MaryS

Lesejury-Mitglied

MaryS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MaryS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Liebe ab der ersten Seite

Boston Belles - Hunter

Bücher von L.J. Shen werden von mir gekauft, ohne das ich vorher den Klappentext lese.

Deshalb hatte ich keine Ahnung, dass es in diesem Buch um Hunters Geschichte geht. Und das obwohl HUNTER einfach dick und fett auf dem Cover steht.
Ich weis noch wie traurig ich war, als ich mit "Der Verlorene" fertig war und dachte eine Ära wäre zu Ende. Darum konnte ich es einfach nicht fassen, dass mir die Charakteren aus Todo Santos auch in dieser Reihe erhalten bleiben. (Wenn auch nur am Rande)

Hunter war allerdings jemand, dem ich in der All-Saints-High nur wenig Beachtung geschenkt habe und auch eher als Lästig empfunden habe. Diesen Eindruck möchte ich hiermit aber ausdrücklich revidieren. Denn ich Liebe ihn. In "Bosten Belles - Hunter" hat mir L.J. Shen eine Seite von Hunter nähergebracht, die ihm eine charakterliche Tiefe bringt, welche mir bisher gefehlt hat. Auch Sailor ist ein Charakter den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Ich möchte es sehr, wie verschieden die beiden Charaktere leben und trotzdem sich sehr ähnliche sind. Besonders in ihrem Ehrgeiz. Am Anfang wurde vor allem Hunter mit Klischees behaftet, die im Laufe der Geschichte bedient oder entkräftet werden. Das Spiel mit den Vorurteilen beiderseits hat für eine explosive Stimmung und zu lustige Momenten geführt.
L.J. Shens Schreibstil ist locker leicht. Teilweise werden derbe, obszöne und ordinäre Aussagen integriert, was nicht jeder mag. Es ist eine Gradwanderung, die sie aus meiner Sicht wieder gemeistert hat.
All das hat dazu geführt, dass ich nur so durch das Buch geflogen bin.
Nun Freue ich mich unheimlich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein Traum wird war!

Was wir in uns sehen - Burlington University

Eine neue College-Reihe von Sarina Bowen und ich hüpfe vor Freude wild herum.

Eine neue College-Reihe von Sarina Bowen und ich hüpfe vor Freude wild herum.

Ein kleiner Hinweis zu Beginn: Die Burlington-University-Reihe ist sozusagen die Fortsetzung der True-North-Reihe. Man kann "Was wir in uns sehen" aber unabhängig davon lesen. Ich bin der beste Beweis.
Fühle mich jetzt aber ein bisschen um den Moment beraubt, in dem ich alte Freunde aus True-North wiedersehen hätte können.

Aber jetzt mein Fazit:
Ich liebe einfach, was Sarina Bowen aus ihren Geschichten macht, so auch in diesem Buch. Ihre Charaktere brauchen nur wenige Seiten um sich in mein Herz zu schleichen. Ihr Schreibstil hat mich lockerleicht durch die Geschichte getragen ohne Gefühle und ernstere Themen abzuschwächen. Besonders gut fand ich die Aufteilung von College und Farm Leben. Für mich waren die Herausforderungen am Campus sowohl bei Chastity als auch bei Dylan nachvollziehbar und nicht überzogen. Die Tiere und die Arbeiten auf dem Feld habe ich einfach nur geliebt.
Ein paar Einblicke in die Gesichte von Dylans Zwillingsschwester in der Fortsetzung werden angerissen, weshalb meine Freude auf Band 2 riesig ist. Davor werde ich jetzt erstmal die True-North-Reihe lesen und anschließend nochmal dieses Buch, um die zukünftigen Teile gebührend genießen zu können.