Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein MUSS für alle Fantasy-Fans!

Das Zeichen der Erzkönigin

Ich muss mich jetzt bemühen eine Rezension zu schreiben, die übermittelt, wie fantastisch ich dieses Buch fand. Jedoch finde ich keine grossartigen Worte ausser WOW!!

In dem Debüt – Fantasyroman von Serena ...

In dem Debüt – Fantasyroman von Serena J.Harper treffen wir die kleine Lyraine, die miterleben muss, wie ihre Eltern umgebracht werden. Als Tochter des gefallenen Königpaares wird sie verfolgt und von dem Seher Varcas aufgenommen. Doch Königin Lamia, die nach der Alleinherrschaft trachtet, hat jedoch eine gefährliche Waffe in der Hand: den Blutritter Rodric, welcher die stärkste Rùn trägt, die es gibt. Lyraine bleibt es ihrem Leben nichts Weiteres als immer wieder zu fliehen, doch findet sie Freunde und Verbündete, die sie unterstützen und sie auf ihrer Reise begleiten.

Die Geschichte ist nur die Facette von dieser tollen ausgedachten Fantasy-Welt. Serena J. Harper hat eine Welt aufgebaut mit großartigen Charakteren, in die man einfach eintaucht. Es war eine Reise, die ich nicht vergessen werde.

Nicht nur die Welt konnte einen in den Bann ziehen, sondern vor allem Dinge die Charaktere. Sie alle haben eine tiefgreifende Vergangenheit, die sich mehr oder weniger im Laufe der Geschichte zeigt. Es kam mir nicht vor, dass die Geschichte von 0815 Charakteren handelt und sie alle ihre eigenen Eigenschaften besitzen. Lyraine, das kleine Mädchen, welches man beobachten kann, wie sie langsam an ihrem Schicksal heranwachst und immer mutiger wird. Man fühlt sich selbst wie ein Beschützer von ihr, der nicht möchte, dass es ihr schlecht geht. Und auf der anderen Seite Rodric, der Blutritter, der zwar als die Waffe von Königin Lamia dargestellt wird und dennoch so viele menschliche Charaktereigenschaften zeigt. Deswegen ist dieses Buch nicht nur von der Welt gut ausgedacht, sondern auch die Charaktere lassen sich sehr schnell in das Herz schliessen.

Am Anfang hatte ich Mühe mit dem Schreibstil, da er sehr schildernd ist und viele Informationen in einen Satz gebracht werden. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und habe es sehr schnell auch zu schätzen gehabt. Denn der Schreibstil ist nur ein weiterer Grund, warum ich so gut in diese Geschichte eintauchen konnte. Er hat einfach perfekt zu dieser Geschichte gepasst. Hier muss ich wirklich ein Lob an die Autorin aussprechen, für diesen fantastischen Schreibstil.

Den einzigen Kritikpunkt, denn ich an dieses Buch anbringen würde, wäre dass ich erst nach 100 Seiten wirklich in die Geschichte hineingefunden habe. Dennoch hat es sich gelohnt so lange zu warten, denn die Reise, die mich danach erwartete, war unvergesslich. Jetzt bin ich nur noch aufgeregt auf den zweiten Band und kann es kaum noch erwarten.

Fazit: Ein MUSS für Fantasy-Fans! Ein fantastischer Schreibstil, mit einer großartigen Welt und noch aussergewöhnlichen Charakteren. Ich habe alles an diesem Buch genossen und hoffe bloss, dass der zweite Band schnellstmöglich rauskommt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Neues Lieblingsbuch!!

Ich, Ariadne

Ariadne, Prinzession von Kreta und Tochter des Minos, fühlt sich verloren in ihrer Heimat. Am liebsten tanzt sie auf der für sie gebauten Tanzfläche von Daedalus. Doch als wie jedes Jahr 14 Jugendlichen aus Athen nach Kreta gebracht werden, um ihren Bruder dem Minotaurus zum Essen vorzuwerfen, verliebt sie sich in den Helden Theseus. Gemeinsam mit ihrer Schwester Phädra verhelft sie Theseus zum Sieg und segelt mit ihm gemeinsam nach Naxos. Jedoch sind Helden nicht immer ehrenhafte Männer und Theseus lässt sie alleine auf Naxos zurück. Eine Geschichte beginnt von zwei Schwestern, die ihren Platz in der Welt suchen und sich nicht mehr dem Schicksal der Götter und Männern beugen möchten.

