Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ganz schön

Riskante Gefühle

Marcie trauert aber sie kämpft sich durch. Sie ist loyal, offen, immer ehrlich und sehr sehr liebevoll. Sie meint es gut.

Shane dagegen fühlt sich betrogen und will nun neu anfangen. Er ist sehr fürsorglich, auch wenn er eigentlich Distanz will. Shane ist ebenfalls sehr liebevoll und eine Beschützer.
Was soll ich sagen, es war wirklich süß. Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und doch schnell. Beide habe Dinge die sie zurück halten und dennoch versuchen sie es. Und sie tun sich unheimlich gut.
Es gab ein paar Nebencharaktere die das ganze einfach etwas lebendiger gestaltet hat.
Natürlich ist es dann auch etwas spannend geworden und das Ende bzw. die Auflösung war doch schon sehr interessant. Dazu ein wirklich bezauberndes Ende.
Was mir gut gefallen hat war das die beiden erwachsen mit einander streiten bzw diskutieren ohne zu großes Drama.
Also einfach mal zu abschalten super.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Interessant

White Wings – Zwischen Licht und Dunkelheit

"Über meine Rolle hier, genau an deiner Seite" - S. 229 Nicolas
Da schmilzt man doch dahin.

"Über meine Rolle hier, genau an deiner Seite" - S. 229 Nicolas
Da schmilzt man doch dahin.

Lena muss sich, ihr Schicksal und ihre Fähigkeiten nicht nur kennenlernen sondern auch akzeptieren. Sie tut sich schwer sich zu öffnen und ist sehr begabt wie auch fürsorglich und neugierig.
Nicolas ist einfach nur ein einziges Geheimnis und auch einige widersprüchliche Signale sendend. Mehr sag ich nicht, lernt ihn selbst kennen.
Okay die Themen bzw. das Konstrukt um Engel, Exorzismus und Dämonen ist an sich nichts neues. Es wurde hier aber neu umgesetzt was sehr spannend war.
Mir war es nur irgendwo etwas zu viel und ein bisschen zu strange stellenweise?
Es war durchaus sehr interessant und stellenweise war ich sehr verliebt. Aber es war mir doch auch etwas too much und manchmal hab ich mich gefragt ob das so sein muss?
Vor allem aber hat mich das Ende davon überzeugt gespannt auf Band zwei zu warten. Denn holla das waren dann nochmal ein paar Twists und die tat danach und das letzte Kapitel????? Wooooowww, dass hat Mich mit einem offenen Mund zurück gelassen.
Also ich bin etwas zwie gespalten aber definitiv neugierig.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ganz in Ordnung

Das Flüstern der Magie

Mit "Das Flüstern der Magie" war ein Buch das mich mit seinem Cover magisch angezogen hat und mit dem Klappentext nach mir geschrien hat. Leider hat es mich nicht so ganz überzeugt.

Fallon ist wahrlich ...

Fallon ist wahrlich eine starke, freche und sehr sture Geheimnishüterin. Das sie kaum bis keine sozialen Kontakte hat, war mir doch sehr sympathisch. Dabei ist ihre Familie alles andere als einfach. Aber Fallon ist klug, mutig und sehr loyal und liebevoll.
Reed ist zwar eigen aber definitiv sympathisch. Er ist offen und steht ohne unterlass und ohne Grenzen für seine Lieben ein. Seine Vergangenheit ist traurig, aber dennoch ist Fallon wohl eher positiv gestimmt im Leben. Und sein vorlautes Mundwerk bringt Spaß.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich unglaublich interessant und ich hatte viel zu lachen mit Reed und Fallon. Dazu gab es auch einige spannende Momente. Dennoch hat für mich einfach an ein paar Dingen, im Gesamtpaket gefehlt. Einerseits irgendwo die Tiefe und auch am prickeln zwischen den beiden. Aber auch bei der Entwicklung der Beiden war es mir dann doch etwas zu wenig und ich hätte mir einfach etwas mehr gewünscht. Mehr an Erklärung, mehr an Hintergrund.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, auch wenn es nicht das war was ich mir vielleicht gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Eine interessante Idee

Forever - Das ewige Mädchen

"Mit einem Lächeln auf den Lippen inhalierte ich dieses besondere Aroma. Bücher waren oft eine bessere Gesellschaft als Menschen." - S. 36 Sophia

"Ich will dich verstehen. Ich will mir sicher sein, dass ...

"Ich will dich verstehen. Ich will mir sicher sein, dass du nicht in Gefahr schwebst. Ich will nicht den einzigen Menschen meiden müssen, bei dem ich Gang ich selbst sein kann." - S. 158 Charles

Eine sehr interessante Geschichte mit viel Potenzial.
Sophia ist eine sehr verletzte junge Frau. Dennoch ist sie auch mutig, loyal aber auch fürsorglich und liebevoll. Lediglich ihre Naivität an manchen Stellen, bringen sie vielleicht in Schwierigkeiten.
Charles kapselt sich gerne mal ab, ist sehr vernünftig und ehrlich. Er ist stark, loyal und wirklich verdammt aufrichtig.
Es war definitiv eine sehr interessante Geschichte. Die Idee war definitiv gut und sie hat mich auch sehr neugierig gemacht.
Auch gab es einige witzige Momente und sehr interessante Nebencharaktere, die einen wirklich neugierig machen.
Dazu gab es noch viele spannende und kribbelnde Momente, die geladen waren von Emotionen und auch von Dramatik.
Dennoch hat das Buch für mich eine klare Schwachstelle und zwar das das ganze nicht wirklich tief war. Also gerade Charles hat einiges zu erzählen und auch Sophia einiges mitgemacht und ihre Vorfahrin ebenfalls. Und gerade deshalb hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, auch bei der Beziehung zwischen den beiden. Dafür dann etwas weniger Drama.
Dennoch war gerade das Ende sehr spannend und Band zwei werde ich aufjedemfall noch lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Zwiespalt

One Memory

"Verflucht noch mal, Murphy! Du solltest dir besser einen Wachhund holen, statt ständig mit der beschissenen Flinte auf wehrlose Menschen zu zielen." - S. 91 Caden

Elisa hat wohl einiges durch nur weiß ...

Elisa hat wohl einiges durch nur weiß sie nichts mehr und das fand ich unglaublich spannend. Sie ist zurück haltend aber weiß sich zu verteidigen. Dennoch hat sie auch Angst, vor allem antworten zu erhalten.
Caden puh Caden wollte ich manchmal wirklich gern schütteln. Er hat sich irgendwie selbst in eine Situation reingeritten, aber trotzdem ein sehr sympathisch, süßer und sehr fürsorglicher Charakter.
So die Idee fand ich super klasse und es war auch zu Beginn spannend. Der Schreibstil war schön flüssig und in die Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen.
Die Nebencharaktere haben Caden und Elisa wunderbar ergänzt und unterstützt und die Gefühle, die Dynamik und das feeling bei den beiden war so schön und greifbar.
Wo war jetzt der Knackpunkt? Nun in der Umsetzung des Erinnerungsverlust. Ich hätte mir einfach sehr sehr gern mehr gewünscht. Das man mehr erfährt, ich weiß aus realistischen Gründen, versteh ich warum man da nicht wirklich was erfährt. Aber trotzdem es wurde ein großes Geheimnis und man hatte viele Flashbacks die auf einiges hingedeutet haben und ich hätte mir da einfach eine Aufklärung gewünscht.
Daher bin ich zwiegespalten mit dem Buch.