Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mitreißend und voller Spannung

Verity

Lowen ist auf dem Weg zu einer Besprechung bei einem namhaften Verlag, als sie hautnah mitbekommt wie ein Mensch auf der Straße überfahren wird. Was schrecklich klingt ist Normalität in der Großstadt New York. Voll mit dem Blut eines Fremden bietet ihr ein unbekannter Mann sein Hemd an. Dieser entpuppt sich jedoch als Auftraggeber und so wird aus eine zufälligen Begegnung weit mehr als ein flüchtiger Moment.

Lowen ist nicht so erfolgreich in ihrem Autorenleben wie sie es vielleicht sein könnte, aber sie lebt lieber zurückgezogen. Sie versteht es Thriller zu schreiben, doch sozialen Kontakt mit ihren Fans vermeidet sie lieber. Umso überraschter ist sie, als sie die bekannte Psychothriller-Reihe von Verity Crawford weiterschreiben soll.
Jeremy Crawford ist hilfsbereit und ein wahrer Vater für seinen Sohn. Schwere Schicksalsschläge liegen im auf dem Herzen und haben viel Dunkelheit in sein Leben gebracht.

„An dem Ort, an den ich mit euch gehen werde, ist kein Licht. Und das war die letzte Warnung. Dunkelheit voraus.“

Das Buch hat mich von vorne bis hinten gefesselt, anders kann man das gar nicht beschreiben. Es hat mich atemlos, fassungslos und herzklopfend zurückgelassen. Immer wenn ich dachte ich hab die Story durchschaut kam es dann doch irgendwie anders. So viel Gefühl, Spannung und Emotionen in einem Buch vereint. Ich hatte richtiggehend das Gefühl in einem wahren Horrorfilm zu sein, und wollte Lowen am liebsten anschreien sofort zu verschwinden.

"Find what you love and let it kill you."

Ich glaube ihr merkt, Verity ist ein besonderes, vielschichtiges Buch. Es haut einen schlichtweg um. Eine Empfehlung, besonders für alle die in ihren Romanen ab und an auch etwas Thriller/Krimi-mäßiges lieben!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Tragisch und verboten

Hope Again

Everly glaubt nicht an die Liebe, und schon gar nicht hatte sie vor sich zu verlieben. Doch der, bei dem sich Everly ohne Hintergedanken fallen lassen kann, ist ausgerechnet ihr Dozent Nolan. Die beiden kommen sich näher, und mit dieser Nähe wird auch die Versuchung immer größer, aber nicht nur Everly hat ein Geheimnis.

Everly ist sehr von ihren Ängsten geprägt, und verschließt sich teilweise sogar vor ihren eigenen Freunden. Zusätzlich weiß sie noch nicht ganz, was sie in ihrem Leben wirklich machen möchte, und auch das stellt sie vor eine Herausforderung. Der charmante Dozent Nolan leitet, wie auch schon im vorherigen Band, die Schreibwerkstatt. Er ist ein Dozent, den sich sicher jeder wünscht: Er hat Humor und mit seiner kumpelhaften Art hat er einen sehr guten Draht zu seinen Studenten.

"Was machst du denn da ?" "Die letzte Seite lesen." "Aber wieso, um Himmels Willen ?" "Weil ich wissen muss, wie es ausgeht."

Der Schreibstil ist angenehm leicht, flüssig und gefühlvoll. Die Charaktere sind einfach liebevoll und sympathisch ausgearbeitet. Ebenso wie die Chemie zwischen den beiden Protagonisten spürbar war. Auch das wiedersehen mit bekannten Charaktere, die wunderbar als Nebencharaktere eingearbeitet wurden war wirklich schön. Für meinen Geschmack gab es weder zu viel, noch zu wenig Drama, und die Story wirkt sehr stimmig und harmonisch. Sogar meine anfänglichen Bedenken aufgrund dieser Schüler-Lehrer-Beziehung, sind im wahrsten Sinne des Wortes verschwunden. Ich glaube, das liegt auch vor allem an Nolans Umgang mit seinen Studenten. Man hat nicht das Gefühl wirklich einen Dozenten vor sich zu haben, sondern viel eher einen Freund.

"Fehler sind menschlich. Das Einzige, was wir tun können, ist, daran zu wachsen und es beim nächsten Mal besser zu machen."

Diesem Buch fehlt es wirklich weder an Spannung, noch an Romantik oder Tiefe. Trotz meiner anfänglichen Skepsis konnte mich dieses Buch definitiv überzeugen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Humorvoll und zuckersüß

Sleepless in Manhattan

Die sympathische Sadie ist Journalistin für ein Frauenmagazin und recherchiert unter anderem für ihre Artikel in dem sie selbst auf Dates geht. Trotz der vielen Rückschläge und Horrordates, die sie auf diesem Weg schon erlebt hat, glaubt Sadie an die wahre Liebe. Die süße selbstlose Birdie glaubt hingegen nur mehr teilweise an die Existenz des Weihnachtsmanns. Nichtsdestotrotz schreibt sie einen Brief an ihn, mit der Bitte um Socken, Oliven und einer Freundin, für sich und aber vor allem für ihren Vater. Auf diesen Weg lernt Sadie die kleine Birdie kennen und lieben, und schickt ihr, auch wenn Weihnachten noch in der Ferne liegt die Geschenke.

