Profilbild von laurasbooktime

laurasbooktime

aktives Lesejury-Mitglied

laurasbooktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laurasbooktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

ᴡɪʟʟᴋᴏᴍᴍᴇɴ ᴢᴜʀÜᴄᴋ ᴀɴ ᴅᴇʀ ᴋᴀᴛᴍᴇʀᴇ ᴀᴄᴀᴅᴇᴍʏ!

Crush

Diese Rezension spoilerfrei zu halten wird bestimmt schwierig, aber ich werde mein bestes geben! 😅

Am Ende von Crave verwandelt sich Grace zu Stein und rettet so Jaxon das Leben vor seinem Bruder Hudson. Soweit so gut. Doch, kleines Problem: Hudson lebt nun in Grace‘ Kopf 🤯 das stößt nicht grade auf große Freude 😅
Um Hudson da wieder rauszubekommen, müssen ein paar magische Objekte zusammengesucht werden. Ein Glück, dass an der Katmere gerade eine Mischung aus den Hunger Games und dem Triwizard Tournament stattfinden und man dort eines dieser Objekte gewinnen kann!
Hudson mischt die Truppe ordentlich auf, aber er hat sich doch tatsächlich ein wenig in mein Herz geschlichen 🤨 mag ich ihn vielleicht sogar mehr als Jaxon? Eventuell…
Auf den 684 Seiten passiert mal wieder unglaublich viel, aber diesmal hat mir das Lesen viel mehr Spaß gemacht! Grace erschien mir bei weitem nicht mehr so naiv wie in Band 1. Das Ende ist mal wieder ein totaler Cliffhanger. Im Gegensatz zum Buch davor sage ich aber diesmal, dass ich definitiv weiterlesen will! 😍
𝘾𝙧𝙪𝙨𝙝 bekommt von mir 4 von 5 ⭐️ und ich bin so hyped wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 26.06.2022

ɪ̵ᴄ̵ʜ̵ ̵ʙ̵ɪ̵ɴ̵ ̵ɴ̵ɪ̵ᴄ̵ʜ̵ᴛ̵ ̵ᴠ̵ᴇ̵ʀ̵ʀ̵Ü̵ᴄ̵ᴋ̵ᴛ̵.̵ ̵ɪ̵ᴄ̵ʜ̵ ̵ʙ̵ɪ̵ɴ̵ ̵ɴ̵ɪ̵ᴄ̵ʜ̵ᴛ̵ ̵ᴠ̵ᴇ̵ʀ̵ʀ̵Ü̵ᴄ̵ᴋ̵ᴛ̵.̵ ̵ɪ̵ᴄ̵ʜ̵ ̵ʙ̵ɪ̵ɴ̵ ̵ɴ̵ɪ̵ᴄ̵ʜ̵ᴛ̵ ̵ᴠ̵ᴇ̵ʀ̵ʀ̵Ü̵ᴄ̵ᴋ̵ᴛ̵.̵

Ich fürchte mich nicht

Ich hab Juliettes Geschichte fast in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil war echt flüssig und man konnte es super easy lesen!
Ich wusste gar nicht, dass die Reihe schon so alt ist, aber so um 2010-2012 ...

Ich wusste gar nicht, dass die Reihe schon so alt ist, aber so um 2010-2012 war Dystopie, wie dieses Buch eine ist, total im Trend! Die restlichen Bände habe ich mir direkt auf die Wunschliste gesetzt.
Grob geht es darum, dass Juliettes Berührungen tödlich sind. Sie hat seit Monaten keinen Menschen mehr berührt, da sie in einer Zelle sitzt, täglich auf ihren Tod wartend. Dann wird Aaron in ihre Zelle geschleust und plötzlich steht ihre ganze Welt Kopf.
Wirklich spannend und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. 𝙎𝙝𝙖𝙩𝙩𝙚𝙧 𝙈𝙚 bekommt 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.02.2022

Sehr süß!

Swimming Lessons – freischwimmen

Die Gedichte in Swimming Lessons sind nicht typisch gedichtsmäßig, da hauptsächlich mit Bildern und Metaphern gearbeitet wird. Es handelt um die erste Liebe, Liebeskummer und wie man zu sich selbst findet. Es liest sich eher wie ein Tagebuch. Wirklich schön und wundervoll illustriert.

