Profilbild von ceelllinee

ceelllinee

aktives Lesejury-Mitglied

ceelllinee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ceelllinee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Wohlfühlbuch, das zum Nachdenken anregt

CARE

„Care“ von Brooke McAlary ist eine absolute Leseempfehlung für jede Person! In diesem Buch spricht sie viele verschiedene Themen wie Selbstfürsorge und Achtsamkeit an, die uns alle betreffen. Oft allerdings verlieren wir die kleinen Dinge aus den Augen. Mit diesem Buch werdet ihr zum Nachdenken angeregt und lernt über die kleinen Dinge, die schon viel verändern können. Schau doch mal den Menschen in die Augen, an denen du vorbei gehst oder feier eine Tanzparty in der Küche. Am Ende der Kapitel gibt McAlary Handlungsempfehlung wie diese, die schnell und unkompliziert umsetzbar sind.

Durch dieses Buch ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, mehr auf mich selbst und meine Umgebung zu achten und diese bewusster wahrzunehmen. Besonders gefällt mir der Schreibstil von McAlary. Er wirkt sehr ruhig und persönlich, was vielleicht auch daran liegt, dass die Autorin immer wieder von eigenen Erfahrungen spricht und sie dadurch wie eine Freundin wirkt, die einem vom Leben erzählt. Die Ruhe wird auch durch das wunderschöne Cover sowie die Seitengestaltung unterstrichen

Alles in Allem ist "Care" ein absolutes Wohlfühl-Buch, in das ich gerne am Ende eines langen Tages abgetaucht bin.

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 02.01.2022

„Mit Ben Lawson auszugehen war keine Option. Sich in Ben Lawson zu verlieben war noch weniger eine Option“

L.A. Love - Can't Stay Away

Das Leben der jungen Schauspielerin Aria Rose schien so perfekt: Ihrem Wunsch in Hollywood groß rauszukommen, kommt sie durch ihre Rolle in Scarlet‘s Letters immer näher und nebenbei lernt sie auch noch den gutaussehenden und charmanten Ben Lawson kennen. Das Problem an der Sache ist nur, dass er ihr Chef ist und Ben außerdem eine Regel hat: „Halte dich fern von Schauspielerinnen“. Wird es ihnen gelingen, sich voneinander fernzuhalten oder ist die Anziehung zwischen ihnen zu groß? Und was passiert, als sich herausstellt, dass Arias Leben doch nicht so perfekt ist, wie es scheint und Ben alles zerstört?

Sarah Robinson zeigt in L.A Love - Can't stay away nicht nur Glamour und Leidenschaft, sondern auch die Schattenseiten von Hollywood, wodurch die Geschichte keine klassische Liebesgeschichte darstellt. Ihre Botschaft ist wichtig und öffnet einem einmal mehr die Augen, wie grausam Menschen zueinander sein können. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte lässt sich einfach lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Man kann sich aufgrund des Perspektivenwechsels sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und fühlt schnell mit Aria mit. Besonders gefällt mir die Chemie zwischen Aria und Ben, die man schon zu Beginn spürt.

Das Ende fand ich persönlich leider etwas überfüllt. Innerhalb weniger Seiten wurden einige Ereignisse geschildert, mit denen man sicher noch einen weiteren Roman hätte füllen können. Dies hat aber die Geschichte an sich nicht gestört, sodass ich den Roman auf jeden Fall weiterempfehle! Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.09.2020

"Ich war nicht am Ertrinken. Ich habe getanzt." - humorvolle Liebesgeschichte von Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Das Leben der 20-jährigen Heather ist alles andere als normal. Nach dem Tod ihrer Schwester und durch die Depressionen ihrer Mutter hat sie ihr komplettes Leben aufgegeben, um ihre Mutter zu unterstützen. Sie geht kellnern und vermietet das Bootshaus, um sich und ihre Mutter über Wasser zu halten. Da kommt es ihr ganz gelegen, dass der Feriengast Noah Cavallari in das Bootshaus einzieht und den ganzen Sommer bleibt. Dass er ihr komplettes Leben verändern würde, hätte sie allerdings niemals gedacht. Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten, und gerade deshalb wird sie magisch von ihm angezogen. Allerdings gibt er ihr klar zu verstehen, dass er kein Interesse hätte. Doch das hält Heather nicht davon ab, für seine Liebe zu kämpfen. Und wer weiß, vielleicht hat Noah ja doch Gefühle für Heather?!

