Profilbild von Tabagana

Tabagana

Tabagana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tabagana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Kurzweilige, spannend und authentisch

Die kalte Mamsell

Auch der 3. Teil der Seebadkrimi Reihe, die auf Norderney spielt, hat mich total begeistert. Ein lebendiger und flotter Schreibstil, kombiniert mit einer faszinierenden Kulisse und der richtigen Mischung an Spannung und Unterhaltung, einfach klasse. Ein Krimi muss nicht immer blutig sein. Die beiden Hauptfiguren fand ich h wieder sehr sympathisch und auch die Nebenxharaktere fand ich sehr gut dargestellt.
Definitiv eine Serie, die sich zu lesen lohnt! Ich freu mich Schon auf den nächsten Band und plane schon ganz fest einen Urlaub auf Norderney, wobei mich durch den aktuellen Band auch Helgoland sehr neugierig gemacht hat.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Fesselnd und spannend bis zum Schluss

Düsteres Watt

Passend wie das Cover ist auch der Schreibstil fesselnd, lebendig und hat mich bis zum Ende begeistert. Das Buch und die Story hat mich bis zur letzten Seite in den Bann gezogen. Der Autorin ist es gelungen, eine tolle Stimmung auf der Insel zu beschreiben, die Charaktere waren auch für Neueinsteiger jederzeit gut eingeführt und die Story äußerst spannend aufgebaut. Einziger Kritikpunkt ist die in der Kurzfassung am Buchrücken angedeutete zweite Tote... das hat ein wenig vom Inhalt weggenommen. Man wusste ja lange (eigentlich) nicht, ob die "verschwundene" noch lebt.
Das Ende der Geschichte ist überraschend, rasant und (leider) mit einem kleinen Cliffhanger versehen!
Ein wirklich lesenswerter Krimi, der 5* verdient

Veröffentlicht am 14.03.2022

Absolut unterhaltsame Familiengeschichte im München der 50er Jahre

Der Salon. Wunder einer neuen Zeit

Ein wirklich unterhaltsame und teils auch berührende Familiengeschichte, die in den 50er Jahren in München beginnt - Auftakt zu einer mehrteiligen Familiensaga! Wir begleiten Leni auf ihrem Weg von der Ausbildung im mütterlichen Friseursalon in der Provinz nach München an ihre Wunscharbeitsstelle in einem "Promisalon". Hier muss sie sich erst einmal beweisen und gegen diverse Schwierigkeiten ankämpfen. Eine wunderbar lebendig geschriebene Geschichte, die mich mit den abwechslungsreichen Beschreibungen der Atmosphäre im München der 50er, den emotionalen Ereignissen rund um Lenis Bruder Hans und auch den Szenen mit bayerischem Dialekt begeistert hat. Leni ist eine starke Frau, die ihren Weg geht und für ihre Ziele kämpft ohne dabei ihre Familie und ihre Wurzeln zu vergessen. Die Geschichte war so herrlich kurzweilig und gleichzeitig auch lehrreich durch die toll recherchierten Fakten (z.B. im medizinischen Bereich, im Bereich der Naturkosmetik u.v.m) Wirklich klasse !

• Thema
Veröffentlicht am 06.03.2022

Top Spannung

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Ein echter Pageturner, der einen nicht mehr loslässt. Das Cover dezent, aber höchst gelungen, ich mag so schlichte Aufmachungen, die Interesse erwecken. Man darf also gespannt sein, ob das Verschwinden von Toms Schwester endlich aufgeklärt wird..mehr möcht ich hier nicht verraten.
Auch dieser letzte Teil ist super gelungen, ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Durch die verschiedenen Zeitebenen bzw. Perspektiven wird och extra Spannung erzeugt, es gab einige Gänsehautmomente, in denen man echt den Atem anhalten musste. Der absolut bildhafte und lebhafte Schreibstil des Autors hat mir bereits in den Vorgängerbänden gefallen. Man muss allerdings die anderen Bände nicht unbedingt kennen, fehlende Zusammenhänge werden gut aufgegriffen und erklärt.
Ein echter Nervenkitzel, von mir 5 Sterne mit klarer Leseempfehlung! Und so ganz aufgeben muss man offensichtlich die Hoffnung auf einen weiteren Band noch nicht!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Spannender Fall eines neuen Ermittlerteams aus München

Kant und der sechste Winter

Ein Buch, das von der Jahreszeit, in der es spielt, mal wieder exakt passt. Vorab ein echt tolles Cover mit interessantenr Haptik, so was gefällt mir immer besonders gut.
Eine äußerst kurzweilige Story ...

Eine äußerst kurzweilige Story mit tollen Figuren. Kant und sein Team waren mir durchweg sympathisch. Nur Weber hat sich als echt tragische Figur erwiesen, sehr schade.
Die Spur führtden Leser zuerst geschickt in eine falsche Richtung, ich fand es genial konstruiert und äußerst spannend- bis zum Ende. Darüber hinaus enthält der Krimi auch die richtige Prise an privaten "Problemen", es bleibt spannend, zum einen ob sich mit Katja mehr entwickeln wird und auch wie es mit Frieda weitergeht. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und gebe eine klare Leseempfehlung