Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Kontakte mit der Ewigkeit

Kontakte mit der Ewigkeit

Perry Rhodan schöpft neue Hoffnung auf Rückkehr in die heimatliche Milchstraße. Er macht sich auf die Suche nach den Hinterlassenschaften des längst ausgestorbenen Volkes der Pehrtus und wird fündig. In harten Kämpfen erfahren Perry Rhodan und seine Freunde von dem alten Programm der Bioinfizierung, einer furchtbaren Waffe...

Die in dem vorliegenden Buch enthaltenen Romane sind:
Das steinerne Gehirn
Das verrückte Gehirn
Der Raytscha stirbt
Die Flotte der Selbstmörder
Der Fremde von Catron
Das Geisterspiel

Dieser Band hat eine durchaus stimmige Handlung und lässt den P.R.-Fan schon auf die nächsten Abenteuern warten. Diesen Silberband bewerte ich deshalb mit 3,5 von 5 Sternen.

Die Para-Bank

Perry Rhodan Silber Edition 67: Die Para-Bank

Terranische Raumschiffe werden von Antimateriefeldern vernichtet, es scheint keine Rettung zu geben. Diese kann nur Perry Rhodan bringen, der sich an der Quelle der Gefahr aufhält.

Der 67. Band der „Silber-Bände“ ...

Der 67. Band der „Silber-Bände“ umfasst die Originalromane:
„Der Kampf der Paramags“,
„Die Antimaterie-Gefahr“,
„Planetoid im Hypersturm“,
„Das letzte Asyl“, „Die Para-Bank“ und
„Tag der Entscheidung“.

Dieser Abschlussband des Zyklus ist aus meiner Sicht gelungen und gibt auch schon Einsichten auf weitere Folgen.

Die Para-Bank

Die Para Bank

Der 67. Band der „Silber-Bände“ ...

Der 67. Band der „Silber-Bände“ umfasst die Originalromane:

Perry Rhodan Silber Edition 66: Kampf der Paramags

„Eine ...

„Eine Welt in Trümmern“ und
„Der Metaphysische Krieg“.

Perry Rhodan läßt das riesige Gebilde verfolgen, in dem die Mutanten eine phantastische Welt für sich entdecken und halbwegs zu beherrschen lernen. Der Kurs des Meteoriten führt ins Zentrum der Galaxis, ins Trümmersystem der Paramags.

Auch wenn man den Heften anmerkt wann sie entstanden sind, sind sie trotzdem unterhaltsam und mit viel Phantasie erdacht. Mir gefällt noch immer was ich hier höre und deshalb vergebe ich 3,5 von 5 Sterne.

Kampf Der Paramags

Kampf der Paramags

„Die Paradox-Intelligenz“,
„Der Ara und die Verzweifelten“, ...

„Eine Welt in Trümmern“ und
„Der Metaphysische Krieg“.

Auch wenn man den Heften anmerkt wann sie entstanden sind, sind sie trotzdem unterhaltsam und mit viel Phantasie erdacht. Mir gefällt noch immer was ich hier lese und deshalb vergebe ich 3,5 von 5 Sterne.