Vxrc

Vxrc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vxrc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Tolle Idee

Partem. Wie die Liebe so kalt

Inhalt: Jael muss seit langer Zeit Gefühle stehlen und auch er selbst ist gefühlskalt und lässt nichts an sich heran.
Doch dann trifft er auf Xenia , die etwas ganz besonderes zu sein scheint....

Meine ...

Doch dann trifft er auf Xenia , die etwas ganz besonderes zu sein scheint....

Das Cover fand ich total passend für dieses Buch, zwar relativ schlicht und von der Farbgestaltung recht düster , aber das passt sehr gut zu der Stimmung die oftmals im Buch vorherrscht.
Die Idee hinter der Geschichte hat mich total überrascht, da ich über das Thema « Gefühle Stehlen » bisher so noch nichts gelesen habe:)
Ausserdem finde ich hat die Autorin hierbei für eine gute Umsetzung gesorgt und ihren Schreibstil dabei so gewandt verwendet , dass man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Ausserdem war ich Anfangs sehr überrascht darüber, dass wir die Geschichte aus vier verschiedenen Perspektiven betrachten können.
Zu den Figuren muss ich sagen , dass ich mit Jael eher weniger warm geworden bin , obwohl ich glaube , dass diese Einstellung zu ihm durch seine eher kalte und abweisende Art zustandekommt.
Xenia , Felix und sogar Chrystal ( zumindest ein wenig) empfand ich als authentisch, da sie alle ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und sehr verschieden Charaktere sind , wurde es auch nie langweilig durch den Perspektivenwechsel:)
Zur Handlung lässt sich sagen , dass es anfangs deutlich ruhiger zu ging , da man einfach auch den Hintergrund der Geschichte noch eine Weile erläutert bekam, aber zum Ende hin ging es ganz schön rasant zu und es kamen Schlag auf Schlag immer wieder neue Ereignisse auf den Leser zu:)
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und es war ein sehr schönes Leseerlebnis:)

Fazit :
Gefühle treffen hier auf Kälte und Leser , die gerne ein bisschen Fantasy gemischt mit einer realen Welt haben möchten , sind hier genau richtig:)
Es ist eine einmalige Geschichte mit einem tollen Schreibstil und einem noch besseren Leseerlebnis☺️

Veröffentlicht am 17.05.2021

schönes Finale

Die Quellen von Malun - Blutschicksal

Klappentext: Die letzte Schlacht um Ruann und das versiegende Wasser steht kurz bevor. Böse Magie treibt das Heer von Sapion vor die Grenzberge von Malun. Nur mit Alias Hilfe kann es Dorgen noch gelingen, den vernichtenden Schlag gegen das Land der Götter zu verhindern. Feyla kämpft derweil auf Leben und Tod, um ihre Sippe und Dorgens Kinder vor ihrem grausamen Vater Walerius zu retten. Doch letztendlich hängt alles an Tailin. Nur gemeinsam mit Leymon kann er die verschollene Maluna wiederfinden und die Seele der Wassergöttin heilen. Aber Leymon hat einen schrecklichen Verrat begangen ...

Allgemein: Blutschicksal ist der letzte Teil der Triologie von Daniela Winterfeld und hatte es nochmal in sich ! Ein spannender Show down um den Krieg und die Charaktere, die einem als Leser schon sehr ans Herz gewachsen sind.

Schreibstil: Die Autorin hat eine wahnsinnig komplexe Welt erschaffen und in diesem letzten Teil war es mir , aber teilweise ein wenig zu verwirrend. Auch der über aus schnelle Wechsel der Perspektiven der Charaktere war mir ein wenig zu viel , da außerdem noch mehr Charaktere hinzukamen, als schon im zweiten Teil war es für mich etwas schwierig dem ganzen zu folgen. Nichts desto Trotz fand ich die Welt die hier erschaffen wurde wahnsinnig toll! Auch der Aufbau der Welt hat mir wahnsinnig gut gefallen, da die verschiedenen Teile von Ruann oder auch von Malun sehr detaillreich beschrieben wurde. Ich konnte mir viele Locations sehr gut vorstellen und auch der Schreibstil ermöglichte es mir mich gut in die Figuren hineinzufühlen, genauso wie in den zwei vorherigen Teilen.

