Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Leider ein wenig enttäuschend

Lonely Heart

Mit „Lonely Heart“ gab es endlich wieder Nachschub von Mona Kasten. Nachdem ich die Again-Reihe so geliebt habe, war ich hier natürlich entsprechend gespannt.
——
Der Schreibstil war, wie man es von Mona ...

——
Der Schreibstil war, wie man es von Mona kennt, wieder super leicht. Ich bin wieder mal nur so durch die Seiten geflogen. Die Thematik rund um die Band hat mir gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich wirklich okay, aber leider hat es mich nicht umgehauen. Ich habe keinen Zugang zu den Hauptprotagonisten Rosie und Adam gefunden. Auch habe ich leider keine Verbindung zwischen den beiden gespürt, sodass für mich persönlich keine großen Gefühle aufgekommen sind. Die Chats zwischen Rosie und Adam haben die Geschichte zwar aufgelockert, allerdings fand ich auch diese einfach zu oberflächlich. Gefühlt ist in dem Buch einfach nichts passiert und es waren 400 Seiten Teaser für Band 2. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich fies und man möchte wissen wie es weiter geht, der Rest der Geschichte hat mich allerdings nicht so wirklich neugierig auf den Folgeband gemacht.
——
Letztendlich glaube ich, dass ich hier im Vorfeld leider einfach zu hohe Erwartungen hatte und deshalb einfach ein bisschen enttäuscht bin. Ich vergebe hier 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Nette Geschichte mit Potenzial

Strip this Heart

In „Strip this heart“ von Justine Pust, geht es um Brooke, die auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin, den Stripper Nate kennenlernt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb richtig gut. Durch ein Missgeschick bleiben sie allerdings nicht in Kontakt. Aber wie der Zufall es so will, treffen sie sich nach einiger Zeit wieder und ihre Geschichte beginnt.
——
Ich fand den Schreibstil des Buches super humorvoll und es hat mir Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Mir persönlich haben allerdings die Nebenprotagonisten und deren Geschichten/Probleme zu sehr im Vordergrund gestanden. Die Hauptstory plätscherte recht ereignislos vor sich hin und hätte für meinen Geschmack etwas mehr Action vertragen können. Das Potenzial dazu war auf jeden Fall da.
——
Dennoch hat mich das Buch ganz gut unterhalten und ich mochte die Geschichte und ihre Charaktere trotzdem gerne. Ich vergebe hier 3/5 Sterne und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Locker leichte Geschichte für zwischendurch

Little Secrets – Vollkommen verliebt

Da mir die Sea Breeze Reihe von Abbi Glines schon gut gefallen hat, wollte ich gerne noch mehr von der Autorin lesen. Angefangen habe ich mit „Little secrets - vollkommen verliebt“.
Ashton ist die ...

——
Ashton ist die Tochter eines Pfarrers und verhält sich brav und zurückhaltend. Obwohl sie mit dem Football-Star ihrer Highschool, Sawyer, zusammen ist, ist sie aufgrund ihrer Art nicht unbedingt beliebt. Als Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie auf Beau - Sawyers Cousin. In Kindertagen waren sie beste Freunde, doch mittlerweile knistert es gewaltig zwischen den beiden.
——
Die Protagonisten haben mit sehr gut gefallen, wenn ich auch manchmal das Gefühl hatte, als wäre Ashton eher dreizehn anstatt siebzehn. Sie kam also hin und wieder für meinen Geschmack etwas zu kindlich rüber. Auch ist sie mit dem Schicksalsschlag, welcher ihr im Laufe der Geschichte widerfährt, meines Erachtens etwas zu locker umgegangen. Hier hätte es für mich noch etwas dramatischer zugehen können.
——
Der Schreibstil war super leicht. Das mag ich an den Geschichten von der Autorin immer super gerne, obwohl sie inhaltlich kein Meisterwerk sind. Aber man kommt super schnell durchs Buch und für zwischendurch sind die Geschichten wirklich super. Hier also definitiv eine Empfehlung von mir.
——
Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Wild like river

Wild like a River

„Wild like a River“ ist der erste Band der Kanada-Reihe von Kira Mohn und spielt zum einen, in einem ruhigen Nationalpark in Kanada mit traumhafter Kulisse und zum anderen in einer schnelllebigen, hektischen Stadt.
——
Im ersten Teil des Buches trifft Haven, welche fast ihr ganzes Leben lang mit ihrem Vater im Wald lebt, auf Jackson. Einen jungen Mann, der dort eine Auszeit sucht. Das Setting des Nationalparks fand ich so so schön und ließ mich das ein oder andere mal träumen. Auch der Wechsel in die Stadt und das dortige College haben gut gefallen. Leider fand ich die Charaktere ab dort etwas schwierig. Sämtliche Nebenprotagonisten waren einfach nur respektlos, dass ich fast ein bisschen erschrocken war. Und das sollen, vor seiner Beziehung zu Haven, Jackson’s Freunde gewesen sein? Dieser Wechsel vom Partyboy mit oberflächlichen Freunden zum Naturburschen mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt war für mich nicht ganz nachvollziehbar. Auch das Verhalten von Haven fand ich leider etwas eigenartig. Ja, sie hat jahrelang im Wald gelebt mit wenig Kontakt zu anderen Menschen usw. Aber sie hatte Bücher, Handy, Internetzugang. So habe ich mich bei manchen Handlungen eher gefragt, ob sie nicht vielleicht doch einfach hundert Jahre irgendwo geschlafen hat.
——
Auch die Familiensituation fand ich etwas kritisch. Ich verstehe, dass Havens Vater sie schützen will aber die Art und Weise, wie er dies tut, ist meiner Meinung nach falsch. Die Auflösung am Ende hat bei mir nochmal für ein paar Fragezeichen gesorgt. Ich kann mir vorstellen, dass man Geschehnisse verdrängen kann aber so komplett zu vergessen? Da bin ich leider etwas enttäuscht gewesen.
——
Trotz der negativen Punkte fand ich die Geschichte ganz süß und der Schreibstil hat mich sehr gut durchs Buch gleiten lassen. Ich vergebe hier gerne 3/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tolle und wichtige Thematik

A Fire Between Us

Mir hat „A Fire between us“ auch wieder ganz gut gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und der Schreibstil war super.
——
Die Thematik rund um die Essstörung von Lizzy ist ein super wichtiges ...

——
Die Thematik rund um die Essstörung von Lizzy ist ein super wichtiges Thema. Hier wurde gut rübergebracht, wie schnell man in sowas hereinrutschen kann. Leider waren für mich persönlich aber einige Handlungen von Lizzy nicht nachvollziehbar, weshalb ich zum Ende hin ein bisschen genervt von ihr war. Kayson war in jeder Hinsicht ein Good-Guy, das fand ich sehr erfrischend. Es ist war schön, wie er sich um seine Familie gesorgt hat und er bedingungslos für Lizzy da war. Dennoch war die Liebesgeschichte zwischen den beiden für meinen Geschmack nicht tief genug, sondern wurde von den anderen Thematiken eher in den Schatten gestellt.
——
Ich vergebe hier 3/5 Sterne.