Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Celaena, - nein, Aelin- Rowan- ich bin verwirrt...

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Celaena ist gerade nach Wendlyn gegangen, eigentlich um den dortigen Herrscher zu töten, aber naja, es kommt etwas dazwischen. Aber hey- Monarchen töten oder mit sexy Rowan Whithethorn Magie lernen? Ich weiß was ich wählen würde ;)

Ein geniales Buch mit jeder menge Kabbelei und Celaena die mal wieder gefühlt die ganze Zeit trainiert.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Assassine und Schokolade... oh und Mord

Throne of Glass - Die Erwählte

Celaena Sardothien ist Adarlans Assassine, selbstbewusst und Schokoladen süchtig. Nachdem sie für ein Jahr in den Salzminen von Endovier gearbeitet und gefoltert wurde, befreit Dorian Havilliard sie. Denn sie soll als sein Champion kämpfen. Doch nicht alles läuft so wie sie es plant.

Sarkasmus ist Celaenas 2. Vorname. aber durch ihren Witz, Chaol Wesfalls ausgleichend steinerne Miene und Dorian, den Teddy ;) wird es eine tolle Story mit viel Action, Blut, ja auch einer Lovestory und eigentlich allem was eine gute Story braucht.

Ein grandioser Auftakt zu einer genialen Reihe!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Pride hoch 10.000.000

Heartbreak Boys

Nate ist schwul, genau wie Jack, der aber offen damit umgeht. Doch auf dem Abschlussball geht alles schief, denn sie wurden beide von ihren Freunden betrogen. Aber die Ferien gaben angefangen und Rache ist süß, also gehen die beiden auf eine Roadtrip Tour und geben vor alles sei bestens und ihr Leben super.
Doch ist es wirklich so einfach....?

Simon Greens heartbreak boys, haben bei mir das Gegenteil bewirkt und mein kleines Pride-Herz eher zum platzen gebracht vor Glück. Humor, Spaß und 24/7 Augebverdrehen ist eine ziemlich treffende Beschreibung meiner Leseerfahrung.
Das Thema LGBTQIA+ ist mittlerweile ziemlich populär geworden, doch hier gut umgesetzt. Denn es zeigt nicht nur die schönen Seiten sondern auch Homophobie, Ignoranz und wie unterschiedlich Menschen reagieren und handeln.

Es ist einfach ein super witziges und herzerwärmendes Buch, dass ich ziemlich jedem weiterempfehleb kann. Auch ist die Übersetzung von Barbara Röhl sehr gelungen und auch der heutigen Jugendsprache angepasst.

Ein Riesen Muss für alle Pride und Roman Liebhaber.

Veröffentlicht am 11.10.2021

History, huh?!

Royal Blue

Alex Claremont-Diaz, der First son der ersten weiblichen Präsidentin von Amerika. Nora Holleran, Alex und seiner Schwester Junes Beste Freundin, Genie. June Claremont-Diaz, Alex ältere Schwester. Und Henry (ich lasse weitere Namen aus, es sind einfach zu viele, seufz) ein britischer Prinz.
Diese vier könnten die Welt zum Einsturz bringen, ließe man sie. Denn das Drama und die Probleme die Alex und Henrys Liebe zu einander bringt, sind nicht nur gefundenes Fressen für Medien, sondern regen auch zum nachdenken an.

sollte Augenverdrehen während man breit grinst jemals eine olympische Disziplin werden, ist dieses Buch der ultimative Plan zu gewinnen. Man fühlt ziemlich jede Emotion der Figuren und ich persönlich habe auf manche Leute ziemlich Wut aufgebaut (meine Kissen grüßen aus dem Krankenhaus).
aber die Geschichte ist eine wundervolle slow burn, schwulen Romanze mit viel sozialer und medialer Kritik.
Sehr Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Sonne oder Sonnenfinsternis?

Grischa 3: Lodernde Schwingen

Der Feuervogel, das ist das Ziel!

Der Feuervogel, das ist das Ziel!
Aber der Weg dorthin ist nicht direkt die Straße geradeaus und dann die zweite links. Es wäre zu schön, zu einfach und was wäre ein Buch ohne drei mal ein gebrochenes Herz, vom Weinen verquollene Augen und ein paar Leichen mehr?!

Frust, Bücher die das Fliegen lernen und unkontrollierte Heulanfälle. So ungefähr könnte man die Leseerfahrung beschreiben.
Auf gut Deutsch; ich habe es geliebt.
Der letzte Band lässt weder in Spannung noch in sonstiger Art und Weise nach. Mein Herz hat teilweise so schnell geschlagen, dass der Krankenwagen schon Zelte draußen aufgebaut hat.
An alle Grischaverse Leser:innen da draußen;
lest bis zum Ende, es lohnt sich!