Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Absolut lesenwert

Light it up

"[...] Und ich will auf das alles nur scheißen! Ich will Cole Jacobs eine auf die Fresse geben, weil er neben ihr sitzen darf und sie zum Lachen bringt, und dann will ich dieses ganze dumme Studio abfackeln, Rosie in mein Auto werfen und in den Sonnenuntergang fahren! Ich bin jämmerlich. " - S. 381 Xander

Rosie ist eine sehr ambitionierte junge Frau. Sie verliert nicht den Mut, ist warmherzig, hilfsbereit und offen. Dabei immer ehrlich, loyal und würde nie über Leichen gehen. Ihr freches Mundwerk ist einfach genial.
Xander hat sich irgendwo verloren und weiß nicht mehr wo sein Ziel ist. Er ist etwas dunkel, ziemlich chaotisch. Aber auch fürsorglich und macht alles wenn es um die geht die er liebt. Xan ist ein sehr intensiver Charakter, schlagfertig, leidenschaftlich aber über das Thema Vernunft sollten wir nochmal reden.
Teil zwei war witzig, intensiv und absolut lesenswert - aber Gabe ist immer noch mein Favorit.
Das Buch war irgendwie zum Loslassen, zum Entspannen und zum Genießen. Das Drama dabei vor allem zwischen Xan und Rosie dabei on point und bei dem zwischen Rosie und Thalia puh ja ich schwanke zwischen Mitleid und Schadenfreude.
Mir hat diese Chemie zwischen Rosie und Xan einfach so gefallen und die hatten mich sofort in der Hand.
Summer, Peter, Payton, Julien und Gabriel haben noch den nötigen Zusatzkick gegeben und ich war einfach hin und weg. Dazu diese unglaublich tolle Atmosphäre und das Setting der Show.
Es war zum Mitreißen und zum Verlieben.
Ganz großes Hutziehen dabei für die Art wie das Drehbuch mit eingearbeitet wurde.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Unglaublich berührend

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

"Es zerriss mich innerlich, dass sie dachte, ich würde es nicht ernst meinen. Aber diese Grube hatte ich mir selbst gegraben." - S. 194 Julian

Ein absolutes Jahreshighlight war - so sehr es mir auch das ...

Ein absolutes Jahreshighlight war - so sehr es mir auch das Herz gebrochen hat.
Mara ist eine zerbrochene Frau, die so unheimlich viel durchmachen musste aber gleichzeitig so stark ist. Sie ist zutiefst verletzt und für mich bewundernswert. Sie ist mutig, liebevoll. Mara ist Mutter und Frau, aber auch sie hat Fehler gemacht.
Julian ist äußerst ambitioniert und auch er hat durch einiges gehen müssen. Er ist wirklich verständnisvoll und ein sehr liebevoller Vater. Trotzdem hat auch er Macken und er hat ein zwei wirklich große Fehler gemacht. Dennoch, auch er hat Schmerzen durchleben müssen...
Die beiden haben mir wirklich das Herz gebrochen. Ana erzählt es so realistisch was die beiden durchmachen müssen, das ich geweint habe. Es ist keine leichte Kost, dennoch absolut wunderschön. Mit Mara ist man hauptsächlich in der Gegenwart während wie mit Julian in die Vergangenheit gehen und das macht das ganze rund. Die Themen sind wichtig, gleichzeitig tun sie einfach weh. Es ging um Hoffnung, ums verzeihen, Trauer, Liebe und auch um Familie wo man auch wunderbar sieht das Familie nicht immer Blut ist. Das Leben ist nicht einfach und ich war so happy zu sehen wie Mara sich auch einfach für sich selbst entscheidet egal ob es weh tut. Julian muss kämpfen und beide zusammen noch so einige Hürden überwinden das es mich zerrissen hat.
Charaktere wie Molly, Lisa und Finn haben dem ganzen noch das gewisse Etwas gegeben.
Und natürlich war es nicht nur Schmerzhaft, es gab wunderschöne und romantische und auch witzige Momente - wie das Leben halt ist auf und ab.
Ganz große Leseempfehlung

"Für immer ist dir zu lang, oder was?" - S. 291 Mara

Veröffentlicht am 06.01.2022

Love it

Be with Me

"Ich möchte dich zu einem Date ausführen. Ich möchte mit dir reiten gehen. Ich möchte es deinem Bruder erzählen. Ich möchte xi h zu meinen Eltern bringen und dich als meine Freundin vorstellen. Ich möchte beweisen, wie viel mir das hier bedeutet. Ich möchte es richtig machen." - S. 240 Jase

