Profilbild von WieKu

WieKu

aktives Lesejury-Mitglied

WieKu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WieKu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Begistert die Kinder

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Ich habe das Buch mir unterschiedlichen Kindern bei mir auf der Arbeit gelesen. Selbst die, die es nicht bis zum Ende gelesen haben fanden es "voll spannend".
Zunächst hat das Cover schon sehr überzeugt. ...

Zunächst hat das Cover schon sehr überzeugt. DIe Kinder fanden es toll und Fußball und Geister sind für die Jungs einfach eine überzeugende Kombi!
Schnell starteten die ersten mit dem Lesen und fanden dabei echt lustige Passagen, Namen und Charaktere, sodass Stellen aus dem Buch auch schon beim Mittagessen für Gesprächstoff sorgte.
Auch andere Kinder, die nicht so stark im Lesen sind, versuchten sich mit Erfolg an dem Buch. Durch die tollen Bilder und gut geschrieben Texte gefiel es wirklich gut. Die Kinder freuen sich über ein tolles Buch und wir Fachkräfte über die Motivation und den Spaß am Lesen!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Entführt in andere Welten

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Eine sehr gelungene Fortsetztung, die ich nur ungerne aus der Hand gelegt habe!

Eine sehr gelungene Fortsetztung, die ich nur ungerne aus der Hand gelegt habe!
Der zweite Teil der Heligan Reihe überezugt mich von Anfang bis zum Ende. Die Gärten werden wunderschön beschrieben. Man kann sich vorstellen wie schön es dort im Mai ist und wie wohl Lexi sich dort fühlt. (Selbst als Blumenbanausen wie mir macht es Spaß darüber zu lesen) Lexi entwckelt sich weiter, fasst Vertrauen und schafft es endlich über ihre Vergangenheit zu reden. Diese Stellen haben mir sehr gut gefallen!
Auch in der Vergangenheit tut sich viel. Man erlebt das zuvor angekündgte Duell und versteht die Charaktere und ihre Handlungen. Besonders die Zusammenführung am Ende hat mir extrem gut gefallen.
Fazit: Teil zwei ist eien hervorragende Fortsetzung und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Nächstes Reiseziel: La Palma

Himmel über dem Salzgarten

Himmel über dem Salzgarten ist der zweite Teil der Salzgarten-Reihe von Tabea Bach.

Bereits das erste Buch hat mich verzaubert und nun auch das Zweite. Optisch passen beide sehr gut zusammen und passen wunderbar in jedes Bücherregal.
Tabea Bach schafft es mit ihrem tollen Schreibstil die Leser nach La Palma zu verführen, sodass man selber unbedingt dorthin möchte.
Auch die Charaktere gehen einem nah und man fiebert mit. Ich mag es sehr, dass alle Charaktere Ecken und Kanten haben. Und dass es welche gibt, über die man sich richtig aufregen kann!
Jetzt bin ich natülich unheimlich gespant auf den nächsten Teil! Wie es mit Julia und Alvaro weitergeht, was mit Emil passiert und was genau sich Jens wieder für unglaubliche Aktionen leistet.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Entführt in ein Urlaubsparadies

Sonne über dem Salzgarten

Julia ist eine völlig überarbeitete Chefköchin in einem Sternerestaurant mit einem wirklich eigensinnigen Chef. Als ihr 11 jähriger Neffe Emil aus dem Internat ausreißt und zu ihr flieht, begelitet Julia ihn nach La Palma, wo ihr Bruder lebt.
Man wir in eine wunderschöne Umgebung mit vielen tollen Menschen mitgenommen. Leider sind nicht alle so freundlich zu Julia. Vorallem nicht, als sie gekündigt wird und eine Möglichkeit sieht auf La Palma glücklich zu werden.

Mich hat das Buch mitgenommen und führ sommerliche Gefühle gesorgt! Die Autorin schafft es mit ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil eine tolle Stimmung zu schaffen. Man freut sich mit jedem Schritt und ärgert sich genauso über andere.

Ich bin sher gespannt auf die nächsten Teile, denn auch wenn einiges geklärt werden konnte bleibt es dennoch sehr spannend!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Eine Love-Story mit Überraschung!

Riskante Gefühle

Wer dachte, dass dies eine einfache Love-Story ist, wird während des Lesens absolut positiv überrascht!

Man wird in eine unheimlich schöne Umgebung verführt. Und auch die Hauptcharaktere Marcie und Shane sind nahbar, realistisch und absolut überzeugend. Beide haben bereits eine trauige Vergangenheit, können jedoch zueinander finden.
Ich mag Marcies ehrliche Reaktionen und kann auch Shane gut verstehen. Ebenso positiv beeindruckt bin ich von dem Schreibstil. Das Buch ist entspannt zu lesen. Ich habe es tatsächlich an einem Abend durchgelesen!

Auch von der Handlung bin ich positiv überrascht. Ich mag es, dass die Charaktere nicht so ewig um sich herum geschlichen sind. Ebenso bin ich von der weiteren Handlung absolut überrascht. Zunächst dachte ich, dass Shane das böse Geheimnis hütet, auf dieses wurde ja auch bereits im Prolog angespielt. Jedoch kann in Marcies Vergangenheit noch viel mehr aufgedeckt werden. Und dabei kommen die Gefühle natürlich nicht zu kurz.
Ich mag auch den kleinen Twist zu Anfang, als eigentlich Marcies beste Freundin ein Auge auf Shane geworfen hat. Das konnte zu Glück gut gelöst werden.

Lediglich das Cover hat mich nicht ganz überzeugt. Ich vermute, dass dies mit meiner Abneigung gegen Menschen auf Covern zusammenhängt. Ansonsten finde ich es von den Fraben und der Stimmung her abolut passend!

Zusammenfassend: Eine sehr spannende und überraschende Story, mit jeder Menge Gefühlen und einem leichten Chaos welches die überzeugenden Charaktere bewälltigen müssen.