Veröffentlicht am 28.12.2021

„Manchmal frage ich mich, ob ich so viel Zeit in der Kälte verbracht habe, dass sie ein Teil von mir geworden ist.“

Right Here (Stay With Me)

Right Here: Stay with me ist ein absolutes Wohlfühlbuch von Anne Pätzold. Ich habe mir das Buch extra für den Dezember aufgehoben, obwohl es schon eine Weile auf meinem Sub herumgedümpelt ist 🤫 dadurch, dass es in Kanada spielt und es sich um Eislaufen dreht, fand ich es perfekt für den Winter.
Lucy lebt für ihren Sport und sie möchte es unbedingt in die Profiliga schaffen. Doch ihre Eltern sind wenig begeistert davon und haben einen Deal mit ihr: Wenn sie es in einem Jahr nicht aufs Treppchen schafft, dann muss sie ihr langweiliges Marketingstudium wieder aufnehmen und in der Firma ihrer Eltern arbeiten. Der Druck ist also sehr hoch. Dann lernt sie plötzlich Jules kennen, der ebenfalls ein schweres Päckchen mit sich herumträgt. Ob Lucy es aufs Podium schaffen wird, oder ob es alles zu viel für sie wird, das müsst ihr allerdings selbst herausfinden 🤓
Ich mochte die Charaktere unglaublich gern. Besonders Mika, Jules‘ kleiner Bruder, hat sich in mein Herz geschlichen. Er ist einfach so niedlich 🥺 Außerdem besteht bei dem Buch ganz große Coverliebe 😍 es ist so schlicht und doch so magisch, es versprüht einfach richtige Wintervibes. Allerdings habe ich bisher auch noch kein Buch vom LYX Verlag gesehen, dessen Cover mir nicht gefallen hat.
Mit Right Here hat man einen schönen New Adult Roman, das sich nicht nur um Sex dreht. Ich finde, das macht die Entwicklung der Beziehung zwischen Lucy und Jules so realistisch, denn man landet nicht immer direkt miteinander in der Kiste, wenn man einander kennenlernt. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Und ganz große Props an die Triggerwarnung direkt zu Beginn des Buches - ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass ich da immer drauf achte 😅 von mir bekommt Right Here 4 ⭐️

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wie weit würdest du für die Liebe gehen?

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

*Werbung|kostenloses Rezensionsexemplar
Winter Blues: englisch für Winterdepression. Doch die bekommt man von diesem Buch überhaupt nicht! 😍
Violet bekommt den Auftrag den Drummer der Band Rule of Three ...

*Werbung|kostenloses Rezensionsexemplar
Violet bekommt den Auftrag den Drummer der Band Rule of Three zurück nach New York zu holen. Sie arbeitet beim Management der Band und dort brennt die Hütte seitdem Xander über Nacht untergetaucht ist. Man schickt Violet in die kanadische Einöde Kearney. Dort trifft sie auf Alex und die Achterbahn der Gefühle beginnt 🤭
Carolin Keck hat unglaublich lebhafte Charaktere geschaffen, die man sehr schnell ins Herz schließt. Was ich besonders lustig fand: Sprichwörter wie „Hergott noch mal“ oder „verdammt noch mal“ schreibt sie als „Hergott noch eins“ und „verdammt noch eins“. Ich hab das so noch nie gehört und musste jedes Mal herzhaft lachen, als ich das gelesen habe 😂 doch jetzt kommt noch ein Aber. Violet hat - wie sollte es auch anders sein - rote Haare. Ich habe jetzt schon viele Bücher gelesen, in denen die Protagonistin rote Haare hat. Natürlich ist sie dadurch total besonders und mysteriös, aber da das die seltenste Haarfarbe der Welt ist, finde ich es schwierig, dass plötzlich so viele Protas rote Haare haben 😅 schließlich sollte die Haarfarbe nicht das einzige Merkmal sein, dass den Charakter ausmacht.
Nichtsdestotrotz bekommt Winter Blues sehr gute 4 von 5 ⭐️ von mir und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band! 🥰 hiermit möchte ich mich auch ganz herzlich beim Vajona Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken 💕