Platzhalter für Profilbild

bookjunky

Lesejury Profi
offline

bookjunky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookjunky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein sehr spannender Fantasy YA Roman

Legendborn – Der geheime Bund
0


𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von der 16 jährigen Bree, deren Mutter vor einigen Monaten verstorben ist. Sie beschließt, ein neues Kapitel zu öffnen und besucht die Universität UNC Chapel Hill ...


𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von der 16 jährigen Bree, deren Mutter vor einigen Monaten verstorben ist. Sie beschließt, ein neues Kapitel zu öffnen und besucht die Universität UNC Chapel Hill (auf der auch ihre Mutter war). Bereits am ersten Tag wird sie Zeugin eines Dämonenangriffs. Sie beginnt, alles zu hinterfragen und trifft dabei auf einen magischen Orden…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es eine Welt mit magischen Tieren, Dämonen, geheimen Gemeinschaften, etc. eröffnet. Auch das schöne, ruhig gehaltene Cover gefällt mir sehr gut, weil es bereits die Magie des Buches repräsentiert.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein sehr spannender Fantasy YA Roman, auf dessen Fortsetzung ich mich wahnsinnig freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein sehr informatives Buch, das man lesen sollte

Nicht okay ist auch okay
0

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch thematisiert die psychische Gesundheit und Erkrankungen. Es vermittelt dem / der Leser*in außerdem die Nachricht, dass man nicht „perfekt“ sein muss.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch ...

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch thematisiert die psychische Gesundheit und Erkrankungen. Es vermittelt dem / der Leser*in außerdem die Nachricht, dass man nicht „perfekt“ sein muss.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es sehr schön illustriert und alles kurz & bündig erklärt wurde.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein sehr informatives Buch, das man auf jeden Fall lesen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine weitere spannende Fantasy-Traum Geschichte

Silber - Das zweite Buch der Träume
0


𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Liv, die vor einem großen Problem steht: Secrecy kennt ihre Probleme und hat diese in ihrem Blog mit der ganzen Welt geteilt. Als wäre dies noch nicht genug, wandelt ...


𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Liv, die vor einem großen Problem steht: Secrecy kennt ihre Probleme und hat diese in ihrem Blog mit der ganzen Welt geteilt. Als wäre dies noch nicht genug, wandelt Livs kleine Schwester Schlaf. Henry, Grayson und Liv stehen vor dem nächsten Abenteuer und geben ihr Bestes, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch knüpft an die Geschehnisse aus Band eins an, weshalb man den ersten Band unbedingt gelesen haben sollte. Meiner Meinung nach ist Band 2 genauso spannend, wie Band 1 (also sehr spannend!!! 🥰) .

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine weitere spannende Fantasy-Traum-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine weitere spannende Disney Geschichte

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)
0

Das Buch gefällt mir sehr gut, weil man das Verhalten der Stiefmutter und den 2 Schwestern (Anastasia & Drizella) gegenüber Cinderella „nachvollziehen“ kann. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, weil ...

Das Buch gefällt mir sehr gut, weil man das Verhalten der Stiefmutter und den 2 Schwestern (Anastasia & Drizella) gegenüber Cinderella „nachvollziehen“ kann. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, weil wichtige „Teile“ der Geschichte sehr detailliert beschrieben werden und sich somit (wie bei einem Puzzle) zusammenfügen lassen. Es wird nie langweilig, weil man als Leser*in bis zum Schluss mit manchen Charakteren mitfiebern muss 😳

Ich kann das Buch allen Disney Fans ans Herz legen, aber auch Leseratten, die etwas Abwechslung in ihren Lesestil bekommen möchten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein mitreißender Fantasy Roman

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0


Die Geschichte handelt von May, die sich bereits ihr ganzes Leben vorbereitet hat Königin zu sein. Doch nach dem plötzlichen und frühzeitigen Versterben des Königs wird nicht sie zur Königin gemacht, ...


Die Geschichte handelt von May, die sich bereits ihr ganzes Leben vorbereitet hat Königin zu sein. Doch nach dem plötzlichen und frühzeitigen Versterben des Königs wird nicht sie zur Königin gemacht, sondern Luan (ein Flügelloser !!!).
May wird beauftragt ihm, mit seiner (erst vor kurzem) erhalten Macht, zu helfen.
Dabei treffen sie auf einen Fluch, der die ganze Stadt ruinieren könnte…

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil die Gestaltung des Buches hinreißend ist (farbiger Buchschnitt und die Innengestaltung). Aber auch die Charaktere, die mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet sind, lassen den/die Leser*in am Geschehen teilhaben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere