Profilbild von pageandtea

pageandtea

aktives Lesejury-Mitglied

pageandtea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pageandtea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

𝗞𝗹𝗮𝗽𝗽𝗲𝗻𝘁𝗲𝘅𝘁:

„One of us is lying“
-Karen McManus

𝗞𝗹𝗮𝗽𝗽𝗲𝗻𝘁𝗲𝘅𝘁:

Ich habe das Buch gelesen, weil es mir viele empfohlen haben und es hat mich definitiv nicht enttäuscht.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich war schon nach den ersten Seiten mit dem Buch vertraut. Das Buch wurde aus vier unterschiedlichen Perspektiven geschrieben und so kann man sich gut in die Protagonisten reinversetzen und deren Handlungen nachvollziehen. Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß das Buch zu lesen. Die Spannung lässt nicht nach und es passieren unvorsehbare Dinge. Als sich das Buch dem Ende neigte hatte ich so meinen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat. Das fand ich aber auch nicht schlimm, weil man selbst ein bisschen Ermittler spielen konnte.

𝗞𝗿𝗶𝘁𝗶𝗸:
Das Buch war schon spannend, aber ich würde nicht sagen, dass ich es gar nicht weglegen konnte.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Das Buch hat mich ein bisschen an die erste Staffel von Riverdale erinnert, denn genauso wie in „One of us is lying“ geht eine Schülergruppe einem Todesfall nach und klärt ihn anstatt der Polizei auf.

Ich fand es ist ein tolles Buch mit vielen Wendungen, Geschehnissen und Geheimnissen, das sich lohnt gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Berührende Lektüre

Hold me forever

Hold me forever-Amy Baxter

„𝑊𝑎𝑠 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑖𝑐ℎ 𝑓𝑎𝑙𝑙𝑒-𝑊𝑎𝑠 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑢 𝑓𝑙𝑖𝑒𝑔𝑠𝑡?“

Aria möchte sich nach einem schweren Schicksalsschlag neu finden und nimmt deswegen einen Job als Housesitterin in Kalifornien ...

Hold me forever-Amy Baxter

„𝑊𝑎𝑠 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑖𝑐ℎ 𝑓𝑎𝑙𝑙𝑒-𝑊𝑎𝑠 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑢 𝑓𝑙𝑖𝑒𝑔𝑠𝑡?“

Aria möchte sich nach einem schweren Schicksalsschlag neu finden und nimmt deswegen einen Job als Housesitterin in Kalifornien an.
Schon bei der Anreise gab es Turbulenzen, sie trifft auf den charmanten, gutaussehenden und berühmten Schauspieler Tristan. Doch Aria, die aus normalen Verhältnissen stammt, kennt ihn nicht. Tristan genießt es einmal unbekannt zu sein und sie verstehen sich auf der Stelle.

Als Aria in der Villa um die sie sich kümmern ankommt traut sie ihren Augen nicht, als Tristan wenig später auch dort auftaucht..

Amys Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen ich bin sofort in der Geschichte drin gewesen und habe die Seiten verschlungen.

Die Begegnung zwischen Aria und Tristan war ziemlich amüsant, aber auch ein Klischee, dass ich aber jedesmal wieder gerne lese.

Als Aria und Tristan , dann erneut aufeinander treffen konnten die beiden dies gar nicht glauben.
Die Anziehung zwischen den beiden war nicht zu übersehen und es war nur eine Frage der Zeit bis sie sich nicht mehr zurückhalten konnten.

Aria ist eine taffe junge Frau und deswegen tut mir das, was sie erleben musste umso mehr leid.

Tristan ist freundlicher, humorvoller, junger Mann und war mir genauso wie Aria von Anfang an sympathisch.

Jedoch fand ich es bisschen doof, dass Tristan Aria so lange seine Identität verschwiegen hat und sie somit verletzt hat.
Außerdem fand ich es ein bisschen unrealistisch, dass Aria so lange gebraucht hat bis sie es herausgefunden und so leicht zu veräppeln war.

Fazit:

Eine gefühlvolle Slow Burn Geschichte mit schönen Momenten und tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Romantisches, witziges und erfrischendes Buch

Aber der Sex war gut

Spoilerfrei*

Annie Shepherd ist die Autorin der weltbekannten Trust Me Reihe und in der Ehe sowohl im Job könnte es nicht besser laufen.
Aber als Annies Ehemann Joe stirbt, bricht für sie eine ...

Spoilerfrei*

Aber als Annies Ehemann Joe stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen.
Als wäre das nicht genug, steht sie plötzlich ohne Geld und Wohnung da.
Da bleibt ihr nichts anderes übrig als ihren Agenten und Feind Henry Higgens um Hilfe zu bitten.

Das Cover ist richtig knallig und somit ein richtiger Hingucker.
Auch der Titel des Buches hat mich schon sehr neugierig gemacht, der Titel klingt witzig und orginell.

Aly Mennutis Schreibstil ist sehr flüssig und einfach zu lesen.
Ich war von Anfang an im Geschehen rund um Annie und Henry drin.

