Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein grandioser Auftakt

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Einfach diese Idee. Sie ist zu cool und hat mich zu 100% überzeugt. Kennt ihr noch ein anderes Buch über dir Ritter der Tafelrunde? Für mich war es mal etwas ganz neues, nichts klischeehaftes.

Ich liebe ...

Ich liebe das Cover! Und Lena Kiefers Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, grandios.
Charlotte ist eine tolle Protagonistin, stark und steht für sich selbst ein. Noell habe ich von der ersten Begegnung im Pub direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn ich danach nicht jedes Mal mit ihm einer Meinung war. Ganz besonders mag ich Oskar, obwohl eigentlich jeder aus dem Team auf seine Art toll ist.
Natürlich gab es auch wieder spannende Wendungen, obwohl das Buch sowieso durchgehend spannend ist. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Romance gewünscht, einfach weil ich Liebesgeschichten über alles liebe. Ich hoffe wirklich, dass diese gut ausgeht.
Das Ende war wirklich heavy. Das letzte Kapitel, war schon krass, aber der Epilog? Da war mein Kopf nur 🤯😳 was ein Mindfuck und wie gut gemacht!!! Ich hätte damit echt nie gerechnet.

Ich liebe es! Leseempfehlung!!!

Wow. Ein Jahreshighlight und so viel mehr

Gegen den bittersten Sturm

Die Rezension enthält Spoiler! Leider kann ich meine Gedanken nicht spoilerfrei in Wörter fassen, also lest nur weiter, wenn ihr das Buch schon gelesen habt.

Der Anfang des Buches war eindeutig mein liebster ...

Der Anfang des Buches war eindeutig mein liebster Teil, diese eine Nacht die Aaliyah und Connor zusammen verbracht haben… Eigentlich war ich mir da schon bewusst, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird. Und bis zum Ende hat sich meine Meinung nicht geändert.

Aaliyahs Verlobter, Seine Eltern. Am Ende zeigte sich ihr wahres Gesicht und das war hässlich.

Im Gegensatz dazu war Damian ein toller Charakter, ich freue mich auf Teil 3 und seine Geschichte.

Mein Highlight neben Connor? Ganz klar Grant. Ein wundervoller Charakter der Aaliyah wieder die Kraft gegeben hat, an sich zu glauben. Wie wundervoll, dass Aaliyahs Spenderherz ebenso von einem Grant kam. Allein bei dem Gedanken an diese Stelle im Buch, kommen mir die Tränen. Auch die Szenen am Grab. Wie süß ist es bitte, dass Aaliyah jeden Sonntag morgen mit ihm gemeinsam den Sonnenaufgang anschaut, ihm Vierteldollarmünzen da lässt und ihm aus Comics vorliest? Und Connor begleitet sie dabei?!? I can’t, wirklich. Und dann geht Connor zu ihm ans Grab um ihm zu fragen, ob er sie heiraten darf? Das war so viel Herzschmerz.

Dieses Buch ist einfach alles.

Veröffentlicht am 15.12.2021

„Es ist okay, nicht okay zu sein. Weißt du?“

Play & Pretend

Zu dem Schreibstil der Autorin muss ich nichts mehr sagen, er ist und bleibt toll. Leider gefällt mir das Cover immer noch nicht besser. Der Titel passt meiner Meinung nach unglaublich gut zur Story, denn „play & pretend“ ist genau das, was Briony ihr Leben lang gemacht hat.

Dadurch, dass wir Briony aus den ersten beiden Teilen kennen und auch in Teil zwei schon etwas über ihre Krankheit erfahren konnten, ist sie für mich ein sehr authentischer Charakter.
Sebastian mochte ich vom ersten Kapitel an, auch er ist authentisch, in seiner Entwicklung schon was weiter und mit Briony zusammen einfach wundervoll.

Die Schauspiel Thematik hat mir unglaublich gut gefallen, ich denke, ich werde in Zukunft öfter Bücher, die von Schauspielerei handeln, lesen.

Aber das Besondere an diesem Buch sind die Krankheiten und die sensiblen Themen, die mit einer Tiefgründigkeit beschrieben werden, dass sie mir noch immer Gänsehaut bereiten. Das Wichtigste an diesem Buch ist die Message, die es uns auf den Weg gibt:
Es ist okay, nicht okay zu sein.
Es ist okay, sich professionelle Hilfe zu suchen. Es ist wichtig, mit Vertrauten darüber zu sprechen.
Man sollte sich für nichts schämen, schon gar nicht für Krankheiten oder für Therapien.

Ein ganz besonderes Buch. Eine absolutes Leseempfehlung, aber nur, wenn vorher die Triggerwarnung gelesen wurde!

Ein besonderes Buch über wichtige Themen

The Sky in your Eyes

Zuerst mal das Cover. Ich habe selten so ein wunderschönes Cover gesehen, ich habe absolutes Fernweh bekommen und möchte jetzt unbedingt die Polarlichter sehen! Das Buch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal 🙏🏽

Der Schreibstil von Kira Mohn gefällt mir sehr gut, ich bin locker durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus Elíns Sicht erzählt, allerdings hätten mir ein paar Kapitel aus Jóns Sicht auch gefallen 😋

Als ich gelesen habe welche Problematik das Buch thematisiert war ich anfangs skeptisch. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass das Thema nicht richtig aufgearbeitet wird. Schon nach den ersten Seiten wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe Elíns inneren Konflikt so sehr gefühlt, dieser wurde sehr authentisch beschrieben. Vergleiche mit Anderen, „Selbstoptimierung“ und die Angst was Andere über einen Denken. Dazu Bodyshaming.
Für Elíns Ex-Freund habe ich keine Worte. Wegen solchen Menschen fühlen sich andere Menschen weniger wert, nicht gut, etc.
Jón war das genaue Gegenteil, er war mir von Anfang an sympathisch!
Besonders gut hat mir Elíns Entwicklung gefallen. Außerdem war das Ende wunderschön.

Alles in allem ein wundervolles Buch.

Eine wundervolle royale Fantasygeschichte

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Vor einiger Zeit habe ich Kronenkampf von Valentina Fast beendet und wow! Ich habe bisher ganz viele verschiedene Rezensionen zu dem Buch gelesen, einige hatten auf Grund des Hypes zu grosse Erwartung. Also bin ich mit keinen besonderen Erwartungen an das Buch gegangen und das war genau richtig. Für mich war diese Geschichte etwas ganz neues und genau sowas liebe ich. Man weiß nicht was passiert, grübelt, stellt neue Theorie auf… ich lag sogar mit ein paar Theorien richtig!
Das Buch ist zu dem wunderschön und hat einen besonderen Platz in meinem Regal.

Eine Leseempfehlung für alle, die gerne royale Geschichten gepaart mit Fantasy lese ✨