Dieses Buch von Penelope Ward erzählt eine typische Liebesgeschichte, deren Ende man sich recht schnell vorstellen kann, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Außerdem gibt es dennoch einige Ecken und Kanten sowie auch einige unerwartete Wendungen. Dabei geht es nicht nur um das Thema Liebe, sondern auch um die Freundschaft zwischen den Protagonisten. Unter dem Titel "Off limits – Wenn ich von dir träume" habe ich mir zwar eine etwas andere Geschichte bzw. einen anderen Verlauf vorgestellt, aber diese Geschichte hat mich dennoch nicht enttäuscht. Es ist ein solider New Adult Roman, den ich regelrecht verschlungen habe und definitiv weiterempfehlen würde!

„Off limits - Wenn ich von dir träume“ ist bereits der zweite Roman, den ich von Penelope Ward gelesen habe. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne, denn der Roman lässt sich einfach und verständlich lesen und es fühlt sich teilweise so an, als würde man selber den Sonnenuntergang am See beobachten und mit Heather und Noah auf der Veranda sitzen. Das ist für mich beim Lesen sehr wichtig! Auch den Humor von Penelope habe ich geliebt, denn einige Stellen haben mich echt zum Schmunzeln gebracht. Doch durch die unerwarteten Wendungen war mir nicht immer zum Lachen zumute, sondern teilweise sogar zum Weinen, denn der Roman war nicht nur witzig und charmant, sondern vor allem zum Ende hin auch recht traurig.

Mit der Protagonistin Heather kann man sich durch ihre junge und lockere, humorvolle Art von Beginn an direkt identifizieren. Sie hat in ihrem Leben schon Einiges durchgemacht, sodass man sie am liebsten drücken würde! Sie ist sympathisch, lustig und an manchen Stellen recht keck, aber das liegt wahrscheinlich an ihrem jungen Alter. Gerade deshalb ist ihre Vernarrtheit in Noah süß und interessant. Obwohl Noah anfangs recht distanziert wirkt, war ich dennoch durch seine geheimnisvolle Art ein großer Fan von ihm! Und spätestens dann, wenn man erfährt, wieso er den ganzen Sommer im Bootshaus verbracht hat, kann man ihn einfach nur noch lieben. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass der Altersunterschied von 15 Jahren zwischen Noah und Heather nicht nur erwähnt wird (was häufig bei anderen Liebesgeschichten ignoriert wird), sondern sogar eine recht wichtige Rolle spielt. Trotz des Altersunterschieds spürt man das Knistern und die Leidenschaft förmlich, was ich sehr schön finde.

Leider war das letzte Drittel des Buches sehr überfüllt. Es geschah so viel, dass man mit der Menge an Ereignissen sicher noch einen weiteren Roman hätte füllen können. Dadurch hat mich das Ende des Romans etwas überfordert und ich war leider etwas enttäuscht. Auch das Cover finde ich leider nicht gelungen, denn Heather und Noah sehen im Buch anders aus als die Personen auf dem Cover. Das ist dann etwas irreführend, stört aber natürlich in keinster Weise das Lesen.

An sich war die Geschichte trotzdem sehr schön, sodass ich den Roman weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an den LYX- Verlag und die Lesejury für das Leseexemplar. Dies hat meine Meinung allerdings in keinster Weise beeinflusst.