Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Der erste Band hat mich mehr überzeugt

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Die Geschichte von June, Day und der Republik geht in die zweite Runde. June und Day schliessen sich den Patrioten an, um Eden zurückzuholen. Und dabei muss June mit Anden dem Elektor zusammen arbeiten.

Ich mag das schlichte Cover.
June ist ein Charakter der sich in diesen zwei Bücher sehr verändert hat und mir immer sympathischer wird. Day hat mich mit seinem Charakter bereits im ersten Band überzeugt. In diesem Buch sowie im ersten Band stört mich das Alter der Protagonisten, sie werden als 15-jährige beschrieben. Sie verhalten sich und erleben Dinge die ich für 15-jährige eher unlogisch empfinde.
Der Schreibstyl von Marie Lu ist angenehm zu lesen. Da ich etwas lange am Buch verweilte, habe ich Stellen überflogen. Oft fand ich es etwas in die länge gezogen, allerdings lag es auch an meiner kleinen Leseflaute.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch jedem der den ersten Bands gemocht hat.
Unbedingt nach dem zweiten Band das Dritte bereit halten!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Nette Fortsetzung...

After love

Die Geschichte von Tessa Young und Hardin Scott geht in die 3. Runde.
Auch taucht plötzlich Tessas Vater auf...

Ich habe es gerne gelesen. Der Schreibstyl von Anna Todd ist angenehm ...

Die Geschichte von Tessa Young und Hardin Scott geht in die 3. Runde.
Auch taucht plötzlich Tessas Vater auf...

Ich habe es gerne gelesen. Der Schreibstyl von Anna Todd ist angenehm und flüssig zu lesen.
Das Buch ist eine gute Unterhaltung, für mich allerdings kein Highlight.
Es hat mir gefallen das Hardin sich versucht ins Bessere zu wenden und sich wirklich mühe gibt. Tessa ist mir sympathisch, aber bei vielen Dingen ist sie, meiner Meinung nach, viel zu naiv (z.B. bei ihrem Vater und manchmal auch bei Hardin).
Ich hatte das Buch schnell durch und werde auf jeden fall den 4. Band auch noch lesen.

Weiterempfehlung:
Wenn einem der 1. & 2. Band gefallen hat, empfehle ich dieses Buch weiter, ansonsten nicht.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Coole Idee...

Und du kommst auch drin vor

Inhalt: Als Kim an einer Buchvorlesung mit ihrer Klasse war, konnte sie sich mit der Person im Buch identifizieren. Und so änderte sich ihr Leben. Nun muss sie ihren Kollegen vor dem Tod retten.

Meine ...

Eine sehr spannende Idee.

Das Buch hat ein sehr schönes und aussergewöhnliches Cover.

Für mich ist es zu langweilig geschrieben. Ich finde es zieht sich total, obwohl es ein sehr dünnes Buch ist.

Nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Konnte mich nicht überzeugen oder packen

Ein letzter erster Augenblick

Callie arbeitet in einem Café. Joel kommt öfters im Café vorbei und eines Tages vergisst er seinen Kaffee zu bezahlen. Callie und Joel lernen sich durch dieses Missgeschick besser kennen und kommen sich näher. Doch etwas weiss Callie nicht, Joel hat Träume, die die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Joel und Callie verlieben sich ineinander. Bis Joel von Callies Zukunft träumt...

Das Cover sieht hübsch aus.
Der Schreibstyl von Holly Miller ist nett. Das Buch wäre angenehm zu lesen. Leider konnte ich mich mit der Geschichte nicht anfreunden. Die Idee der Geschichte fand ich super. Auch der Klappentext hat mich total überzeugt. Anfangs dachte ich, dass es bestimmt bald richtig beginnt. Aber leider kam für mich nie ein spannender Punkt, welcher mich zum Weiterlesen motivierte. Im Klappentext wird angedeutet das Joel von Callies Zukunft träumt, allerdings passierte dies erst nach der Mitte des Buches. Mir war die Geschichte zu langatmig. Ich kam nicht voran und es passierte nicht viel. Ich finde es schade, da man bestimmt viel hätte herausholen können. Mir persönlich hat es allerdings leider nicht zugesagt. Zum Schluss habe ich das Buch nur noch überfolgen, weil ich es endlich beenden wollte. Callie fand ich ein interessanter Charakter. Joel im Gegensatz eher langweilig. Sein Charakter ist auch seiner Träumerei zuzuordnen trotzdem finde ich, war er nicht richtig ausgearbeitet und lebendig. Vielleicht lag es auch an meiner kleinen Leseflaute und dass ich nicht so oft Zeit zum Lesen fand und so nie richtig ins Buchstarten konnte.

Fazit:
Ich finde es schade, dass mich das Buch so schlecht überzeugen konnte, aber ich würde das Buch eher nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Nicht fesselnd und langatmig

Es klopft

Im Vornerein sollte man wissen, dass ich nicht zu der Anspruchsgruppe dieses Buches gehöre. Ich bin 17 Jahre alt und habe das Buch für den Deutschunterricht gelesen. Und dass die Bücher, die man für die Schule lesen muss, schleppend sind, ist wahrscheinlich jedem bekannt.

Eines Tages klopft eine junge Frau, an das Fester vom Zug, Manuel Ritter zu. Kurze Zeit später taucht sie in der Arztpraxis von Manuel auf und möchte ein Kind von ihm.

Das Cover gefällt mir nicht, es schreit förmlich nach Langweiligkeit. (Okay, ich bin eine Person die Bücher nur liest, wenn ihr das Cover zusagt.)
Der Schreibstyl von Franz Hohler ist angenehm zu lesen, aber nichts Besonderes. Teils war es mir zu langatmig. Szenen waren besonders lang und mit unnötigen Informationen geschmückt.
Die Charakteren waren nichts Besonderes. Nach der Geschichte kenne ich sie nicht wirklich gut. Ich weiss wie ihr Leben verging, aber sie sind mir nicht nahegelegt worden und ich würde lügen, wenn ich glaube sie zu kennen.
Das Manuel Ritter im Verlaufe des Buches einer Krankheit erleidet, die er selbst bereits oft behandelt hat, war ein interessanter Aspekt der Geschichte.
Ich bewerte das Buch so schlecht, weil für mich persönlich die Spannung gefehlt hat. Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin, aber eigentlich passiert nicht wirklich viel.
Das Buch lohnt sich zu lesen, wenn man zur Anspruchsgruppe gehört und sich solche Geschichten interessieren. Der Klappentext sagt viel über das Buch aus, wenn dich dieser also angesprochen hat, würde ich das Buch lesen. Als Schullektüre eignet es sich besonders gut. Ein typisches Schulbuch eben, langweilig, langatmig und öde.