Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein weihnachtlicher, humorvoller Roman für zwischendurch

ZuckerSchockVerliebt

Maribelles Freund (bzw. jetzt Ex-Freund) macht plötzlich mit einem Brief Schluss und zieht nach Amerika. Vor einem Laden hängen immer wieder kleine Abreißzettel und Maribelle nimmt sich immer den Zettel mit der Aufschrift "Liebe". Als sie auf Alexander trifft, kann das doch nur Schicksal sein.

Zuckerschock verliebt ist ein sehr humorvoller Roman, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Die Dates von Maribelle sind schon sehr kurios, mir war es fast schon ein bisschen zu verrückt und überspitzt. Besonders Alexanders Essgewohnheiten fand ich schon fast zu extrem. Den Schreibstil der Autorin mochte ich ganz gerne und mir hat es Spaß gemacht Maribelle auf ihrem Weg zu begleiten. Leider konnte ich zu ihr keine komplette Bindung aufbauen, was ich ein bisschen schade fand. Die Gefühle sind leider nicht ganz so gut bei mir angekommen, was vielleicht auch an den ausführlichen Beschreibungen lag. Am allermeisten ins Herz geschlossen habe ich Maribelles Opa. Er wusste einfach immer, was für sie das Beste ist und beim Stadt-Land-Fluss spielen fand ich ihn auch einfach nur genial! Was ich nicht erwartet hätte ist, dass der Roman ein bisschen weihnachtlich ist, aber das hat mir sehr gut gefallen! Die Idee mit den Abreißzetteln fand ich auch total schön und süß.

Insgesamt ein humorvoller Roman für zwischendurch. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Schöner Schreibstil und gutes Thema

Still missing you

Vor einigen Jahren hat Hazel die Kleinstadt verlassen, in der sie in einer Pflegefamilie gewohnt hat. Niemand sollte jemals erfahren, dass sie in ihren Pflegebruder verliebt war. Zur Beerdigung ihrer Oma muss sie dorthin zurück und trifft natürlich auch wieder auf Derek. Und bei der Testamentseröffnung folgt die nächste Überraschung!

Ich hatte beim Lesen ein paar Einstiegsschwierigkeiten und musste mit Hazel erstmal so richtig warm werden. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und das Buch lies sich super schnell und leicht lesen. Mir hat es leider nur ein wenig an Spannung gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass nur sehr wenig passiert ist und so fand ich manche Stellen ein wenig langatmig. Der Tiefgang hat mich auch ein wenig gefehlt und ich fand vieles ein wenig oberflächlich wodurch die Gefühle nicht ganz so gut bei mir angekommen sind. Das Thema mit den Pflegegeschwistern hat mir gut gefallen und auch die Umsetzung fand ich gut. Interessant fand ich das Projekt, das sie gemeinsam haben. Man hat einiges über das Hotel erfahren und ich fand die Entwicklung schön zu lesen. Die die ganzen Probleme am Ende gelöst wurden hat mir sehr gut gefallen.

Ein netter New Adult Roman für zwischendurch, bei dem mir leider der Tiefgang gefehlt hat. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein Jugendroman übers Erwachsenwerden

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

An ihrem 18. Geburtstag besorgt sich Charly ein Flugticket nach Australien um von ihren Eltern abzuhauen. Dort hat sie einen Job, bei dem sie den kleinen besonderen Jungen Atlas betreut. In Sydney verliebt sie sich in den Musiker Josh, aber gleichzeitig möchte sie auch Zeit mit Will verbringen. Das erste mal in ihrem Leben muss sie eigenständig Entscheidungen treffen.

Der Schreibstil von Antje Herden hat mir total gut gefallen und auch, dass man Charly täglich in ihrem ersten Monat in Sydney begleitet. Das Buch ist ein bisschen so wie ein Tagebuch aufgebaut, was ich gut fand. Besonders angetan hat es mir der kleine Junge Atlas, den Charly in Sydney betreut. Er ist ganz besonders und anders als die Jungs in seinem Alter. Mir hat total gut gefallen, wie Charly mit ihm umgeht und die Verbindung zwischen den beiden mochte ich sehr gerne. Atlas Mutter Carey war mir auch super sympathisch mit ihrer liebevollen Art. Mit Charly wurde ich leider nicht ganz warm. Ich fand sie schon sehr naiv und ihre Handlungen oft eher unüberlegt. Sie ist ohne jemanden Bescheid zu geben nach Australien geflogen, was ich nicht so super fand. Mich hat es gewundert, dass sie gar nicht darüber nachgedacht hat, dass ihre Eltern sie vermissen könnten und sich enorme Sorgen machen. Auch das Thema mit der Dreiecksbeziehung zwischen Charly, Josh und Will hat meinen Geschmack leider nicht ganz getroffen. Charlys Entwicklung fand ich super, wie sie immer selbstständiger wurde und eigene Entscheidungen getroffen hat.

