die Zunge herausgeschnitten und was hat sie mit Eliana zu tun? Immerhin hat sie ihren Namen eintätowiert.

Im Laufe der Geschichte lernen wir die Wunder der Insel kennen und die Geschichte seiner Bewohner. Es handelt sich um eine äußert spannende Welt. Wir haben einen Ort an dem Wände gewebt sind und diese verändern sich mit der Zeit. Einige Menschen haben sich bereits verirrt. Es gibt kleine Medusen, diese schwimmen. Sie haben Heilkräfte und lindern die Schmerzen der Menschen.

In der Welt von Eliana gibt es (wenn ich richtig gezählt habe) 8 Häuser mit verschiedenen Handwerkskünsten. Die Menschen erlernen diese Kunst und arbeiten dort. Es ist ihnen allerdings verboten mit anderen Menschen über die Internats zu sprechen. Darüber hinaus hat die Welt noch einen Rat der wohl die Macht über alles ausübt.

Ich bedanke mich beim Arktis Verlag und bei der Netzwerk Agentur Bookmark für die Überlassung dieses wunderbaren Buches. Meine Rezension ist durch die Gabe des Rezensionsexemplares nicht beeinflusst worden.

Fazit:

Es handelt sich um eine erfrischende andere Art von Fantasy. Außerdem sind Teile der Handlung wie eine Art Thriller gesponnen. Ich war die ganze Zeit gut unterhalten und von der einzigartigen Welt und ihrer Bewohner gefesselt. Ich spreche allen Fantasy-Fans eine klare Leseempfehlung aus und vergeben 5 von 5 Schildkröten.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Ein wunderbares Buch <3 <3

Fenrir

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sehen wir einen Wolf, der auf einem Felsen steht und „heult“. Darunter ist
eine Art Wurzel abgebildet. Bei dieser Wurzel könnte es sich um die Wurzel des Baumes
„Yggdrasil“ ...

„Yggdrasil“ handeln.

Kurz zu dem Inhalt des Buches:

Emma lernt auf einer Expedition den Mann Wulf kennen, der nicht ganz menschlich ist und
der sie sofort in ihren Bann zieht. Sie wittert gleich die Gelegenheit mit ihm eine großartige
Entdeckung gemacht zu haben. Doch als sie Wulf näher kennen lernt und hinter sein
Geheimnis kommt, gerät sie auch automatisch zwischen die Fronten eines uralten Krieges.

Meine Meinung zu dem Buch:

„Meine Geschichte ist nicht so eine, in der sich das Mädchen in den strahlenden Helden
verliebt und alle glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben. Liebe ist nicht immer wundervoll.
Manchmal ist sie auch zerstörerisch, und die, die lieben, sind bereit, alles zu
vernichten, was ihnen im Weg steht.“ (Kindle Pos. 9541, 95 %)

Die Geschichte und der wunderbare Schreibstil der Autorin haben mich sofort gefangen
genommen. Asuka Lionera hat eine fesselnde Art zu schreiben. Ich liebe diesen Schreibstil
total.
Bei unserer Protagonistin handelt es sich um Emmalynn, die kurz „Emma“ gerufen wird. Sie
hat die Fähigkeit, sich durch ihre Art und Weise in Schwierigkeiten zu bringen. Sie kann
einfach nicht ihren Mund halten und muss ihre Meinung loswerden. Außerdem hat sie einen
gewaltigen Dickschädel und meint alles besser wissen zu müssen. Gleichzeitig ist sie eine
überaus herzliche Person, die sich einfach nur eine gewisse Anerkennung wünscht. Diese
Kombination macht sie überaus sympathisch und ich konnte mich gut mit Emma
identifizieren, da ich ähnlicher Natur bin.
Wulf ist ein Mysterium. Nur ganz langsam wird das Geheimnis um ihn gelüftet und vieles,
was man schon geahnt hat, wird bestätigt. Es wird jedoch schnell klar, dass in ihm ein gutes
Herz schlummert.
Im Verlauf unserer Geschichte merken wir, dass wir es mit den nordischen Göttern und deren
Sagen zu tun haben. Bevor ich angefangen habe zu lesen, habe ich den „Fenriswolf“
gegoogelt. Dort bin ich auf mehrere Seiten voll von Weltuntergang (Ragnarök) gestoßen.
Schnell war mir also klar, dass der Fenriswolf etwas damit zu tun haben soll. Und dann kam
meine Frage: Wie hat die Autorin dies umgesetzt?
Man sollte sich jedoch darüber im Klaren seind,dass man
ein Buch mit ca. 600 Seiten vor sich hat und die Autorin sich somit viel Zeit gelassen hat, uns
Lesern die Protagonisten vorzustellen und eine Bindung zu ihnen aufbauen und man sollte sich voll und ganz darauf einlassen.
Die nordischen Götter sind sehr gut dargestellt. Sie sind sehr überheblich und von
den Weissagungen geblendet. Wir lernen diese kennen und es war mir oft schwer ums Herz,
da ich mit dem Schicksal des einzelnen und seinem Leid konfrontiert wurde. Doch fand ich es
sehr interessant, dass vielleicht auch Götter mit Vorurteilen und
Bestimmungen zu kämpfen haben und auch charakterlich vielleicht gar nicht so perfekt sind.
Die Welt ist sehr anschaulich dargestellt und die einzelnen Lebewesen sind sehr liebevoll
herausgearbeitet und haben ihren eigenen Charakter bekommen. Mir hat der Drache an der
Wurzel sehr gut gefallen. Er ist auf seine Weise gefährlich, lässt aber auch mit sich reden.
Natürlich gibt es auch unzählige weitere Gefahren, denen sich unsere Protagonisten im Laufe
des Buches stellen müssen.
Ich habe jede Seite des Buches genossen und an manchen Stellen habe ich das Buch
wiederum verschlungen, weil es so spannend war. Asuka Lionera hat mit Fenrir eine
wunderbare Welt erschaffen und ich bin gedanklich immer noch in ihr gefangen. Mal wieder
ein wunderbarer „Book-Hangover“.
Ich freue mich sehr auf das nächste Buch der Autorin, welches ich bald lesen werde.