Handlung: Der Show-down war fast durchgehend im dritten Teil vorhanden. Spannung kam also nicht zu kurz. Unsere Charaktere haben nach und nach zueinander gefunden auf ganz verschiedenen Wegen, denen man auch ganz gespannt folgte. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und auch die Kapitelanfänge waren immer wieder bestückt mit so kleinen SchriftenTeilen über die Geschichte , wie es überhaupt so weit kommen konnte in Ruann. Die sexuellen Handlungen in dem Buch haben mir leider irgendwann einfach nicht mehr so gut gefallen und waren mir persönlich einfach auch ein wenig zu viel.

Charaktere: Ich mochte viele Charaktere aus dem Buch sehr gerne und bin nun auch ein wenig traurig nichts weiter über sie erfahren zu können. Trotzdem hat es mir wahnsinnig Spaß gemacht Leymon, Tailin , Alia , Nelja , Lunis, Sapionas, Dorgen nd auch Siberi auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihnen gegen den Krieg ,die Wasserknappheit und Ungerechtigkeit anzukämpfen. Es waren allesamt sehr vielschichtige Charaktere, die sehr gut ausgebaut worden sind und auch alle eine eigene Geschichte mit sich trugen.

Fazit: Es war ein schöner Abschluss der Geschichte , der auch durchgehend spannend war , allerdings hatte ich leider ein wenig Schwierigkeiten mit den vielen Perspektivenwechseln. Trotzdem würde ich den letzten Teil der Trilogie jedem empfehlen, der die vorherigen Bände gelesen hat, da das Buch einen würdigen Abschluss der Reihe bildet. :)

Veröffentlicht am 20.03.2021

tiefgründig und poetisch

Genug

Triggerwarnung: Von meiner Seite aus würde ich es nicht an Personen empfehlen , die selbst mit Magersucht zu kämpfen haben beziehungsweise die Krankheit bereits hatten. In diesem Roman werden explizite Gewichtsangaben und BMI Angaben gemacht, die für betroffene Personen eventuell die Erkrankung wieder auslösen oder verstärken könnten.

Inhalt: Bei dem Roman „Genug“ geht es um eine junge Frau , die sich nach ihrem Abitur in der Magersucht verfängt und versucht immer weniger zu werden. Ein schwieriger und langer Weg mit vielen Klinikaufenthalten und Krankengesprächen, die geprägt sind von einem schwierigen Verhältnis zu den Eltern.

Dieses Buch ist auf eine sehr poetische und tiefgründige Art und Weise erzählt, die einem schon ein wenig Gänsehaut bereitet und die Krankheit der jungen Frau auf vielfältige Art aufzeigt. Ihre Gefühle, Empfindungen und ihr Weg zur Genesung werden in diesen Roman so beschrieben, so dass man als Leser sehr oft auch diese Verwirrung und Hoffnungslosigkeit, die die Protagonistin einnimmt fühlen kann. Leider hatte ich persönlich auch sehr mit den kurzen Passagen teilweise zu kämpfen, die mir tatsächlich manchmal auch nicht ganz zusammenhängend vorkamen. Die Struktur des Romanes hat sich auf kleine Passagen verteilt, wodurch man sehr schnell durch den Roman quasi hindurchgeflogen ist.

