Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein entspanntes Hörbuch

Right Here (Stay With Me)

Lucy trainiert eifrig für einen Eiskunstlaufwettkampf, damit sie dem Deal mit ihren Eltern standhalten kann. Sie lernt Jules kennen und er zeigt ihr wieder, dass Eiskunstlaufen ihr eigentlich mal Spass gemacht hat. Dabei sollte Lucy sich nicht vom Training abhalten, weil sie den Wettkampf unbedingt gewinnen muss.

Das Cover hat mich angesprochen. Ich habe die Geschichte gehört, weil ich bei der Winter-Dreams-Reihe die Thematik mit dem Eiskunstlaufen total gernhatte. Auch bei diesem Buch gefiel es mir gut. Ich liebte die Szenen auf dem Eisfeld. Noch mehr mochte Szenen, als Lucy Zeit mit Hannah und Aysa verbracht hat. Über die dreier Freundschaft zu hören, empfand ich als unterhaltsam und entspannend. Der Schreibstyl von Anne Pätzold hörte sich angenehm und locker an. Auch Leonie Landas Leserstimme mag ich nach wie vor sehr gerne. Die Charakteren war super authentisch. Jules war ein toller, fürsorglicher und starker Kerl. Jules kleiner Bruder hat die Geschichte auch noch versüsst. Im Buch passierte nicht viel, was ich als Hörbuch sehr mochte. Es gibt auch Hindernisse, aber diese wurden nicht unnötig dramatisiert. Die Geschichte wurde nicht von diesen Hindernissen getragen, sondern von schönen Momenten zwischen Jules und Lucy.

Weiterempfehlung:
Diese Geschichte empfehle ich dir, wenn du Lust hast auf ein entspannte und lockere Wohlfühlgeschichte hast. Und wenn du keine Lust auf Dramen oder stressige Liebesgeschichten hast.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Interessante Charakteren, starker Schreibstyl

Liebe mich. Für immer

Amy ist Sozialarbeiterin und macht so ziemlich alles für Ihre Klienten und deren Neustart. Dabei vergisst sie sich selbst und ihre Pflegetochter Jeannie. Als sie Sam kennenlernt der ihr zeigt, dass sie auch ihr eigenes Leben geniessen soll, wird er ihr etwas zu viel.

Sowie alle anderen Covers der Finde-mich-Reihe ist dieses wunderschön und ergibt der letzte Bogen des Unendlichkeitszeichens. Auch die Umschlagseiten sind mit kleinen Details bestückt.
Kathinka Engels Schreibstyl mag ich nach wie vor. Sie schreibt humorvoll und poetisch. Ich mag, wie sie die ernsten Themen übermittelt und ihre ausgearbeiteten und starken Charakteren.
Amy hat sich selbst vergessen und hatte eine harte Kindheit hinter sich. Sie war stark, hatte aber vergessen wieder aufzustehen. Ich mochte wie Sam damit umgegangen ist und wie er ihr gezeigt hat sich selbst wieder mehr zu mögen. Sams Charakter mochte ich sowieso ganz besonders. Ich mochte seine fürsorgliche, humorvolle und liebevolle Art. Am meisten genoss ich die Szenen mit der ganzen Klicke (Rhys, Tamsin, Zelda und Malik). Jeannie hat die ganze Geschichte auch total versüsst.

Fazit:
Das Buch war toll und ich werde mir den 4. Band im Sommer sicher holen. Ich empfehle das Buch denjenigen die eine New Adult Romance Geschichte lesen wollen mit vielen verschiedenen interessanten Charakteren. Und denjenigen die Bücher von Kathinka auch so mögen wie ich.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Winterroman in den Schweizerbergen

Das kleine Chalet in der Schweiz

Nach der geplatzten Verlobung mit ihrem Exfreund wagt Mina eine Reise in die Schweiz zu ihrer Patentante. Dort versucht sie sich neu zu orientieren und will herausfinden was sie im Leben wirklich möchte. Dabei stösst die Lebensmitteltechnikerin auf viele verschiedenen Gerichte der Schweizer Küche. Und der charmante Luke zeigt ihr das wunderschön verschneite Wallis.

