Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

Unstimmig und ganz anders als erwartet

La Maitresse

Das Cover ist so wunderschön und sieht sehr edel aus. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich das Buch gerne lesen wollte.

Jedoch hat diese Freude und auch meine Lesemotivation ...

Jedoch hat diese Freude und auch meine Lesemotivation ziemlich schnell nachgelassen.
Der Schreibstil war leider überhaupt nichts für mich. Für die Zeit, in der die Geschichte spielen sollte, war das Ganze ziemlich geschwollen geschrieben - es kam mir eher vor, als würde es vor mehreren Jahrhunderten spielen. Dazu kommen einige französische Ausdrücke, die leider nicht übersetzt werden.

Auch diverse kleinere Rechtschreib- und Grammatikfehler haben den Lesefluss sehr gestört.
Vom Inhalt an sich hatte ich mir auch mehr erwartet. Das Buch hat sich sehr in die Länge gezogen und war für mich leider irgendwann unerträglich, weshalb ich das Buch nach knapp 150 Seiten abgebrochen habe..

Veröffentlicht am 26.06.2020

Nichts für mich

Durch die Nacht, unbeirrt

Das Cover ist wunderschön und ist mir in der Buchhandlung direkt ins Auge gefallen. Auch der Klappentext hat zunächst meine Neugier geweckt.
Zuhause angekommen konnte ich es nicht abwarten, mit dem Lesen ...

Zuhause angekommen konnte ich es nicht abwarten, mit dem Lesen anzufangen.
Aber nach ein paar Seiten habe ich das Buch direkt wieder aus der Hand gelegt.
Der Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht und spiegelt auf den ersten Blick nichts vom Klappentext wieder.
Ich habe mich dann halt durch das Buch gequält und habe sage und schreibe 3 Monate dafür gebraucht (normalerweise lese ich mehrere Bücher pro Woche und habe ein Buch mit so geringer Seitenzahl an einem Tag durch)

Alles in allem einfach enttäuschend.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Muss nicht sein...

Weil ich dich nicht vergessen kann

An sich fand ich die Idee hinter der Geschichte gut, aber die Umsetzung leider nicht allzu gelungen

Der Schreibstil war relativ angenehm, dennoch war es sehr langatmig und oberflächlich - Emotion Fehlanzeige.

Auch ...

Auch Zeitsprünge haben mich mehr und mehr genervt, sodass ich wirklich froh war, als das Buch endlich vorbei war...

Veröffentlicht am 18.11.2021

Leider nichts für mich

Litha - Schatten des Lichts

Das Cover ist definitiv ansprechend und auch der Klappentext hat mich eigentlich begeistert.

Jedoch musste ich schon nach wenigen Seiten feststellen, dass ich ganz andere Erwartungen hatte, die dieses Buch leider nicht erfüllen konnte.

Ich habe mich also noch einige Seiten durch das Buch gequält, schließlich noch einige weitere Seiten überflogen, um zu schauen, ob es nur ein etwas holpriger Start zwischen der Geschichte und mir war, aber leider nein...

Das Buch konnte mich auch knapp 100 Seiten weiter nicht begeistern und meine Motivation war dahin...

Daher musste ich das Buch, so leid es mir tut, abbrechen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Selten so ein wirres Buch gelesen

Born Scared

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gestrickt und dennoch zunächst spannend gestaltet. Durch die kurzen Kapitel fliegen die Seiten nur so dahin. Jedoch kommt nicht viel vom Inhalt rüber.
Nach ...

Nach und nach wird das Buch jedoch immer abstruser und auch wirr, wodurch das Lesen eine einzige Qual wird.

Was zunächst spannend gewirkt hat, wurde nach und nach immer komischer und hat sich am Ende als absolute Zeit- und Geldverschwendung herausgestellt.