Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Travel MUST HAVE

Travel Hacks - Die besten Reisetricks

"Travel Hacks, die besten Reisetricks" ist ein Ratgeber von Dan Marshall.

Mit rund 120 Tricks und Tipps überrascht der Autor selbst erfahrene Life-Hack-Lovers.

Egal ob mit Auto, zu Fuß oder mit dem ...

"Travel Hacks, die besten Reisetricks" ist ein Ratgeber von Dan Marshall.

Egal ob mit Auto, zu Fuß oder mit dem Flieger - Dan Marshall hat für jede Reise besondere Tipps.

Über manche musste ich ziemlich schmunzeln oder habe nur gedacht: nicht dein ernst.

Aber einige hilfreiche Tipps werde ich definitiv im nächsten Urlaub ausprobieren.

Danke dafür!

Der Schreibstil von Dan Marshall war auf jeden Fall locker leicht.
Ich hatte Spaß beim Lesen und habe die Tipps in kürzester Zeit verschlungen.

Mit vielen tollen Bildern und amüsanten Kommentaren wurden die Travel Hacks aufgewertet.

Empfehlung für alle Reise-Liebhaber!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Es bleibt spannend

Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben

"Millenia Magika, Das Vermächtnis der Raben" ist der zweite Band der Millenia-Magika-Reihe, der von Falk Holzapfel geschrieben und Illustriert wurde.

Arken ist in Gefahr! Kinder verschwinden spurlos. ...

Arken ist in Gefahr! Kinder verschwinden spurlos. Juri und Jazz müssen Arken hinter sich lassen und Adrian steht vor einer großen Entscheidung. Wird er sein Herz öffnen, um Arken zu retten?

Das Cover sieht wiedereinmal unglaublich schön aus! Ich mag die Farbtonkombination sehr gerne. Dieses Cover steht dem von Band 1 in nichts nach. Beide zusammen in Natura sind ein wahres Träumchen. Sie machen richtig Lust auf mehr!
Das “Mehr“ bekommt man zum Glück durch viele fabelhaften Illustrationen während der Geschichte.
Der Stil dieser Illustrationen hat es mir richtig angetan. Es war eine reine Freude immer wieder neue Illustrationen zu entdecken und sich davon nach Arken entführen zu lassen. Als kleines Schmankerl ist wie schon bei Band 1 noch eine absolut geniale Zeitung am Ende in das Buch gedruckt!

Falk Holzapfel's Schreibstil ist einfach super! Das Buch lässt sich richtig flüssig und leicht lesen.

Die meisten Charaktere kannte ich aus Band 1, wo ich sie schon ins Herz geschlossen hatte. Die Reise erneut mit ihnen zu begehen war eine einzige Freude!

Die Geschichte ist unglaublich originell und faszinierend!
Die Story ist etwas ganz besonderes. Für Spannung, herzerwärmende und magische Momente ist auf jeden Fall gesorgt. Vorallem aber die düsteren Momente überwiegen in diesem zweiten Teil.

Insgesamt bin ich leider ein klein wenig enttäuscht. Nachdem Band 1 mein Jahreshighlight war hatte ich auf viele Rätsels Lösungen gehofft und wurde mit noch viel mehr mysteriösen Geheimnissen überhauft. So viele Fragen schwirren in meinem Kopf umher.
Lieber Falk Holzapfel ich erwarte dringlichst den nächsten Band damit ich endlich mal aufgeklärt werde, was hier Sache ist.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Gruselfaktor!

Was die Spiegel wissen

"Was die Spiegel wissen" ist der dritte Band der Raven-Boys-Reihe von Maggie Stiefvater.

Die Raven Boys und Blue kommen Glendower immer näher. Doch Adam bekommt eine erschütternde Vision von Cabeswater: es gibt drei Schlafende und einer von ihnen darf NIEMALS geweckt werden.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist auch nocu Blues Mutter verschollen und ihre Gefühle für Gansey werden immer gefährlicher bzw. tödlich.

