Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Gutes Buch mit tollem Ende!

Die bisherigen Buchreihen von Candice Fox (Hades, Crimson Lake) und Ihre Einzelbände haben mir sehr gut gefallen, so dass dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste stand.
Die Story dreht sich um einen ...

Die Story dreht sich um einen Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis in der Wüste Nevadas und die gedachte Hauptprotagonistin ist Celine Osbourne, Wärterin im Todestrakt. Für mich hat sich jedoch schnell der zu mehrfachem Mord verurteilte John Kradle als Hauptfigur raus kristallisiert. Da es in diesem Buch um sehr viele verschiedene Personen geht wurde die Handlung für mich zwischenzeitlich immer mal wieder etwas unübersichtlich und verwirrend aber ich bin immer wieder gut rein gekommen. Die Flucht der vielen Personen gleichzeitig führt natürlich zwangsläufig zu vielen zeitgleichen Handlungssträngen von denen die Meisten sich zum Ende hin klären, es gibt jedoch auch einige offene Enden wie z.B. bei Axe.
Als ich erstmal etwas in die Story reingekommen bin hatte sie für mich einen guten Spannungsbogen und das Ende fand ich richtig gut mit einigen Überraschungen. Leider hat mir Celine nicht so wirklich zugesagt, da sie immer so taff tut und dann wieder wirklich dumme Entscheidungen trifft.
Dies und die teilweisen Verwirrungen führen für mich zu einer sehr guten 4 Sterne Beurteilung.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Toller Einstieg!!!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Die Autorin Kerstin Gier ist mir unter anderem von Ihrer Edelstein-Trilogie her bestens bekannt, daher habe ich mich nach der Ankündigung einer neuen Buchreihe schon sehr auf dieses Buch gefreut. Das Buchcover finde ich sehr ansprechend und passend gestaltet. Die beiden Hauptprotagonisten Quinn und Matilda finde ich toll, wobei das bei Matilda mit ihrer verschrobenen Familie sehr schnell der Fall war und bei Quinn erst etwas Anlauf brauchte. Aber besser spät als nie. Die Story baut sich nach und nach auf und am Ende war ich enttäuscht, dass ich nun erstmal auf den zweiten Band der Reihe warten muss. Es gibt von mir "nur" vier von fünf Sternen, da es noch etwas Luft nach oben gibt, was ich aber für einen Einstieg in eine neue Trilogie auch passender finde, da diese sonst oft im zweiten Band etwas abfallen. Hier freue ich mich und hoffe bereits auf eine Steigerung auf die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wieder richtig gut!

Shadow Hearts - Folge 03

Endlich konnte ich die dritte Folge Shadow Hearts hören und fand sie wieder richtig gut. Natürlich gibt es immer wieder mal kleine Wiederholungen aber das ist ja bei einer solchen Reihe normal und fällt in so geringem Ausmaß nicht ins Gewicht.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tolle Idee!!!

Kim Nina Ocker war mir bisher nur von Liebesromanen her geläufig daher war ich sehr überrascht als ich auf dieses Buch von Ihr gestoßen bin.
Das Buchcover finde ich sehr passend und ansprechend gestaltet ...

Das Buchcover finde ich sehr passend und ansprechend gestaltet und der Klappentext macht neugierig und lädt zum sofortigen Lesen ein.
Leider war der Einstieg dann etwas holperig und mit vielen Wiederholungen, so dass es erst im zweiten Drittel des Buches mit dem Lesevergnügen richtig anfing. Auch habe ich mich mit den für mich doch eher ausgefallenen und vielen Namen etwas schwer getan, was den Einstieg nicht grade erleichtert hat. Die Idee mit der 5. Jahreszeit - Vanitas fand ich sehr überraschend aber gelungen und sie trifft auch den heutigen Zeitgeist im Rahmen des Klimawandels - sozusagen eine Öko-Romantasy
Bloom fand ich aus Hauptprotagonisten sehr sympathisch und echt wodurch man sich gut einfühlen konnte. Einzig das Ende hat mich dann doch sehr überrascht, wie kann man bitte das Buch an dieser Stelle mittendrin enden lassen?