Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2022

Interessant, kurzweilig, von der Serie abweichend.

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich habe zuerst die Serie gesehen und dann dieses Hörbuch gehört.

Cover: Das Cover finde ich passend zum Genre. Es ist freundlich und ich finde es ansprechend.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte ...

Ich habe zuerst die Serie gesehen und dann dieses Hörbuch gehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Immer wieder habe ich Unterschiede zur Serie festgestellt, die nicht weiter wichtig waren, aber das Gehirn doch etwas verwirren, wenn man von den Charakteren ein klares Bild vor Augen hat und das Äußere schon so anders beschrieben wird.
Daphne und Simon sind mir super sympathisch und ich habe sie sehr gerne in dieser Geschichte begleitet. Es ist wirklich spannend, was so hinter Simons Verhalten/Aussagen steckt und wie Daphne reagiert. Auch weiß der Leser/Hörer hier mehr als Daphne, was es zusätzlich spannend macht, wann wer was wie erfährt und ob überhaupt.
Auch würde ich gerne mehr über alle und alles erfahren, so dass ich gespannt auf den nächsten Teil bin.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein tolles spannendes Buch!

Der Pfad – Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

Cover: Das Cover ist passend zum Film und damit durch die Abbildung des Mädchens nicht unbedingt passend zum Inhalt des Buches. Aber Rolf mit Adi und die Farbwahl spiegeln gut die Geschichte wieder.

Charaktere: ...

Charaktere: Rolf ist ein mir sehr sympathischer Junge, der hilfsbereit und freundlich ist. Ich habe ihn wirklich gerne in dieser Geschichte begleitet. Manuel war mir auch sehr sympathisch. Ludwig mochte ich auch gerne, genau wie Esther.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen. Es ist eine Geschichte zum Ein- und Abtauchen, weshalb das Buch schnell ausgelesen ist. Der Schreibstil ist sehr gut. Krieg mit Flucht, Tod, Verfolgung und Angst ist natürlich kein schönes, aber interessantes Thema. Ich war stets gespannt darauf zu erfahren wie es weiter- und ausgeht, da alles für mich unvorhersehbar war. Es war alles authentisch geschildert, weshalb ich auch mit den beiden Jungs mitgefiebert und gefühlt habe. Ein Buch, das die Werte der Hilfsbereitschaft und Freundschaft aufzeigt. Ich finde die Geschichte gelungen und kann es nur weiterempfehlen!

Fesselnd!

Das Paket

Cover: Also das Cover passt natürlich einwandfrei zum Titel und zum Inhalt der Geschichte. Wirklich gelungen!

Charaktere: Emma ist grundsätzlich sympathisch und ich habe viel mit ihr mitgefühlt. Jedoch weiß man nicht so genau, ob man ihr alles glauben kann. Philip war etwas undurchsichtig - ich wurde nicht ganz schlau aus ihm. Daher hatte ich eher Distanz und keine wirkliche Sympathie für ihn. Sein Kollege schien mir etwas seltsam, aber wirklich viel erfahren hat man von ihm nicht. Von Konrad erfährt man auch nicht wirklich viel. Dr. Roth schien mir ein aufrichtiger, sympathischer und intelligenter Mann.

Meinung: Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt bzw. kurz sogar in drei. So erfährt man immer mehr über die Umstände und die Personen. Die ganze Geschichte ist etwas wirr und deshalb weiß man wie Emma hier auch nicht was wahr und was falsch ist und auch wer von den ganzen Charakteren hier lügt und wer nicht. Die ganze Zeit habe ich mit Emma mitgefiebert und auf Hinweise versucht zu achten, um herauszufinden, was passiert ist, was passieren wird und wer lügt. Also mich hat das Hörbuch sehr gefesselt und ich habe es beinahe in einem Rutsch durchgehört.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Also ich fand das wirklich erschreckend fesselnd!

Der Heimweg

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr gute Stimme, so dass man sich voll auf die Geschichte selbst konzentrieren kann.

Meinung: Also es geht recht zügig los und man fiebert mit Jules und Kara richtig mit und hofft, dass alles gut ausgeht. Beide haben Angst. Gewalt gegen Frauen (v.a. von Ehemännern) spielt hier eine große Rolle und war für mich sehr erschreckend und schlimm. Auch im Nachhinein noch habe ich einzelne Szenen im Kopf, da es so schrecklich war. Sollte einen so etwas triggern, sollte man das nicht lesen/hören. Auch wenn einige hier keine guten Bewertungen abgeben, muss ich doch sagen, dass ich 5 Sterne geben muss, da es einfach den Sinn eines Thrillers erfüllt, indem mich die Geschichte absolut gefesselt, geschreckt und überrascht hat. Man erfährt immer mehr von Kara und Jules und der Vergangenheit, durch teilweise auch zeitliche Sprünge zurück, aber dennoch bleibt es bis zum Ende offen, spannend und überraschend.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Toll geschrieben!

Cover: Das Cover ist wieder klasse geworden. Es passt optisch zu den anderen Teilen der Reihe und zum Genre. Alle Charaktere sind abgebildet, es ist phantasievoll und detailreich. Ich finde es wieder absolut gelungen.

Meinung: Die Charaktere sind wieder toll dargestellt. Vor allem Rani habe ich einfach in mein Herz geschlossen, da er Sarkasmus nicht versteht, generell denkt/versteht, was er verstehen will und einfach niedlich ist. Der Schreibstil ist wieder toll, so dass ich gut und flüssig lesen konnte. Auch war es zu keiner Zeit langatmig, so dass ich richtig in die Geschichte abgetaucht bin. Am Ende bleiben Fragen und Handlungsstränge offen, so dass ich sehr neugierig auf den nächsten Teil bin. Allerdings muss ich sagen, dass ich die ersten beiden Teile etwas stärker fand, weshalb es im Vergleich zu diesen 4.5 Sterne gibt.