Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

Mal anders

The Stranger Times

Okay also bei diesem Buch muss man sich auf einiges einlassen können, aber wenn man es tut fällt man da Kopf über hinein und hat verdammt viel zum lachen und grübeln.
Charaktere wie Grace, Stella, Banestone, ...

Charaktere wie Grace, Stella, Banestone, Oz, Reggie und Hannah machen nicht nur unheimlich viel Spaß. Es gab so witzige Zeitungsausschnitte (die sind toll eingefügt und machen Spaß) und Witze Szenen wo ich mich weg geschmissen hab vor lachen. Gleichzeitig geht tatsächlich etwas übermenschliches vor sich. Etwas passiert und das Buch ist voller Geheimnisse der sich die "Stranger Times" mit allen Mitteln annimmt. Definitiv eine sehr ungewöhnliche Zeitung mit noch ungewöhnlicheren Mitarbeitern und einen Chef den ich auch gern hätte. Will auch so mit dem umgehen können wie die anderen.
Dazu gab es einen sehr spannenden Höhepunkt und ein verdammt cooles matching Ende was mega Lust auf Band zwei macht. Und wer steht schon nicht auf mysteriöse Tode, verschiedene erzähl Perspektiven und genialen Sarkasmus der einen immer wieder zum Lachen bringt und trotzdem weder den Ernst raus nimmt noch das mystery feeling. Genial auf seine eigene Weise.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Vampir mal anders

Dead Hearts Can't Love

Vampir lieber klassisch oder gern mal anders und gern auch ohne Glitzer?

"Aber wer könnte schon jemanden wie mich lieben? Ich war klein, unansehnlich, pessimistisch und – ach ja – faktisch tot." - Loan

"Sie ...

Vampir lieber klassisch oder gern mal anders und gern auch ohne Glitzer?

"Sie war mein Schicksal, mein Fluch, meine Göttin und alles zog mich zu ihr hin." - Loan

Ich muss sagen mir hat das Buch rund um Loan sehr gut gefallen
Sophie hat Selbstbewusstsein gleichzeitig auch Zweifel. Sie ist feurig und weiß was sie will. Dabei ist sie süß, loyal und romantisch.
Loan fragt sich wofür er eigentlich lebt und eigentlich hält er auch nicht unbedingt viel von sich selbst. Seine allgemeine Einstellung ist doch sehr negativ. Umso cooler war es zu sehen das er doch als ein Beschützer agiert und sehr über sich hinaus wächst ohne sein Wesen selbst zu ändern. Loyal und süß.
Hach ja ich hatte echt Spaß mit den beiden, es war witzig, süß und auch einfach mal anders auf eine sehr positive Weise.
Einfach Vampire the other way und dazu noch sehr romantisch und interessant.
Es war irgendwie tief und irgendwie auch nicht? Schwer zu erklären wie genau mein Erlebnis war. Was ich aber auch erwähnen möchte ist das mir da so das gewisse Etwas gefehlt hat.
Die Idee war super genial und einfach genial aber genau da hätte ich mir vielleicht etwas mehr gewünscht.
Dennoch hat es mich einfach überzeugt wobei unser Loan nicht so der Standard boyfriend ist für den ich schwärmen würde hat er doch das gewisse Etwas und Sophia ist dabei auch eine sehr interessante Frau die eigentlich mit den gleichen Probleme jongliert wie jede andere Frau auch.
Dabei am besten gefallen und auch spannendsten waren für die Kapitel aus Loans Sicht da sie einfach so viel Einblick geben und ihn greifbar machen.
Tolles Buch und definitiv einen read wert. Ob ich es mir als Print zulegen möchte? Jep, solche Bücher gehören einfach ins Regal. Anders, cool und Herzklopfen was will man mehr?

Veröffentlicht am 04.01.2022

Toller Auftakt

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

"Mir sollte es nicht derart gefallen, wenn sie mich verspottet. Mich neckt und auf meine Erwiderung wartet.
Doch das tut es" - S. 186 Kenric

Das Zitat sagt doch schon sehr viel oder?

Vanya ist eine wirklich ...

Doch das tut es" - S. 186 Kenric

Das Zitat sagt doch schon sehr viel oder?