Sadie fühlt sich mit dem zuckersüßen Mädchen verbunden. Kein Wunder, denn beide haben sehr früh ihre Mutter verloren, und sind mit einem liebevollen Vater aufgewachsen. Dennoch scheint Birdies Vater Sebastian sehr ausgelastet mit seiner Arbeit zu sein, auch wenn er sich bemüht seiner Tochter jeden Wunsch zu erfüllen. Er ist zu Beginn sehr skeptisch, verschlossen und aus Gründen auch wütend, aber wer wäre es an Sebastians Stelle nicht? Seine Vergangenheit hat in geprägt, doch auch mit seinen Ecken und Kanten kann er überaus charmant sein.

"Unsere Herzen bestehen aus gebrochenen Teilen, die anderen gehören, und wenn man den Richtigen findet, zeigt er einem, wie sie wieder ein Ganzes bilden können."

Der Schreibstil ist hinreißend unterhaltsam, witzig und ergreifend. Wie könnte es auch anders sein fliegen die Seiten nur so dahin und ziehen einen Mitten ins Geschehen. Penelope Ward und Vi Keenland sind mittlerweile zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden. Jedes der Bücher dieses Duos, die ich bis jetzt kenne, hat mich mit der humorvollen Art der Charaktere zum Lachen gebracht. Gleichzeitig steckt aber auch so viel mehr dahinter, und ich sehe immer wieder wie ich alle um mich vergesse, und plötzlich bin ich am Ende des Buches angelangt. So ging es mir auch mit "Sleepless in Manhattan". Die Story ist süß, romantisch und gleichzeitig bringt Birdie, Sebastians Tochter, so viel Schwung und Humor mit. Charaktere die man ins Herz schließt, und eine Handlung und Setting die alles abrunden.

"Ich will nicht, dass dich ein Herz, das dich nicht lieben kann, davon abhält, eins zu finden, das dich lieben wird."

Eine zuckersüße, romantische und berührende Geschichte über Familie, Schicksal und Verbundenheit.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Gefühlvoller Poesieband

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Wunderschöne, gefühlvolle Sammlung von kurzen, und etwas längeren prägnanten Gedichten. Jedes erzählt eine Geschichte für sich. Jedes kann Erinnerungen wecken oder verborgene Gefühle wecken. Hoffnung, Liebe, Trauer und Stärke zusammengepackt von zwei Autorinnen.

„When you look at me
you’ll see that I am the light
that ignites my own way.“

Sehr empfehlenswert zum Lesen nebenbei. Jeden Tag ein oder zwei emotionale Gedichte. Ich hab auf jeden Fall einen Teil von mir selbst in diesem Buch wiedergefunden. Also egal ob auf englisch oder deutsch, wunderschön und traurig zugleich, zum wegträumen und nachdenken.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Wunderschön und unglaublich zart

Be My Tomorrow

Vor zehn Jahren hat sich Zeldas Leben für immer verändert. Ihren Schmerz und ihre Wut verarbeitet sie in einer Graphic Novel. Ihr Traum ist es ihre Geschichte bei einem Verlag zu veröffentlichen. Auf ihrer Mission begegnet sie Beckett und aus Wohnungsnot heraus überredet sie einen nahezu Fremden sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Die beiden merken bald das zwischen ihnen eindeutig mehr als nur eine Zweckgemeinschaft besteht.

Zelda ist jung, und trotzdem ist sie von unglaublich viel Schmerz erfüllt, der sie auch von ihrer Familie fern hält. Sie ist taff, hat einen wunderbaren Humor und ist eine leidenschaftliche Künstlerin, auch wenn sie ab und an einen Schubs in die richtige Richtung braucht.
Beckett trägt genauso wie Zelda eine riesige Last aus seiner Vergangenheit mit sich rum. Er macht reinen Tisch gegenüber Zelda, und sie schreckt nicht wie andere zurück. Er ist ein Gentlemen, auch wenn er das vielleicht nicht sehen will. Ein junger Mann mit einem unglaublich guten Herz, der zwar nicht um Vergebung bittet, aber eine verdient.

„Fragst du dich manchmal ob du glücklich sein darfst?“

Emma Scott gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsautorinnen, auch dieses Mal hat sie mich wieder gepackt, mit diesem Schreibstil, der einen mitfühlen lässt als wäre man selbst hautnah dabei. Die Gefühle und Emotionen sind einfach so realistisch und fühlbar. Die Liebesgeschichte steht weder im Vorder- noch im Hintergrund. Sie ist nicht übertrieben, sondern einfach perfekt. Dieses Buch gerade jetzt zu lesen, derselben Jahreszeit wie auch im Buch, hat es einfach gefühlt noch mitreißender gemacht. Die eisige Kälte brauchte ich mir wahrlich nicht vorstellen, sie war ja auch vor meiner Tür. Zelda und Beckett haben beide ihren Platz in meinem Herzen gefunden. Ihre Geschichte hat mich von Anfang bis zum Ende mitgerissen und ich habe es geliebt. So viel Schmerz, Liebe und Hoffnung sind in diesem Buch verpackt.

„Ganz egal was passiert, selbst an deinem schlimmsten Tag musst du etwas finden, wofür du dankbar bist.“

Eine humorvolle, herzzerreißende, aber vor allem mitreißend authentische Geschichte zweier Protagonisten auf der Suche nach Vergebung und Glück.