Süsses Cover, welches zur Handlung des Buches passt.
Die Geschichte wurde aus der Sicht der Protagonistin Mina erzählt. Das Buch wurde in der 3. Präsentation geschrieben. Julie Caplins Schreibstyl ist angenehm zu lesen und passt perfekt zur jetzigen Jahreszeit. Das Buch schreit förmlich sich mit einem Tee und der Kuscheldecke auf dem Sofa zu verziehen. Es war interessant die Geschichte von Mina zu verfolgen. Mina war eine lockere Protagonistin. Ich mochte ihr Charakter, sie war abenteuerlustig und interessiert die Schweiz von allen Seiten kennenzulernen. Es war unterhaltsam die Schweiz mit Mina zu erkundigen, mehr über die Schokolade zu erfahren und Zeit auf der Skipiste zu verbringen. Die Umgebung wurde wunderschön beschrieben und man wollte direkt selbst ins Wallis Skifahren gehen. Mich überkam ein Hungergefühl währenddes lesen der verschiedenen Schweizergerichte.

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch in den Schweizerbergen perfekt für den Winter, eine Tasse Tee und der Kuscheldecke.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tolle Geschichte, die interessante Themen aufgreift

Play & Pretend

Briony liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen und nicht sie selbst sein zu müssen. Niemand kennt den wahren Grund, doch ihr Spielpartner Sebastian will es herausfinden. Aber Briony ist nicht die Einzige, die ein Geheimnis verbirgt.

Der Schreibstyl von Nena Tramountani mochte ich gerne. Die Geschichte wurde gut beschrieben. Humorvoll, ernst und greifbar. Im Buch gibt es einige ernste Themen, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben, diese wurden einfach dem Leser nahegebracht. Meiner Meinung nach hätte aber auch nur ein solches Thema gereicht, so war es mir nämlich fast etwas zu viel. Diese Themen besser kennenzulernen war interessant. Die Schauspielerei hat mir gut gefallen, ich fand es interessant mehr über die Schauspielausbildung zu erfahren.
Brionys Charakter empfand ich als etwas unnahbar. Ich wurde über die Geschichte nicht richtig warm mit ihr. Trotzdem fand ich es ansprechend ihre Geschichte zu verfolgen. Sebastian ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen. Mit seiner unsicheren und verletzlichen Seite sowie mit der kämpferischen und starken Seite.

Weiterempfehlung:
Ein spannendes Romance New Adult Buch, welches spannende Themen aufgreift. Auch unabhängig der ersten zwei Bände lesbar. Eventuell zuerst die Triggerwarnung lesen (enthält Spoiler).

Veröffentlicht am 22.08.2021

Weihnachtsfeeling im Sommer...

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Josie kehrt nach 10 Jahren in ihre Heimatstadt zurück und dort trifft sie auf ihren Ex-Verlobten...

Den Sonnenuntergang auf dem Cover mag ich gerne.
Der Schreibstyl von Maggie McGinnis ...

Den Sonnenuntergang auf dem Cover mag ich gerne.
Der Schreibstyl von Maggie McGinnis war toll! Humorvoll, locker und genau. Einige Male musste ich mir ein Kichern verkneifen. Die Umgebung konnte ich mir gut vorstellen. Die Protagonisten waren genau beschrieben und ich lernte ihren Charakter gut kennen. Josie war mir anfangs nicht so sympathisch, aber im Verlaufe der Geschichte ist sie mir, wie alle anderen Charakteren, ans Herz gewachsen. Und Ethan war grossartig! Lieb und hilfsbereit. Die Geschichte wurde aus Josies sowie aus Ethans Sicht erzählt, was gut gemacht wurde.
Der Freizeitparkt mit Weihnachten war mir etwas zu viel und zu kitschig, aber ich weiss die Amerikaner haben nun mal solche Dinge.

Weiterempfehlung:
Das Buch war angenehm zu lesen. Es war eine nette Geschichte und dabei habe ich mich gut gefüllt.