Die Handlung hat mir gut gefallen.
So eine Geschichte wie diese habe ich noch nicht gelesen und ich finde sie sehr gelungen.
Während des Buches musste ich oft lachen und habe mit den Protagonisten mitgefiebert.

Annie und Henry sind zwei völlig verschiedene Menschen aber können einfach nicht ohne einander.
Vorallem der humorvoller Schlagabtausch zwischen Annie und Henry war lustig zu lesen.
Annie und Henry sind beide hervorragende Persönlichkeiten, die es wert sind, dass man ihnen seine Zeite opfert.

Das Buch hebt sich von normalen Romanen ab, weil es humorvoll wie gleichermaßen romantisch ist.
Man kann hier natürlich keine tiefgründige Geschichte erwarten, aber dafür ein Buch, das es trotzdem wert ist gelesen zu werden.
In großer Plot war leider nicht vorhanden, aber alles in einen hat es mir gut gefallen.
Es ist aufjedenfall ein tolles Buch und aufjedenfall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Gutes Buch

A History of Us − Nur drei kleine Worte

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:
April ist verblüfft als der begehrteste Junggeselle von Willow Creek, Mitch Malone, sie bittet seine Freundin vor seiner Familie an Thanksgiving zu spielen.
Als Austausch soll Mitch ihr Haus renovieren ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:
Als Austausch soll Mitch ihr Haus renovieren und sie scheinen sich näher zu kommen..
Oder ist das etwa auch nur ein Spiel?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
„A History of Us - Nur drei kleine Worte“ war mein erstes Buch von Jen DeLuca und bestimmt auch nicht mein letztes.
Ihr Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten April ist 10 Jahre älter als Mitch und hat eine 18 jährige Tochter, die bald aufs College geht.
Das ist völlig okay, und auch für Mitch ist das kein Problem doch April zweifelt selber ab und zu an sich selbst.
Ich finde sie ist trotzdem eine tolle Frau, aber ich bin mit ihr leider nicht warm geworden.
Ich kann einige ihrer Entscheidungen leider nicht gutheißen und ich frage mich ob 40 jährige Frauen normalerweise anders handeln würden.

Ihre Tochter Caitlin konnte ich auch manchmal nicht verstehen.
Dafür, dass sie 18 Jahre alt ist, fand ich ihr Verhalten oft kindisch.
Wenn ihr eine Entscheidung von April nicht gepasst hat, hat sie ihre Mutter ignoriert oder sie sogar durch ihr Handeln („Rache“) gekränkt.

Mitch ist ein selbstbewusster, kluger und humorvoller Mann und man merkt wie sehr er April liebt.
Er hat mich kein einziges Mal in irgendeiner Hinsicht enttäuscht.

Die Stimmung im Buch hat mir sehr gut gefallen, vorallem die Nebencharaktere wie Aprils Schwester Emily und deren Mann. Sie haben das Buch noch herzlicher und toller gemacht.

Eine Sache mit der ich mich nicht so identifizieren kann, sind Mittelalterfeste, wie sie in Willow Creek Tradition sind.
Ich glaube das ist Geschmacksache, aber Burgen, Männer mit Kilt und Frauen mit schichtenweise Kleidern sind nicht so mein Ding.
Trotzdem war es mal interessant.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
A History of Us - Nur drei kleine Worte ist ein süßes New Adult Buch, welches schön zum Abtauchen für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Enttäuschend

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Klappentext:

Klappentext:

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ..

Nachdem ich nach dem Cliffhanger am Ende von Blood and Ash unbedingt wissen wollte wie es weiter geht, war ich sehr gespannt auf Flesh and Fire.
Aber ich muss leider sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin.

Die am Ende von Blood and Ash angekündigte Heirat zwischen Poppy & Cas hat sich wie ein endlos langer Faden über das ganze Buch gezogen.
Poppy war die ersten 600 Seiten dagegen & ist immer mal weggelaufen oder hat Casteel gedroht ihn mal wieder ein Messer in die Brust zu rammen.
Dann hat sie zugestimmt, aber auch nur um einen bestimmten Zweck zu erfüllen.
Ich habe das ganze Buch auf die Hochzeit gewartet & sie kam auf den letzten Seiten.

Leider muss ich sagen, dass sich das Buch gezogen hat & die ersten 400 langweilig waren.
Nur Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat es besser gemacht.
Das Buch hätte gar nicht so dick sein müssen.
Es war deswegen langatmig & ich hab mich selber dabei erwischt wie ich überflogen habe.

Je weiter man dann las, desto besser wurde es auch, also nahm die Spannung die letzten 250 Seiten noch zu & hat mir sehr gut gefallen.

Casteel finde ich toll & er hat auch Bookboyfriend Material. Mit Poppy passt er schon gut zusammen, aber ich bin irgendwie gerade nicht so ein Fan von ihr, weil ich sie in dem Teil ziemlich kindisch fand.

Das ist allerdings nur meine Meinung & ich freue mich, wenn es andere besser finden.