Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Kein Meisterwerk...

Alles, was wir liebten

Zum Inhalt:
Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?

Anna und Fitz, die erste große Liebe – ...

Zum Inhalt:

Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, die irgendwie unzertrennlich schienen. Bis zu jenem Tag, an dem Anna flüchtete. Vor Fitz, ihrer Freundin Caro, ihrer Verantwortung und allem, was sie liebte. Erst Jahre später kehrt sie unerwartet nach Hause zurück. Doch in ihrer früheren Heimat führen alle Spuren auch unweigerlich zu Fitz. Die Begegnung mit ihm lässt die intensiven Gefühle zwischen ihnen wieder aufflammen. Anna begreift, dass es eine zweite Chance nur geben kann, wenn sie sich endlich den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit stellt. Doch wann ist es zu spät, um zu bereuen?

Zum Buch:
Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch sehr ansprechend.
Bei diesem Buch handelt es sich um das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Kristina Moninger hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Sie schafft es einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen auch bis zum Ende zu halten.
Das „Thema des Buches“ ist nichts komplett Neues aber sehr anschaulich und gut dargestellt und umgesetzt. Besonders schön fand ich die Brief Ausschnitte aus Annas nicht versendeten an Fitz zu Beginn der Kapitel.
Leider konnte ich mich mit den Charakteren überhaupt nicht anfreunden. Irgendwie waren sie zu undurchschaubar und haben den Leser nicht nachvollziehen lassen warum manche Handlung so geschehen sind.
Fazit:
Bei diesem Buch handelt es sich um keines, welches ich nicht mehr aus der Handlegen wollte. Die Geschichte was ganz Nett aber nichts besonders. Deshalb gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hat mich nicht in meiner Beurteilung beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Enttäuschend

Law of Attraction

Für mich war das Buch sehr gut und einfach Lesbar, weshalb das Buch sehr schnell gelesen war. Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt. Darren hatte während der Leseprobe schon eine ganz besondere Wirkung auf mich. Ich finde seine Art genial, auch wenn er sich wie das größte Arschloch auf Erden verhält. Aber wie heißt es so schön!? „All good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you“. Im laufe des Buches wurden manche Handlungen für mich aber nicht mehr wirklich nachvollziehbar, da Szene zu kurz wahren, und ich fragte mich wo die Lovestory verloren gegangen war. Meiner Ansicht nach ging es in diesem Buch mehr um die Arbeitssituation als um eine Liebesgeschichte. Des Weiteren verlor das Buch auch immer mehr an Spannung obwohl man im laufe der Geschichte immer mehr über die zwei Hauptcharaktere erfuhr.

Da das Buch sehr gut geschrieben ist und es eine nette Story war gebe ich drei Sterne. Allerdings ist aus meiner Sicht der Fokus auf den „falschen“ Inhalt gelegt worden und man hatte an manchen Stellen das Gefühl, dass die Autorin den Roman schnell fertigstellen wollte.

Für Zwischendurch ganz nett aber meine Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Nicht fesselnd

Unheilbare Leidenschaft

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht fesseln, obwohl ich den Klappentext sehr ansprechend fand.

Der Schreibstil ist ok und auch die Handlung ist ganz nett. Aber leider fesselt die Story einen überhaupt nichr und plätschert einfach nur so da hin.

Die Charaktere sind auch nichts besonderes.
Roxie macht die gleichen fehler noch einmal und man meint sie wäre ein unreifer Teenager. Kian ist ein 0815 Charakter und Lily diente wohl zum lückefüllen.

Ich denke das Buch ist ganz nett wenn man es vor dem EInschlafen liest oder beim Autofahren als Hörbuch hört. Bei voller Konzentration ist es eine qualärei. Der Grudgedanke ist aber ganz nett.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Nicht meins

Boston College - Nothing but Trouble

Als ihr das Herz - schon wieder! - von einem Typen gebrochen wird, ist Whitney Porter fertig mit den Männern. Ab jetzt wird sie sich voll und ganz auf ihre zukünftige Karriere als Journalistin konzentrieren und auf ihren neuen Job bei der College-Zeitung. Ihr Ziel: die unfaire Bevorzugung aufzudecken, die die Sportler am College erhalten. Sie hat allerdings nicht mit Hudson Decker, dem Bad-Boy des Eishockeyteams, gerechnet. Der macht es ihr mit seinem Charme und seinen Flirtversuchen verdammt schwer, ihre "Keine-Männer"-Regel einzuhalten. Denn mit jedem Blick in seine dunklen Augen verliebt sich Whitney ein bisschen mehr in ihn ...

Leider konnten mich weder der Schreibstil noch die Handlung überzeugen. Ich habe überhaupt keine Verbindung zu den Charakteren herstellen können. Vor allem Whitney ging mir einfach nur auf die nerven. Man kann sich das Leben halt auch selber kompliziert machen. Ihr beste Freundin hat die ganze Nummer noch ein wenig gerettet.

Fazit:
Leider kann ich nicht mehr als 2/5 Sternen, da mich das Buch auf keine Weise wirklich überzeugt hat.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Grundsätzlich eine tolle Geschichte...

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Abby Hendrix würde alles tun, damit die Hochzeit ihrer Schwester ein perfektes Fest wird. Deshalb spielt sie auch den Sightseeing-Guide für Joaquin, den Trauzeugen des Bräutigams, der schon drei Wochen vor dem Fest angereist ist. Er ist ein hoch talentierter und sehr attraktiver Chirurg, also eigentlich in einer ganz anderen Welt zu Hause als sie, die herzliche Kleinstadtlehrerin. Und trotzdem fühlt Abby sich mit jedem Tag stärker zu ihm hingezogen.

Da es bei weiten nicht mein erstes Buch von Susan Mallery war, ich den Schreibstil gewohnt und wurde von diesem auch nicht enttäuscht. Auch der Spannungsbogen wurde wirklich gut umgesetzt.

Die Charaktere sind toll gestaltet und die Story ist wirklich toll. Allerdings hätte man da wahrscheinlich noch ein wenig mehr rausholen können, wenn man der Story mehr Platz gegeben hätte.

ABER:

Wenn ich ein Buch kaufe und es in diesem noch eine andere Story gibt, erwarte ich, dass die eigentliche Story länger ist als die "Beigabe". In diesem Fall wahr leider die Beigabe, die ich vor einigen Jahren schon gelesen habe, die längere... Ich denke, dass man da besser drauf hinweisen sollte und nicht den Konsumenten verarschen sollte.

Fazit:

Die Hauptstory ist wirklich toll gemacht. Da diese aber weniger als die hälfte des Buches ist, würde ich das Buch nicht kaufen.