Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Spannende Geschichte, die etwas Potential verschenkt

Bound - Tödliche Erinnerung

Als Eve im Krankenhaus aufwacht, kann sie sich leider nicht mehr erinnern. Aber alle sagen, dass sie den Opfern eines Serienkillers gleicht. Ist sie ihm entkommen? Gabe ist mit seiner Firma LAST (Last Option Search Team) zuständig für die besonders hartnäckigen Fälle. Dafür ist er als Ex-SEAL auch besonders geeignet. Als er auf Eve trifft, ist die Anziehung sofort erkennbar, doch die beiden sträuben sich doch sehr zu Beginn.

Die Identitätskrise dominiert in jedem Fall die Geschichte mehr als die Liebesgeschichte. Sehr hartnäckig möchte Gabe zudem Eve davon überzeugen, dass sie lieber nichts mit ihm anfängt. Das war zu Beginn doch schon etwas nervig, da die Geschichte für mich so etwas langsam in Fahrt kam. Zudem hat man gemerkt, dass es der Beginn einer Serie ist, denn alle Teammitglieder mussten natürlich auch entsprechend etwas Zeit zur Vorstellung bekommen. Ist der etwas zähe Anfang jedoch erst einmal überwunden, kommt auch etwas Fahrt in die Geschichte. Es gilt immerhin noch einen Ladykiller zu fassen. Die Liebesgeschichte kam ohne unnötige Dramatik aus, hat sich meiner Meinung nach jedoch etwas zu langsam entwickelt.

Ein unterhaltsamer Romantik-Thrill, der kleine Schwächen hat, in seiner Gesamtheit jedoch überzeugen konnte.

Perfekte Sommerlektüre zum Alltag vergessen

Das Brombeerzimmer

Das Leben kann sich manchmal ganz schnell ändern. So geht es auch Nora, deren Ehemann überraschend an einem Herzinfarkt stirbt. Lange kann sich sich nicht von der Trauer lösen, bis sie auf die Suche nach dem geheimnisvollen Brombeermarmeladen-Rezept und dessen Ursprung geht, welches ihr Mann ihr extra von der bis dato unbekannten Großtante angefragt hat. Nora macht sich auf die Reise zur Großtante und entdeckt jede Menge Geheimnisse.

Das Buch ist ein idealer Sommerroman, denn der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man kann direkt in der Geschichte abtauchen. Dazu ist die Geschichte mit vielen leckeren Rezepten verfeinert, welche schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Aber auch die Geheimnisse, die nach und nach zum Vorschein sind, können sehr gut unterhalten und fesseln. Nora ist sehr schön lebensnah dargestellt und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Aber auch die Großtante Klara ist sehr schön passend dargestellt. Vergangenheit und Gegenwart werden hervorragend kombiniert und auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.

Der perfekte Unterhaltungsroman, mit dem man den Alltag für ein paar Stunden vergessen kann.

Ein göttlicher Spaß

Die Chaos-Götter 1: Die Götter sind los

Elliot hat es in jungen Jahren schon sehr schwer, denn seine Mutter ist krank und er versucht auf Biegen und Brechen, die vor der Schule und seinen Freunden zu verheimlichen. Denn er möchte natürlich nicht, dass sie ihr Zuhause deshalb verlieren, da sie dadurch große Geldsorgen haben. Die Probleme scheinen also kein Ende zu nehmen, als auf einmal ein Sternbild-Mädchen in seine Scheine kracht und das Chaos fängt erst recht an…

Super unterhaltsam geht es in diesem mystischen Kinderroman zu, wenn griechische Götter den Hof von Elliot überfallen. Denn der Todesdämon wurde aus seinem Gefängnis vefreit und Elliot muss mal eben die Welt retten. Nur gut, dass die Götter mithelfen und nebenbei vielleicht noch so dass ein oder andere Problem lösen. Besonders gut und unterhaltsam war dabei, dass die Gottheiten in die moderne Welt geholt wurden. Der Gottvater Zeus trägt zum Beispiel Hawaiihemden oder Hermes ist leicht Handysüchtig. Damit können sich die Jungen Leser gleich noch einmal ganz anders identifizieren.

Ein witziger Roman, der durch lebensnahe Gottheiten überzeugen kann und in dem Spaß an keiner Ecke zu kurz kommt!

Unterhaltsame Adaption griechische Mythologie

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Im Sommercamp sind die Götter los! So jedenfalls hat es schnell den Anschein, wenn Jess und ihre Freunde den Somme im Camp verbringen müssen. Denn dort tummelns ich allerhand griechische Götter. Die Umsetzung der griechischen Mythologie funktioniert in diesem Roman wirklich wunderbar und auf sehr amüsante Weise, wenn die Gottheiten mal wieder Spiele spielen und doch alles anders kommt, als geplant.

Die Geschichte ist wirklich unterhaltsam und die Grundthematik passt. Die Hauptcharaktere sind zeitweise jedoch etwas sehr speziell. Besonders die Nebencharaktere konnte mich unterhalten. Die Chemie zwischen Jess und Cayden stimmt zwar, konnte mich allerdings nicht restlos überzeugen. Hier ist definitiv noch einiges an Potential für den nächsten Band vorhanden. Auch fehlt bisweilen etwas die Tiefe bei den Charakteren und bei Konversationen. Wenn man sich allerdings gut unterhalten lassen möchte, ist dieses Buch super geeignet.

Neue frische Ideen und eine locker leichte Umsetzung - dafür stand Marah Woolf schon immer, und das ist ihr auch bei diesem Roman sehr gut gelungen. Ein tolle Auftakt, der neugierig auf den nächsten Band warten lässt.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Unnormal sein heißt besonders sein

Mein Leben, mal eben

Normal sein, ist dies wirklich so erstrebenswert? Nun ja, viele Jugendliche denken auf jeden Fall so, wenn sie in der Schule gemieden oder gemobbt werden. So auch Anouk Vogelsang, die in der Tat speziell ist und von sich selber auch sagt, dass sie das Unnormal-Gen hat. Daher versucht sie auf verschiedenen Wegen normal zu werden und findet doch vor allem zu sich selbst auf diesem Weg.

Dieses Buch ist perfekt für Jugendliche, die noch nicht wissen, wer genau sie eigentlich sind. Es ist super jugendlich geschrieben und liest sich sehr locker leicht weg. Der Schreibstil ist zu Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man auf sein jugendliches Ich hört, kommt man gut in die Geschichte rein. Inhaltlich passiert nicht allzu viel, was aber der Zielgruppe entsprechen sollte. Es geht in diesem Buch vor allem um die Nachricht, die überbracht wird: stehe zu dir selbst und all deinen Eigenarten, sie machen dich zu etwas Besonderem. Probiere gerne etwas Neues aus, aber stehe auch zu deinen Schwächen.

Ein wunderbares Jugendbuch, welches durch seine lockere Art eine wichtige Nachricht perfekt transportiert.