Jase und Teresa ein absolutes süßes Paar.
Teresa ist selbstbewusst, loyal und schlagfertig. Sie ist sehr verständnisvoll und auch geduldig. Dabei ist sie so stark, hilfsbereit und hat auch selbst einiges durch.
Jase ist auch sehr selbstbewusst, witzig und auch loyal. Er besitzt Mut, ist liebevoll, fürsorglich. Aber trotzdem hat er seinen eigenen Ballast und Probleme. Außerdem ist er auch sehr verantwortungsbewusst.
Hach so süße Story. Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen, gleichzeitig gab es Wendungen die mich fast zerrissen haben. Es war teilweise grausam und auch sehr dramatisch wie spannend.
Dazu war es auch sehr leidenschaftlich und sexy. Jace hat seine Gründe aber auch Teresa wird kämpfen und es wird Zeit das auch Jace das macht.
Schön war es auch, dass Cam und Avery dabei waren.
Während ich gelesen habe musste ich als Leser durch einiges durch und habe dabei alles geliebt und Jace ein paar mal fast erwürgt und Teresa gern einen Schubs geben. Es war einfach ein Gefühlschaos das ich geliebt habe.
Es sind nicht unbedingt einfache Themen aber definitiv wichtige.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Bewegend und ein absolutes Lese Muss

Drowning in Stars

"Doch jetzt wusste ich, dass meine Liebe zu ihr so echt war wie das Blut an meinen Händen." - S. 236 Gaze

Hach ja, das Jahr ist fast vorbei und trotzdem hab ich noch geniale Bücher gelesen zum Ende hin. Eines davon war "Drowning in Stars" und es ist einfach wow.

"Aber wir hatten nie irgendwas richtig gemacht - er und ich" - S. 10 Pixie

"Ich wusste, dass ich sie nicht loslassen würde. Sollte ich merken, dass sie mir entglitt, würde ich ihr folgen. Kopfüber." - S. 355 Gaze

Pixie war stark, unerschrocken, frech, clever sehr erwachsen für ihr Alter und verantwortungsbewusst bis... Danach wird sie ängstlicher, allein, hat aufgegeben und ich war so gespannt ob sie kämpfen wird.
Gaze war ängstlich, klein, hatte kein Vertrauen, erträgt viel, unschuldig und fürsorglich bis... Danach ist er clever, sportlich, groß, ein Beschützer, willensstark und ein Kämpfer.
Allein der Prolog, der aller erste Satz hatte mich schon zu 100% (ist das zweite Zitat)
Die Geschichte der beiden hat mich tief bewegt. Es wurde viele ernste Themen angesprochen und ausgearbeitet. Gern auch ohne es wirklich auszusprechen oder zu diskutieren sondern einfach reden. Die Geschichte ist tief, berührend, unschuldig und hat unheimlich wehgetan. Es war schön die beiden ab ihrem Aufeinandertreffen als Kinder zu begleiten, während sie zusammenwachsen wird es daheim nur schlimmer- für beide aber mit dem richtigen Menschen kann man viel aushalten. Das ganze sehen wir ohne großes Zeitspringen und das fand ich schön. Es war so emotional, beide Seiten zu lesen als Kinder und als Jugendliche. Ich hab so viel gefühlt Trauer, Hoffnung, Liebe und Familie. Zu kämpfen, zu leben und loszulassen, für jemand zu kämpfen und zusammen zu kämpfen. Familie ist nicht immer nur Blut und manchmal muss man Opfer bringen. Austin war ein Charakter der Lockerheit rein gebracht hat und Bic wie Bruce waren definitiv die Hassobjekte.
Für mich ist es absolut ein Lese Muss und ein Lesehighlight
Danke für diese wunderschöne, Herzbrechende Geschichte.

Veröffentlicht am 27.12.2021

In love

Beat it up

"Ich war die Ruhe in Person. Om. Ich schrie Fremde nicht an, nur weil ihre Musik Ohrenvergewaltigung war. Om. Ich stellte mir nicht vor, wie ich sein Gesicht in die Flugzeugtoilette steckte." - S. 67 Summer

Nun ...

Nun würde ich behaupten die beiden Zitate der beiden beschreiben sie ganz gut.
Summer ist eine etwas steifer Person was aber nicht nur an ihr liegt. Trotzdem ist sie lustig, immer ehrlich, aufrichtig und ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Sie besitzt Mut und ist clever.
Gabriel ist absolutes Bookboyfriendmaterial, hell thank you for him. Er ist ein sehr talentierter, verschmitzter und sexy Musiker. Er ist witzig, dennoch auch verletzt, süß wenn er will aber trotzdem genauso fürsorglich wie eine absolute Nervensäge.
Allein schon wie es sich zwischen Gabriele und Summer entwickelt, ab Begegnung eins ist einfach genial und hat mich sofort gepackt. Die ganze Geschichte ist wie ich es von Stella Tack gewohnt bin immer mit Witz gespickt. Es hat gekribbelt, war süß und die Songtexte habe ich geliebt.
Xan, Payton und Peter haben das ganze dabei nur umso mehr verfeinert und ich hatte Spaß. Auch das Drama, die Leidenschaft und die Musik habe ich gespürt und geliebt.
Besonders gefallen hat mir dabei auch das Ende das nicht nur süß war sondern auch genauso cool und absolut wie Summer und Gabriel sind. Ja ich liebe das Buch.