Vanya ist eine wirklich mutige, fürsorgliche aber auch einsame junge Prinzessin. Sie ist sehr verbissen, stur und auch clever
Sie brennt für ihre Leidenschaft und ihr Fachgebiet.
Kenric ist gezeichnet - auch von seiner Vergangenheit. Er ist grummelig aber auch fürsorglich. Dennoch auch kalt und er hat Angst. Mal gibt er auf mal nicht. Aber er ist einsam und Vanya tut etwas mit ihm.
Okay ja ich war mal wieder begeistert. Es war einfach mega interessant, die Länder, die Sitten die Legenden. Dazu die Dynamik der beiden zusammen einfach genial. Die Geschichte selbst ist auch mega spannend, dramatisch und die Geheimnisse - sie sind da und ich will wissen.
Es haben die Funken gesprüht, es war süß und Kenric ist durchaus ein sehr interessanter Charaktere genauso wie Vanya.
Nun bin ich mega gespannt auf Band zwei denn ich glaube nicht das es bleiben wird wie es jetzt ist and I love it.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Winter Wonderland

Love or Lie

"Ich hätte dir vielleicht deutlicher zeigen können, dass ich auch echtes Interesse an dir haben." - S. 217 Dan

Mit "Love or lie" ist meine zweite Geschichte über das Thema Bachelor und es hat mir wieder gut gefallen.
Eyla ist so eine starke Frau du wirklich alles für ihre Schwester macht. Sie ist liebevoll, süß und sie gewinnt wirklich gern. Ihre freche Zunge macht dabei Spaß und egal was ist, sie ist sie selbst auch wenn sie an einigen Dingen zu knabbern hat die sie schwer vertrauen fassen lassen.
Dan ist einfach süß, liebevoll, genauso frech aber auch warm, sexy und absolutes Bookboyfriendmaterial.
Eine wirklich witzige Story mit einem ernsten Thema. Aber man wird einfach in ein Winterland entführt, mit Nordlichtern und Gletscher. es war eine wirklich sehr süße Story, natürlich aber auch dramatisch.
Merve, Cassie, Amber und Svea waren tolle Freundinnen, Schwester und definitiv witzig und supportiv.
Was ich mir gewünscht habe ist mehr von Dan zu erfahren und da bisschen mehr mitzubekommen. Dennoch es hat mega viel Spaß gemacht und es hat perfekt in die Jahreszeit gepasst.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Jetzt wird es feurig

The Witch Queen. Entfesselte Magie

"Also schön, Prinzessin[...] Erklär mir, warum ich für dich diesen seltsamen Stein gewinnen sollte." - S. 219 Keyneth

Mit "Witch Queen" habe ich mal wieder auf Passys Empfehlung hin gelesen und ja ich muss sagen ich war mal wieder happy damit.
Enju ist eine starke, eigensinnige und verdammt mutige Hexe. Sie hat eine äußerst scharfe Zunge, ist selbstbewusst aber auch reflektiert. Ihre eigene Meinung bringt sie so gut wie immer zur Sprache was teilweise wohl auch an ihrer Impulsivität liegt.
Keyneth ist herrisch, feurig und der absolute Beschützer. Er ist ein sehr guter Anführer, clever und vermutlich genauso eigensinnig wie Enju. Dazu hat er auch noch eine sehr selbstgefällige Ader, aber immerhin ist er auch witzig.
Ja nach dieser Charakter Beschreibung könnt ihr euch vorstellen wie so das Verhältnis zwischen den beiden war. Ich habe bei den beiden viel gelacht. Die Dynamik zwischen den beiden war hot, witzig und mitreißend. Natürlich war das Buch auch sehr spannend und mit tollen Details geschmückt. Dazu die Leidenschaft und Charaktere wie Luvia und James die dem Ganzen den gewissen Kick geben und das ganze noch interessanter gemacht haben.
Das einzige was mir so ein bisschen gefehlt hat war die tiefe, wobei man das ja nicht immer braucht. Ich glaube ich hätte auch gern mehr über Keyneth erfahren und ich hoffe das dies vielleicht noch kommt.
Trotzdem eine Lese Erlebnis wert und absolutes Entertainment mit spannenden Kämpfen und zwei sehr feurigen Protagonisten.