Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Emotionale Reise

Du hast gesagt, es ist für immer

Anna hat ihren Partner Ben verloren. Seitdem sieht Sie in ihrem Leben kein Sinn mehr. Nach einer Zeit möchte sie den Segeltrip machen, den sie mit Ben geplant hat. Anna möchte alle Punkte ansegeln die sich beide vorgenommen hatten. Sie startet den Segeltrip erst alleine und merkt das sie das nicht alleine bewältigen kann. Da beschließt Anna sich einen Skipper zu suchen. Sie findet auch einen und Keane begleitet Anna die ganze Tour.

Anfang des Buches sieht man gleich die Route wo Anna hinsegeln möchte und wir als Leser nachvollziehen können. Man wird von der ersten Seiten gleich emotional mit genommen und merkt Annas Verlust. Man begleitet Anna auf eine Emotionale Reise mit Keane, die beiden erleben viel und Anna ihre Wunden heilen langsam.

Am Ende des Buches war ich traurig, weil es leider zu Ende war und ich gerne mehr gelesen hätte von den beiden. Eine absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Die Geschichten des Meister Wu

LEGO® NINJAGO® – Die Höhle des Seelendiebs

Wir sind so keine Ninjagofans, doch die Bücher finden wir klasse.

Wir sind so keine Ninjagofans, doch die Bücher finden wir klasse.

Das es hier um das Leben von Meister Wu geht, ist noch einmal was besonderes, so lernen wir die Welt von Ninjago kennen und wie Meister Wu zu dem geworden ist der er heute ist.

In diesem Band müssen unsere zwei Helden ein Dorf befreien, in diesem Dorfbewohner verschwinden. Die Gefahren die Sie meistern müssen sind wieder eine Herausforderung und sie müssen das ein oder andere mal zusammen arbeiten und sich Hilfe holen.

Die Illustrationen sind sehr anschaulich und detailreich. So als wäre man mittendrin.

Wir empfehlen dieses Buch jedem der gerne mal in dieser Welt eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine starke Detektivgeschichte

Die Jagd nach dem Schatten - Das dritte Timmi Tobbson Rätselabenteuer Junior

Unsere Kids konnten es gar nicht abwarten, die einzelnen Rätseln zu lösen. Die waren nicht zu einfach. Da musste man mal genau zuhören.

Die Illustrationen passen sehr gut zum Text und sehen mega stark ...

Die Illustrationen passen sehr gut zum Text und sehen mega stark aus. Man kann das Buch auch unabhängig von den anderen Bänden lesen.

Angehängte Bücher und Autoren

Veröffentlicht am 06.10.2021

Die Zwerge sind zurück

Die Rückkehr der Zwerge 1

Oh man, wie sehr habe ich mich gefreut es geht weiter und ich wurde nicht enttäuscht.

1000 Zyklen später, neue Zwerge, neue Helden, neue Reiche und neue Monster. Besser kann es gar nicht laufen.

Die ...

Die Rückkehr der Zwerge kann man ohne bedenken lesen, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Doch um das Hintergrundwissen zu beruhigen, wäre es vielleicht besser, die anderen Bände auch zu lesen.