Fazit:

Ich kann jedem, der Fantasy und Mythologien, umrandet von eine einer zauberhaften
Liebesgeschichte, genauso liebt wie ich, dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Lasst euch
von Asuka in die Welt der Götter entführen. Ein wundervolles Buch.
Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Tolle Geschichte für Fantasy-Fans gepaart mit viel Humor

Supernatural Retirement

Kurz zu dem Cover des Buches:

Auf dem Cover ist eine Art Diamant sowie eine Art „Stonehenge“ zu sehen.

Offenbar zucken Blitze und eine Art Nebel bildet sich.

Für die ausgedienten ...

Kurz zu dem Cover des Buches:

Auf dem Cover ist eine Art Diamant sowie eine Art „Stonehenge“ zu sehen.

Offenbar zucken Blitze und eine Art Nebel bildet sich.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Für die ausgedienten Unsterblichen wurde ein Altersheim eingerichtet, in dem das

sie sich zurückziehen können. Es nennt sich: Das Castle. Alle möglichen Arten

von Unsterblichen sind dort untergebracht und leben dort friedlich zusammen. Doch

dann passieren auf einmal diese unerklärlichen Morde.

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Blogtour erhalten und

bedanke mich hiermit recht herzlich dafür.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Gleich zu Beginn habe ich

festgestellt, dass die Geschichte mit einer gehörigen Portion Witz gespickt wurde.

Gleich zu Beginn verliert nämlich unser Zombie, beim Händeschütteln seinen

Daumen und muss ihn suchen.

Wir haben hier alle möglichen Wesen vertreten: Einen Zombie, der seine

Gliedmaßen dauernd verliert, einen Yeti mit Haarausfall, ein Höllenfürst im

Liebesrausch, ein Vampir mit Depressionen und eine Hexe mit Hexenschuss, die an

ihren Rollstuhl gefesselt ist.

Um die Morde aufzuklären, machen wir uns zusammen mit diesem Haufen auf den

Weg den Mörder zu finden. Ich musste immer sehr viel lachen und saß grinsend in

der S-Bahn.

Carmen Gerstenberger hat die Wesen, die wir bisher nur aus Gruselgeschichten

kennen, in eine lustige Geschichte gepackt. Die Geschichte sprüht vor Witz,

beinhaltet einen Krimi und wird sogar teilweise richtig spannend. Einfach toll.

Fazit:

Fans von Fantasy und Lustigem aufgepasst. Hier kommt eine rasante Geschichte mit

sehr viel Witz und Charme! Klare Leseempfehlung!! 5 von 5 Schildkröten!!!

Veröffentlicht am 31.03.2018

Nicht nur für Thriller-Fans

Mercenary

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover des Buches sieht man einen Teil eines Bettes, ein darauf liegendes Flugticket und einen Koffer.
Kurz zum Inhalt des Buches:
Carter ist ein Söldner und das schon ...

Kurz zum Inhalt des Buches:
Carter ist ein Söldner und das schon seit vielen Jahren. Als er seinen nächsten Auftrag annimmt, scheint es sich zunächst um nichts Ungewöhnliches zu handeln. Doch je mehr Carter in den Fall eintaucht, desto mehr Verstrickungen werden aufgedeckt und desto gefährlicher wird es für ihn.

Meine Meinung zu diesem Buch:
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten. Vielen Dank! Dies hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.
Es handelt sich hierbei eigentlich nicht um mein Genre und ich war sehr skeptisch. Doch das war völlig unbegründet. Ich bin begeistert!
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert und aus Sicht Carters geschrieben. Gleich zu Beginn erzählt er von sich, wir erfahren ein bisschen was über Carters Job, was er so macht und dann beginnt auch schon sein neuer Auftrag.
Carter erinnert tatsächlich an den „Transporter“ den Jason Statham spielt. Er nimmt Aufträge an, für Geld und er sieht niemals nach, um was es sich bei der Ware handelt. Seine Art ziemlich abgebrüht und sein Humor ist sehr trocken. Das hat das Buch aufgelockert und macht den Charme des Buches aus.
Der Spannungsbogen steigt im Buch stetig an und man möchte einfach wissen, was es alles auf sich hat. Das Ende hat mich total überrascht und war nicht vorhersehbar. Die Kämpfe waren sehr actionreich und gut beschrieben. Man konnte sich alles gut vorstellen und mitfiebern.
Carter ist mir ans Herz gewachsen und ich bin auf die Folgeteile gespannt.

Fazit:
Die Reise in ein anderes Genre hat sich richtig gelohnt. Ich hatte einen wunderbaren Leseabend mit Carter und freue mich auf den nächsten Teil! Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung!