Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VANESSAKOLWITZ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Ein Nerd zum Verlieben :)

Feel Again

Ich bin mal ganz ehrlich. Isaac ist eigentlich nicht so mein Typ. Ich mag lieber Kerle wie Spencer und Kaden aber Isaac hat mich einfach so umgehauen und geflasht. Er ist ein super Charakter und so vielschichtig, dass man ihn einfach nur lieben kann. Sawyer mochte ich im ersten Teil ja überhaupt nicht, aber im zweiten fand ich sie dann richtig toll und wollte unbedingt ihre Geschichte erfahren. Mona hat mich da auch überhaupt nicht enttäuscht. SIe hat mit Feel Again eine sehr schöne, gefühlvolle Geschichte geschaffen, die ich auf der Stelle noch mal lesen könnte. Wenn ich Feel Again jetzt mit Begin Again vergleiche müsste ich Begin Again eigentlich weniger Sterne geben, obwohl der Teil auch 5 verdient hätte. Allerdings ist Feel Again noch einmal um einiges besser.
Bei ein paar Stellen im Buch hat Mona es geschafft mich zum Heulen zu bringen und einmal habe ich mich auch kaum noch einbekommen.
Ich frage mich jetzt nur noch wo ich einen Isaac herbekomme.

• Figuren
  • Lesespaß

Oma Nadine gibt wieder Vollgas

Games of Love – Entfesseltes Begehren

Auch das dritte Buch kommt mit Witz und Scharm um die Ecke und natürlich fehlt Oma Nadine zu keiner Zeit. Sie nimmt mal wieder alle in die Hand und nichts und niemand ist vor ihr sicher.

Besser als der erste :)

Games of Love - Unendliches Verlangen

Der zweite Teil ist besser wie der erste und lässt den ersten auch irgendwie blass erscheinen.

Die Spannung zwischen Char und Jake war super beschrieben und manchmal wollte man jake gerne eine klatschen, weil er so dämlich war und null kapiert hat. Am besten war natürlich wieder Oma Nadine, die alle Zügel in die Hand nimmt damit es so läuft wie sie möchte.

Torres ist einfach super

Forever in Love - Meine Nummer eins

Ich persönlich finde die Geschichte von Nell und Torres einfach wundervoll. Sie ist super schön erzählt und beschrieben. Außerdem merkt man als Leser, dass Cora Carmack ihre Figuren am Herzen liegen. Ich habe Torres schon seit Band 2 (habe ich als Hörbuch gehört) ins Herz geschlossen. Er ist einfach richtig authentisch beschrieben, genauso wie Nell. Man erlebt deren innere Konflikte praktisch hautnah mit und fühlt sich als Teil der Geschichte. Auch die Entwicklung, welche die beiden Protagonisten erleben, ist sehr schön aufgebaut. An manchen Stellen konnte ich mich wirklich gut mit Nell identifizieren. Außerdem weckt diese Geschichte so viele verschieden Gefühle in einem. Ich habe gelacht und sogar eine kleine Träne verdrückt. Darüber hinaus hat Cora Carmack einen sehr flüssigen Schreibstil durch den man sich einfach in die Geschichte rein saugen lassen kann. Das Buch kann ich absolut empfehlen und würde sagen es ist für New Adult Fans ein muss :)

Logan = toll

The Mistake – Niemand ist perfekt

The Mistake hat mir richtig gut gefallen und ich habe einfach nichts an diesem Buch auszusetzen. Elle Kennedy schreibt ihre Charaktere einfach mit so viel Herz und Normalität, dass die Geschichte von Logan und Grace einfach nur wundervoll zu lesen war. Die Liebesgeschichte entwickelt sich von Seite zu Seite und die Geschichte braucht nicht so einen großen Vorlauf wie es bei The Deal teilweise der Fall war. Als Leser wird man in die Gedankenwelt beider Protagonisten gezogen und versteht diese auch super. Darüber hinaus liebe ich den Schreibstil von Elle Kennedy und finde es so beeindruckend, dass das zweite Buch ihrer Off-Campus Reihe besser ist wie das erste.