Ich liebe griechische Mythologie und dennoch ist sie mir manchmal viel zu kompliziert als das ich meinen Kopf mit dem ganzen Wissen fühlen kann. Die Geschichte von Ariadne zu lesen, war dahingegen eine lehrreiche Berreichung. Ihre sowie die Geschichte ihrer Schwester haben mich so berührt, dass mir am Ende des Buches einige Tränen geflossen sind. Nicht nur durch die Geschehnisse sondern auch das Verlassen von diesen zwei erstaulichen Persönlichkeiten tat mir ihm Herzen weh.

Den Schreibstil von Jennifer Saint fand ich sehr interessant und dennoch sehr passend für die Erzählung dieser griechischen Mythologie. Und dennoch erfahren wir nicht nur von den beiden Schwestern die Geschichte, sondern noch von vielen weiteren Mythen und Sagen. Er ist nicht besonders einfach zu lesen und dennoch sieht es einen in den Bann. Ich sage nur ein absoluter PAGETURNER!! In insgesamt zwei Tagen habe ich das Buch verschlungen.

Wenn man die griechische Mythologie dahinter kennt, weiss man natürlich was Ariadne und Phädra zustossen wird. Dennoch war es mit keiner einzigen Minute langweilig. Jennifer Saint beschreibt die Geschichte der beiden Persönlichkeiten so nahbar, dass man das Gefühl hat, direkt in der Geschichte involviert zu sein. In allen Zügen konnte ich dieses Buch geniessen und lieben lernen.

Fazit: Eines meiner neuen Lieblingsbücher über die griechische Mythologie. Es wird nicht das letzte Buch von Jennifer Saint bleiben und ich freue mich im allgemeinen über noch viele weitere Bücher über die griechische Mythologie.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Viel Poesie und Dramatik. Ich liebe es!

Ich kann nicht vergessen

Viel Poesie, Tiefgang und Dramatik. Wie schon nach dem ersten Teil, tauchen wir wieder direkt in die Geschichte von Kat ein und mir hat es so viel Freude bereitet, sie auf der Reise zu begleiten.
Kein ...

Kein Inhalt, da es sich um den zweiten Teil handelt. Jedoch sollte man den ersten Teil davor lesen, um zum einen Hintergrundinformationen zu haben und auch die Liebesgeschichte von Kat und Carter vollkommen zu erleben. Der Übergang vom ersten zum zweiten Band ist direkt anschliessend.
Cover: Schon wie der erste Band überzeugt, das Cover mit seiner Schlichtheit. Der zweite Band gefällt mir dabei mehr, aber das ausschliesslich aus dem Grund, dass der Hintergrund in blau gehalten ist.
Sprecherin: Ich habe das Buch als Hörbuch gelesen und muss die Sprecherin sehr loben. Normalerweise bin ich kein Fan von Hörbüchern, aber die Sprecherin konnte mich definitiv überzeugen können. Ihre Stimme war angenehm und nicht nervig. Durch die unterschiedlichen Stimmlagen konnte man gut erkennen, wer gerade sprach, sodass man nicht durcheinanderkam und auch bei der Sicht von Carter war es nicht befremdlich, dass eine weibliche Person seine Sicht vertont. Vielleicht konnte es mich dazu animieren, noch mehr Hörbüchern zu hören.
Schreibstil: Nicht nur die Sprecherin, sondern auch der Schreibstil haben es einem leicht gemacht, die Geschichte zu verfolgen. Es war sehr angenehm und nicht kompliziert. Auch aus den banalen Sachen, konnte die Autorin eine Poesie oder Humor daraus verwandeln, dass man einfach gespannt lesen oder zu hören muss.
Charaktere: Kat und Carter haben mir schon im ersten Band als Persönlichkeiten sehr gut gefallen und ich konnte sie schnell in mein Herz schliessen. Im zweiten Band hat man noch mehr gemerkt, wie sie sich weiterentwickelt haben und wie sie sich ihren Ängsten stellen und gestellt haben. Beide arbeiten immer weiter an sich und auch die Autorin hat diese Entwicklung gut umgesetzt und nicht als etwas selbstverständliches rübergebracht. Auch die Freunde und Freundinnen von den beiden, die wir schon im ersten Band kennengelernt haben, haben die Geschichte wieder perfekt abgerundet. Es war immer eine Freude, Kat und Carter mit ihren Freunden zu sehen und wie diese ihnen helfen in ihren schweren Zeiten.
Handlung: Da der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat und man im zweiten Band direkt an der Stelle eingestiegen ist, war am Anfang viel los ist. Und auch über das gesamte Buch hat sich dies nicht geändert. Am Anfang hatte man zwar viele Zeitsprünge, welche mich aber persönlich nicht gestört haben. Mit jedem Kapitel kommt man dann dem grossen Knall immer näher, der einen dann den Boden von den Füssen reisst. Ab diesem Augenblick fiebert man nicht nur noch mehr mit, sondern fühlt auch immer mehr mit Kat und Carter mit. Für mich ein absoluter Page-Turner und Wohlfühlbuch. Denn es vermittelt einem selbst wichtigen Dinge, die man sich im Leben immer mal wieder bewusst werden muss.
Fazit: Ein fesselnder und wunderschöner Abschluss einer meiner neuen New-Adult Lieblingsreihe. Es war eine romantische Reise mit Kat und Carter und ich werde die beiden vermissen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Grandioser Reihenauftakt mit vielen Abenteuern und Spannung