Fazit: Ein sehr poetischer und tiefgründiger Roman , der sich auf die Krankheit Magersucht bezieht und sich somit mit den Gedankengängen von einer Erkrankten Person beschäftigt

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine echt schöne Geschichte

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Inhalt: Quinn wurde als kleines Kind adoptiert , doch schon damals trug sie ein geheimnisvolles Tattoo in ihrem Nacken mit sich. Allerdings konnte ihr bisher keiner sagen woher dieses Tattoo kommt. In Quinns alter Heimat dagegen stauten sich die Probleme gerade zu nur auf, denn sie besitzt nicht nur ein geheimnisvolles Tattoo, sondern kann schon durch Kleinigkeiten in einen „ Wutanfall“ geraten, der sie ohnmächtig werden lässt. Wegen dieser Problematik zieht sie zu ihrer Schwester nach Nanaimo , wo sie ein College besuchen möchte und darauf hofft, dass die Anfälle abflauen. Doch hier trifft sie auf einen Jungen namens Nathan und Quinn fällt nach und nach auf, dass sich auf dem College sehr viel merkwürdig verhalten und dass Nathan ein großes Geheimnis mit sich trägt....

Das Buch „Touch of INK“ von Stefanie Lasthaus, dass wahrscheinlich dem Genre Romantasy zugehörig ist, ist der 1. Teil einer Dilogie und hat ein wahnsinnig schönes Cover , dass sich sehen lässt ! Auch der Inhalt birgt eine sehr spannende und verschlungene Geschichte mit sich, mit der ich persönlich so nicht gerechnet hatte.
Der Schreibstil war für mich anfangs sehr schwer zu lesen und hat sich ein wenig schleppend angefühlt , weshalb ich etwas länger gebraucht habe um mich in die Geschichte einzufinden. Zudem wird die Geschichte des Buches durch zwei Perspektiven erzählt , die sich in die Sichtweisen der Hauptprotagonisten Nathan und Quinn einteilt , wobei Quinn einen deutlich höheren Erzählanteil besitzt. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen, da man dadurch die Protagonisten und ihre Ängste, Zweifel und Gedankengänge besser kennen lernen und nachvollziehen konnte.Und sich eventuell , dass ein oder anderen Detail der Geschichte sich schon vorher erschließen kann;) Ich war tatsächlich ziemlich überrascht über den Werdegang der Geschichte, weil ich etwas komplett anderes erwartet hatte. Nachdem ich mich dann mit den Protagonisten vertraut gemacht hatte und die Handlung hinter der alles steckt aufgelöst wurde, konnte ich das Buch nur sehr schweren Herzens aus der Hand legen. Besonders der Fantasyanteil der Geschichte hat es mir angetan, da es die Geschichte zu etwas neuem und einzigartigen gemacht hat, wobei die Handlung durch die Fantasy Elemente keineswegs zu komplex wird und auch für Fantasy Anfänger sehr gut geeignet ist.

Fazit: Ich würde die Geschichte Fantasyfans ans Herzen legen, die gerne in eine realitätsähnliche Welt mit Fantasy Elementen und einem Hauch Romantik eintauchen:) Auch sehr zu empfehlen für Leser, die gerade erst anfangen sich mit Fantasy Geschichten zu beschäftigen ;)

Veröffentlicht am 20.12.2021

Unterhaltsam

Instagrammatik

Das Cover war anfangs nicht so meins muss ich gestehen, aber zu der Thematik wiederrum passt es haargenau!

Mit Herrn Schröder durch den Schulalltag ist ein lustiges Erlebnis vor allem dadurch, dass einem Fettnäpfchen dem nächsten folgt. Neben lustigen Klassenchats von Schülerinnen und Schülern , gibt es natürlich auch im Lehrerkollegium große Herausforderungen. Der Schreibstil von diesem Buch trägt dazu bei, dass man geradewegs durch die Seiten hindurchfliegt. Durch die humorvolle Art und Weise der Erzählung macht es richtig Spaß den Schulalltag zu verfolgen^^
Und auch zu sehen was für verrückte Sachen Herr Schröder mit sich machen lässt , wenn sich das Thema um Digitalisierung , Soziale Medien und co. dreht.
Zudem sollte man sich nicht von dem Humor abschrecken lassen, auch wenn er manchmal etwas ´brutal wirkt , ist er somit einfach nur umso ehrlicher und authentischer:)