Profilbild von Buch_Eule_

Buch_Eule_

Buch_Eule_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Eule_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Absolutes Highlight für mich!

Drowning in Stars

Die Geschichte von Pixie und Gaze hat sich tief in mein Herz geschlossen. Es geht um Pixie und Gaze welche sich als Kinder kennenlernen und sofort eine tiefe Verbindung zueinander spüren. Beide leben in schrecklichen Verhältnissen und finden bei einander halt. Pixies Mum lässt sie oft auf Grund der Arbeit alleine und Gaze Dad ist gewalttätig. Doch eines Tages wird Pixie vor eine schwierige Entscheidung gestellt. Sie muss sich zwischen ihrem Versprechen und Gaze´s Leben entscheiden. Jahre später treffen sie sich wieder und es haben sich einige Dinge verändert. Was jedoch gleich geblieben ist, ist diese tiefen Bindung der Beiden zueinander.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach nur großartig. Anfangs war ich etwas skeptisch, da die ersten 100 Seiten nur über zwei Kinder erzählen, die den Sommer miteinander verbringen.
Aber diese Geschichte ist anders. Anders geschrieben als jedes Buch das ist zuvor gelesen habe. Es geht irgendwie tiefer. Die Figuren treffen sich nicht rein zufällig wenn sie älter sind und es wird auch nicht nur in ein paar Sätzen erzählt, dass sie sich von früher kennen. Ihre Geschichte behandelt nicht nur die Love Story an sich, sondern die gesamte Beziehung der beiden Charaktere. Sie geht auf die Freundschaft ein, die sich schon sehr früh in Liebe entwickelt hat. Jedoch anfangs keine romantische Liebe, sonder einfach nur Liebe. Das war für mich besonders zu lesen, da ich es so noch in keinem Buch hab stehen sehen. Die beiden sind mehr als nur Freunde oder ein Pärchen, sie wachsen schnell zum Teil einer selben Familie heran. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Später im laufe der Handlung, wenn die Figuren älter werden, treffen sie wieder aufeinander und gehen eine Beziehung miteinander ein. Diese war für mich beim lesen emotional so tiefgehend, dass die beiden sich mit jedem Satz mehr in mein Herz gegraben haben. Einfach wunderbar.
Was ich ebenfalls toll fand war, dass das gesamte Buch über ein flüssiger Verlauf herrschte. Es gibt keine „Pause“ oder einen Zeitsprung von ein paar Jahren, die gesamte Geschichte wird flüssig erzählt. So kann man bei den Charakteren bleiben und ihre Entwicklung verfolgen ohne dass man dabei plötzlich unterbrochen wird.
Trotz eines Startes bei dem ich mehr als etwas skeptisch war, bin ich so froh dieses Buch gelesen zu haben. In seinem gesamten Aufbau, dem Schreibstil und den Figuren unterscheidet sich dieses Buch zu so vielen anderen die ich gelesen habe und hebt sich damit in einer positiv Art und Weise hervor. Es werden sehr schwierige Themen behandelt, die man sich unbedingt vorher anschauen sollte, bevor man sich dazu entschließt dieses Buch zu lesen. Jedoch beruht die Geschichte nicht darauf. Es geht vielmehr um zwei Kinder welche alleine in der Welt sind und bei dem jeweils anderen einen Teil Familie finden. Dieses Buch hat mir so viel mitgegeben, hat mein Herz in tausend Teile zerbrochen und zum Ende hin mit jeder Träne wieder zusammengesetzt. Ein absolut Highlight, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Sehr gut

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band. Also ich meine man kann die Reihe ja nicht einfach so stehen lassen vorallem nicht mit diesem Ende. Der 2. Teil war noch überraschender als der erste! Er hat mich wirklich beeindruckt!

Ok

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend

Liebe es

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Super!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)