Das Cover sieht richtig cool aus! Ich mag die Farbtonkombination sehr gerne. Für mich ist das eindeutig Adam, der immer mehr zu Cabeswater wird.

Der Schreibstil von Stefanie Stiefvater ist immer noch genial! Die Seiten fliegen gerade so an mir vorbei.
Ich habe diesen Band wieder richtig gefressen.

Die Charaktere sind einfach toll! In ihren Rollen wirken sie authentisch und facettenreich mit einer Prise Magie und einem Hauch von Mysterium.
Ich kann garnicht anders, als mit ihnen bis zum bitteren Ende mitzufiebern.

Die Story hat mir sogar noch besser gefallen als in dem letzten Teil.

Es wird hier noch gruseliger und noch unvorhersehbarer!
Eine Story die man rund um Halloween lesen sollte, damit der Gruselfaktor noch höher ist.

Ich kann's kaum erwarten mit dem letzten Band zu starten.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Shark Attack

Late Night

"Late Night: Unter Haien" ist ein Roman von Nora Welling.

"Late Night: Unter Haien" ist ein Roman von Nora Welling.

Louisa hat eine Software entwickelt um Autisten die Kommunikation zu erleichtern. Diese stellt sie bei einer TV-Show namens "Unter Haien" möglichen Investoren vor.

Das ausgerechnet der attraktive Ruben Stephanski ihr ein Jahr als Mentor und Investor zur Seite steht - damit hat sie nicht gerechnet.

Dass dieser nicht nur mit seinem Unternehmen punktet, bringt plötzlich ihr ganzes Leben ins Wanken.

Ich muss gestehen, das Cover gefällt mir leider nicht. Das Model spricht mich optisch einfach nicht an und ich kann auch "Ruben Stephanski" nicht in ihm wiedererkennen.

Der Schreibstil von Nora Welling gefällt mir recht gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig und rasch lesen. Die Perspektivwechsel haben die Geschichte richtig schön aufgelockert.

Allerdings arbeitet sie mit vielen Fremdwörten, die mich manchmal stutzig machen.

Die Charaktere finde ich richtig toll! Ich konnte mich super in Lou hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Auch Rubens Gedanken und Gefühle konnte ich nachvollziehen.

Die Story hat mir von Anfang bis Ende wirklich gut gefallen. Es hat sich nach und nach immer mehr Spannung aufgebaut und auch für den ein oder anderen großen Knall wurde gesorgt.

Wichtige und sensible Themen, wie zB Essstörungen wurden in dieser Geschichte behandelt. Dafür gab's natürlich auch eine Triggerwarnung.

Eine tolle Story, die über kleine Mängel auf jeden Fall hinwegsehen lässt.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Dankbar

Karma

"Karma: wie wir das eigene Schicksal beeinflussen können" ist ein Ratgeber von Sadhguru.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, was hervorragend zum Inhalt passt.
Sadhguru ist mir gleich ins Auge ...

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, was hervorragend zum Inhalt passt.
Sadhguru ist mir gleich ins Auge gesprungen, da ich ihn von einigen YouTube Videos kenne.

Der Schreibstil ist gut, aber etwas schwieriger. Ich habe einige Zeit zum Lesen gebraucht.

Der Inhalt ist dieses Buch sehr anspruchsvoll. Zu Beginn gibt es eine kurze Geschichte zum Karma, die einen schmunzeln lässt.
Zunächst einmal wird erläutert was Karma eigentlich ist.
Mit kurzen Geschichten wird der Text immer wieder aufgelockert und verständlicher rübergebracht.
Außerdem werden Sadhana, also Übungen und Ideen vorgeschlagen. Am Ende befindet sich auch ein Glossar, das mir sehr geholfen hat, weil enorm viele Fachbegriffe enthalten waren.

Dies ist definitiv kein Buch, dass man in einem Rutsch durchliest. Es regt zum Innehalten und Reflektieren an und weist einem neue Wege auf.

Eine Empfehlung für Fans von spirituellen Ratgebern.