Kitkat50

Kitkat50 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kitkat50 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Die Macht der Liebe !

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Ich liebe Romane die in einer Kleinstadt spielen, denn das garantiert für mich einen wahren Lesegenuss und ich liebe den Zusammenhalt und auch die kleinen Dramen. Die bildliche Beschreibung dieser Idylle von New Hope und der idyllischen Umgebung haben mich träumen lassen und ich wäre gerne Teil dieser Gemeinde, Auch manche ältere und schrullige Bewohner haben mich mit ihrer Art zum schmunzeln gebracht

Der zweite Teil ist genauso perfekt geschrieben und hat mich wieder total abgeholt. Es war für mich eine Achterbahn der Emotionen und ich habe mich total fallen lassen können. Der Roman deckt wieder alle Emotionen ab und ich liebe ihn. Er zeigt perfekt , was man durch die Liebe alles überwinden kann und wie sich dadurch neue Wege erschließen. Aber er handelt auch von ernsten Themen , wie Tod und einen Überfall und dadurch war er für mich sehr tiefgründig und emotional. Auch einige Tränchen sind geflossen da es so einfühlsam geschrieben war ich war und ich so sehr mitgelitten habe.

Graham ist ein zurückhaltender , griesgrämiger Mann , der eigentlich nur seine Ruhe haben will, aber er ist auch ein sehr hilfsbereiter junger Mann der sein Herz am rechten Fleck hat ,den ich dadurch schnell in mein Herz geschlossen habe, denn stille Wasser sind tief und haben dadurch auch viel Tiefgang und ihre liebenswerte Seiten. Ein echter Bookboyfriend den ich gerne auch in meinem Leben hätte.

Sein Gegenpart ist Liz - eine junge Frau , die mit ihren eigenen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat und sich dadurch immer mehr zurückzieht und dadurch auch ihre Stimme verloren hat. Sie hat mit viele Ängsten zu kämpfen und zieht sich zurück um sich selbst zu finden. Sie macht eine tolle Entwicklung durch , die ich sehr bewundere und großen Respekt dafür habe .Graham will sie in der Gemeinde begrüßen und wird vor den Kopf gestoßen, als sie ihn immer wieder abweist Wie das Schicksal aber so spielt begegnen sie sich immer öfters und müssen erkennen , dass sie mehr gemeinsam haben als es auf den ersten Blick erscheint.. Auch die liebenswerten Bewohner von New Hope helfen ihr bei ihrer Selbstfindung und damit ihre Ängste und die Trauer zu überwinden. Beide erleben eine sehr emotionale Kennenlerngeschichte und ich durfte mit dabei sein und habe mich sehr gut in beide hineinversetzen können. Doch auch Graham hat ein Geheimnis und kann sich dadurch nicht ganz öffnen.

Auch seine Familie hat wieder einen großen Anteil an der Geschichte und ich liebe den Zusammenhalt.

Eine emotionale Geschichte die mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat. Auch hier hat es Rose geschafft einen perfekten Roman zu erschaffen, den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Einfach nur schön

Ice Kings – Ich will nur dich

Ich liebe die Romane von S. Lynn . Und dieses ganz besonders. Einfach mal abschalten , da er ohne die ganz großen Dramen auskommt und ich mich einfach in die Story fallen lassen konnte. Er ist so humorvoll, emotional und auch sexy.
Ich habe mich gleich in Mikah und Paisley verliebt. Sie sind beide so sympathisch, da kann man einfach nicht anders. Mikah , ein dänischer Eishockeyspieler, hatte erst einmal in seinem Leben Sex und der blieb nicht ohne Folgen. Paisley hört ein wimmern vor ihrer Tür und entdeckt ein Baby , genau vor der Tür ihres heißen Nachbarn , den sie schon seit Wochen beobachtet aber sich nicht traut anzusprechen. Mikah ist mit seinem Sohn überfordert und ich musste oft schmunzeln , wie unbeholfen und ungeschickt er damit ist. Paisley steht ihm zur Seite , genau wie seine Mannschaft, die eine große und liebevolle Familie für ihn ist. Ich , als Leser habe die Liebe immer spüren können und ich konnte mal richtig abschalten.
Ich durfte miterleben wie sie sich langsam näher kommen und alle 3 zu einer kleinen Familie werden. Am Ende wurde es dann noch mal richtig spannend. Ich habe ihn bis zur letzten Seite geliebt.
Ich habe die Geschichte geliebt und ich hoffe es gibt bald mehr davon.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Taschentuchalarm in Alaska !