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)

Mederia: Eine wundervolle Welt wird uns in dieser Reihe offenbart. Es handelt sich um die Geschichte des Kronprinzen der Dämonen Gray und der Bardin Lana. Als Lanas Volk angegriffen wird, bleibt ihr nichts anderes übrig als überstürzt ihre Heimat zu verlassen und mit Gray mitzugehen. Auf einer Reise voller Abenteuer lernt Lana immer mehr die Welt Mederia kennen mit seinen Elben und Dämonen und sich selbst auch. Denn Gray wurde prophezeit das Lana, sein Schicksal, die ganze Welt verändern wird.
Cover:
Bei meinem ersten Anblick habe ich mich direkt verliebt in dieses Cover. Es sieht wunderschön aus und strahlt schon die Atmosphäre des Buches aus.
Schreibstil:
Schon vorherige Bücher der Autorin konnten mich nur schon durch den grandiosen Schreibstil packen. Man merkt wie viel Mühe sich die Autorin um die Worte macht und ein grosser Wert in ihnen liegt. Bei dem Schreibstil bekomme ich immer sofort das Gefühl, dass die Autorin möchte, dass wir mit zu der Welt gehören indem wir alles verinnerlichen können und alles uns vorstellen können. Mich begeistert das immer und lässt mich immer wieder mit Vergnügen ihre Bücher lesen.
Charaktere:
Lana und Gray schliesst man ab den ersten Moment sofort in sein Herz. Ich liebe die beiden als einzelne Protagonisten, aber auch als eingespieltes Team. Obwohl Lana so viele Dinge erlebt und verarbeiten muss, bleibt sie immer stark, fröhlich, freundlich und positiv. Innerlich baut es einen selbst auf, womit Lana als kleines Vorbild fungiert. In jeder Situation, freundlich und mutig zu sein. Gray ist zu Lana das passende Puzzlestück. Sie ergänzen sich beide einfach perfekt, was einen immer wieder das Herz erwärmt. Gray ist immer für Lana da und hilft ihr in allen Lebenslagen. Dazu ist er gütig und durchaus freundlich. Die beiden sehe ich so gerne zusammen.
Auch viele weitere Nebencharaktere, die wir im ersten Band kennenlernen schliessen sich gleich in das Herz. Die Abenteuer und die Reisen wären nur halb so spannend und unterhaltsam, wenn es die Nebencharaktere nicht geben würde.
Handlung:
Wir lernen direkt Lana und Gray kennen (aus ihren beiden unterschiedlichen Sichten). Voraus bekommt man nicht viel Action, aber das alles ändert sich schlagartig und entwickelt sich dann zu einer abenteuerlichen Reise. Mir wurde während des Lesens kein einziges Mal langweilig. Mich konnte es immer wieder vom neuen packen mit den vielen Geschehnissen und Hintergründe, die sich auch zu einer grossen Sache zusammenspitzen. Es wird einen schnell bewusst, dass sich alles noch viel schlimmer kommen wird und das grosse Finale noch auf einen wartet.
Fazit:
Sabine Schulter bringt mit A Kingdom Darkens eine Hammerreihenauftakt. Die Charaktere schliesst man sofort ins Herz und man möchte einfach nur wissen, wie es weitergeht. Die Reihe hat jetzt schon einen Platz in meinen Herzen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Eine Reise zu Angst und Liebe