Dennoch ein guter Jugendroman übers Erwachsenwerden. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Eine süße Geschichte über eine verrückte Familie für zwischendurch

10 Wahrheiten und ein Happy End

Olivia hat alle Prüfungen geschafft, da gibt es nur ein Problem - ihr fehlen Punkte aus dem Golf Kurs um den Abschluss zu erhalten. Sie bekommt noch eine Chance um die fehlenden Stunden nachzuholen, wenn sie bei einem Golfturnier mithilft. Das dürfen allerdings ihre Eltern nicht erfahren und so beginnt eine sehr verrückte Woche.

Den Einstieg fand ich ein bisschen schwer, weil sofort alle möglichen Namen vorkommen und ich diese nicht so richtig zuordnen konnte. Die Familie von Olivia ist sehr, sehr groß und auch sehr, sehr verrückt. Ich musste immer wieder sehr über sie schmunzeln und ihre Nonna habe ich total ins Herz geschlossen. Ich fand auch den Zusammenhalt und die Gegenseitige Unterstützung zwischen Charlie, Wes, Sophie und Olivia super. Die Protagonistin Olivia fand ich immer mal wieder etwas anstrengend. Die Fehler, die ihr passiert sind, hätten so nicht passieren dürfen und ich hab hin und wieder nur den Kopf geschüttelt, warum ihr das nur wieder passiert, obwohl sie weiß, was davon abhängt. Am allerliebsten mochte ich Leo, den Olivia besser kennenlernt. Seine herzliche und süße Art hat mich überzeugt. Den Schreibstil der Autorin mochte ich total gerne und ich habe das Buch innerhalb nur weniger Stunden gelesen. Es ist eine locker, leichte und süße Geschichte für zwischendurch. Wer viel Tiefgang und eine realistische Handlung erwartet ist in diesem Buch falsch. Mir war es an manchen Stellen ein bisschen zu viel überzogenes "Drama". Es ist aber perfekt um mal für ein paar Stunden den Alltag zu vergessen. Beim Lesen hatte ich sehr viel Spaß und die verschiedenen Abschlusspartys fand ich total witzig.

Eine locker, leichte Geschichte für zwischendurch. 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Ein süßer, weihnachtlicher Roman über Selbstfindung

Dash & Lily – Vorsicht, Glatteis!

Dash und Lily führen eine Fernbeziehung. Dash lebt für sein Studium in Oxford und Lily bei ihrer Familie in New York. Sie überrascht ihn in der Weihnachtszeit mit einem Besuch in England, doch Dash scheint alles andere als begeistert zu sein. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt.

Mir ist der Einstieg in das Buch nicht ganz leicht gefallen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Stimmung so bedrückend und deprimiert ist. Dash fühlt sich in Oxford nicht richtig wohl und kann sich nicht wirklich über Lilys Besuch freuen. Lily fand ich auch sehr negativ gestimmt, vor allem gegenüber Gram, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Auch mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn noch ein wenig zu kämpfen. Irgendwie hat sich das Buch für mich nicht ganz flüssig lesen lassen. Meine Kritik bezieht sich aber nur auf den Beginn der Geschichte! Denn danach hat sie mir richtig gut gefallen und es entwickelte sich dann doch noch zu dem süßen, weihnachtlichen Roman, den ich auch erwartet hatte. Auch den Schreibstil mochte ich dann doch noch ganz gerne. Ein großes Thema spielt die Selbstfindung der Protagonisten. Sowohl Lily, als auch Dash versuchen herauszufinden, was sie wirklich in ihrem Leben machen möchten. Mir hat total gut gefallen, dass die beiden so gut zusammenhalten, sich gegenseitig unterstützen und sich von anderen nichts einreden lassen. Das Setting im weihnachtlichen London fand ich total schön.

Leider hat mich der Beginn des Buches enttäuscht, aber trotzdem mochte ich die Geschichte dann doch noch ganz gerne. 3,5/5 Sterne.