Fighting to breathe

Wie alle Bücher von A. R. Reynolds ist auch dieser ein Garant für einen tollen , berührenden ,mitreißenden und spannenden Roman. Er ist Auftakt zu einer neuen Reihe , welcher sich gleich gepackt hat und das von der ersten Seite an.
Sie erzählt die bewegende Geschichte von Lea und Austin. Als Lea ihren Vater verliert bekommt sie Verlustängste und trennt sich von ihrer großen Liebe um nie wieder so einen Schmerz zu erfahren. Im geheimen wünscht sie sich das er um sie kämpft. Austin , der gedacht hat , sie wäre die eine , die er sogar heiraten wollte, ist wütend auf sie .
Als sie nach 15 Jahren wieder zurückkehrt beginnt ein sehr emotionales Aufeinandertreffen , das von Missverständnissen und starken Gefühlen geprägt ist. Beide müssen erkennen , dass man vergeben und verzeihen muss und das nicht immer alles so ist wie es scheint. ACHTUNG :haltet die Taschentücher bereit. Ich habe so sehr mit beiden mitgelitten. Sie sind super authentisch dargestellt und ich konnte mich gut in beide hineinversetzten und mitleiden. SOOO SCHÖN !
Ein Highlight war für mich auch diese tolle Kleinstadt mit seinen sympathischen Bewohnern. Einfach zum verlieben.
Ich finde diesen Auftakt super gelungen und freue mich schon darauf wenn es weiter geht.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein Roman der ans Herz geht

Late Night

Ein Roman der mich echt gefordert hat , denn ich fand ihn sehr emotional, spannend , aufwühlend aber er hatte auch seine humorvolle Seite ,sodass ich mich fallen lassen konnte und ich habe sehr mitgelitten und mit gefiebert. Es ist eine gelungene Mischung die ich nur empfehlen kann.
Unter Haien ist ein perfekter Titel und auch das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Eine Geschichte die sehr an die "Höhle der Löwen "erinnert , nur das hier auch die Hintergründe , die Vorurteile, Missverständnisse und das Haifischbecken mit einer klaren Botschaft im Vordergrund stehen. Eine rundum gelungene Geschichte und die Haupt und Nebendarsteller sind super dargestellt.
Ich kann diesen Roman mit gutem Gewissen euch nur ans Herz legen und ich hoffe ihr seid genauso begeistert wie ich . Ich will mehr von "Haien " lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

SOOO schön

The Chances We Take

Ich bin wieder hin und weg , dieser Roman hat mir wieder super gefallen und ich durfte die Geschichte von Jules erfahren , die ja schon in Teil 2 angefangen hat. Toll auch das ich wieder viele alte Bekannte weiter verfolgen durfte.
Dieser Roman geht an Herz und ich habe mit beiden mitgelitten, denn beide hatten es bisher nicht einfach in ihrem Leben. Eine spannende und emotionale Geschichte.
Jules kämpft mit Selbstzweifeln die ihr von ihrer Mutter und ihrer Schwester immer wieder eingetrichtert werden- für mich nicht nachvollziehbar. Einzig ihr verstorbener Vater war immer gut zu ihr und hat ihr die Leidenschaft fürs Backen näher gebracht. Und die ist es auch , die ihr Berk näher bringt, denn er liebt ihre Kreationen. Sie traut sich aber nicht ihm ihre Gefühle zu gestehen und schreibt ihm heimlich Briefe. Berk antwortet auf die Briefe ohne zu wissen von wem sie kommen und diese werden immer persönlicher. Doch er weiß nicht das sie von Jules sind. Im richtigen Leben kann er Jules immer weniger widerstehen und will einfach mehr als Freundschaft. Er unterstütz sie und gibt ihr mehr Selbstvertrauen.
Beide haben aber noch einen sehr emotionalen Weg vor sich , der mir viel abverlangt hat, denn beide haben es wirklich nicht einfach und es bleibt spannend bis zum Schluss.
Für mich ein toller New Adult Roman der mich zum Nachdenken angeregt hat und auch die Probleme mit der Selbstwahrnehmung gut beschreibt. Man sollte sich so lieben wie man ist und sich nicht von anderen verunsichern lassen und auf das Urteil von wirklich sehr guten Freunden vertrauen. Denn wahre Freunde sind manchmal mehr wert als alles andere.
Eine super Story die ich euch nur ans Herz legen kann und ich bin schon ganz gespannt welche Geschichte mich im nächsten Teil erwartet. Daumen hoch dafür und danke für die schönen Lesestunden.