Erinnere mich an den Winter

Reas, der Anemoi des Winters, hat nur ein Ziel. Seine Brüder, Hemera und Vala von dem Einfluss von Phobos, dem Gott der Angst, zu befreien. Doch kann er dies nur mit der Liebe verhindern. Ein Gefühl, das den Naturgöttern vollkommen fremd ist. Denn wenn sie zu viele Gefühle zu lassen, werden sie menschlich. Als er Kaia trifft, denkt er das sie der Schlüssel zu der Liebe sein kann. Doch kann man Liebe nicht einfach leiten, wie es einen gefällt.
Cover:
Ein bezauberndes und märchenhaftes Cover ziert das Buch. Ich finde es wunderschön und zudem sehr passend zu der Geschichte ausgedacht.
Schreibstil:
Lieberweise durfte ich das Buch schon als Testleserin lesen und dieser konnte mich da schon catchen. Der Schreibstil ist so flüssig, sodass man durch die Seiten fliegt. Dennoch beschreibt es wunderbar Gefühle und Umgebungen, dass man das Gefühl bekommt, direkt im Geschehen zu sein. Manchmal gab es zwar Stellen, wo ich ein wenig grübeln musste, was genau passiert ist, hat aber den Lesefluss nicht beeinflusst.
Charaktere:
Schon das die Geschichte sich über mehrere Jahre zieht kann man eine grosse Entwicklung von den Hauptprotagonisten Reas und Kaia entdecken. Am Anfang lernen sie sich kennen, Kaia ist noch klein und Reas hat keine Ahnung von menschlichen Gefühlen. Als sie sich dann kennenlernen, lernt Reas nicht nur die Liebe kennen, sondern auch seine eigene Akzeptanz gegenüber der Angst. Kaia muss im laufe des Buches viele Schicksalsschläge hinnehmen, dennoch lernt sie immer wieder neu daraus und entwickelt sich damit zu einer starken jungen Frau.
Kaias Freunde, die auf den Gutshof leben und mit ihr arbeiten, müssen nicht nur schreckliche Arbeitgeber ertragen, sondern auch noch gesellschaftliche Probleme, die heutzutage auch noch eine Rolle spielen. Ich fand diesen Aspekt schön eingebaut in die Geschichte, da nicht nur im Mittelalter, sondern auch noch heutzutage gesellschaftliche Probleme auftauchen.

Handlung:
Wir begleiten Reas und Kaia in beiden Sichten durch ihre gemeinsame Geschichte. Dadurch war es immer abwechslungsreich und eine Reise zwischen zwei unterschiedlichen Welten. Schon von Anfang an ist man sich der Gefahr bewusst unter denen alle stehen, was die ganze Atmosphäre schon spannend macht. Das die ganze Geschichte sich dann doch komplizierter gestaltet, als man denkt. Man sehnt dann das Ende herbei, weil man endlich ein glückliches Happy End möchte. Nichtsdestotrotz ist es mitreissend und wird nie langweilig.
Zudem verspricht einem das Buch auch eine Reise zu seiner eigenen Akzeptanz der Angst gegenüber. Es lernt einen über die Angst nachzudenken und zu sehen, dass Liebe wirklich doch alles besiegen kann, wenn man nur glaubt.
Fazit:
Eine Reise durch Welten, einer unbesiegbaren Liebe und der Akzeptanz der Angst. Ein wunderbares geschriebenes Buch vereint mit einer tollen Romantasy – Geschichte!
Bewertung: 5 von 5