Profilbild von misterh

misterh

misterh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit misterh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Sehr spannend

Der Unbekannte

Nathaniels Vater hat die gesamte Familie ausgelöscht.
Der damals 11jährige wurde schwer verletzt und ist seither blind.
Er kennt nur die Geschichte die ihm vor drei Jahrzehnten die Polizei erzählt hat.
Jetzt ...

Nathaniels Vater hat die gesamte Familie ausgelöscht.
Der damals 11jährige wurde schwer verletzt und ist seither blind.
Jetzt möchte er mit der Vergangenheit abschließen und bittet um Einsicht in die Fallakte.
Nathaniel kommt es so vor als wäre die Akte nicht vollständig, als würde etwas verheimlicht werden.
Ihm kommt der Gedanke, dass sein Vater gar nicht der Täter war und der Mörder immer noch auf freiem Fuß ist.
Seine Freundin, die TV-Reporterin Milla kann Nathaniel nicht unterstützen.
Und ihr Freund, der Polizist Sandro Bandini scheint in die Vertuschungen zu dem Fall verwickelt zu sein.

„Der Unbekannte“ ist der 4. Band der Milla Nova Reihe der Autorin Christine Brand.
Ein spannender und emotionaler Thriller.

Der Hauptcharakter ist Nathaniel Brenner. Er ist seit seinem 11. Lebensjahr blind. Damals hat sein Vater die Familie getötet. Nur er hat schwer verletzt überlebt.
Jetzt möchte er sich der Vergangenheit stellen und Einsicht in die Fallakte.
Dabei stößt er auf Ungereimtheiten und bekommt den Verdacht, dass der wahre Mörder seiner Familie noch auf freiem Fuß ist.
Dass würde bedeuten sein Vater ist unschuldig.

Seine gute Freundin die TV Reporterin Milla Nova hat ganz andere Sorgen und kann ihn nicht unterstützen. Ihre Mutter steht unter Mordverdacht und ihr Freund, der Polizist Sandro Bandini scheint in der Vertuschung, was Natahaniels Fall angeht mit drin zustecken.

Die Protagonisten sind recht unterschiedlich, jeder hat seine Eigenarten. Sie wurden aber alle recht glaubwürdig konzipiert.
Die verschiedenen Perspektiven machen die Geschichte abwechslungsreich und spannend.

Das Ende hat dann noch einmal an Spannung zugelegt, war glaubhaft, schlüssig und überraschend.
Im Nachwort geht die Autorin noch einmal näher auf die Geschichte ein und man erfährt wie viel Wahrheit darin steckt.

Ich freue mich schon wenn die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Spannende Ermittlungen auf Sylt

Düsteres Watt

Liv Lammers macht gerade Urlaub auf Sylt.
Da wird bei List eine Leiche in den Dünen gefunden.
Es handelt sich dabei um Klaus von Raboisen.
Obwohl von Raboisen in den Dünen gefunden wurde ist er ertrunken.
Die ...

Liv Lammers macht gerade Urlaub auf Sylt.
Da wird bei List eine Leiche in den Dünen gefunden.
Es handelt sich dabei um Klaus von Raboisen.
Obwohl von Raboisen in den Dünen gefunden wurde ist er ertrunken.
Die reiche Adelsfamilie besitzt eine Villa auf Sylt.
Seine Ehefrau Charlotte von Raboisen ist Politikerin.
Natürlich interessiert sich die Öffentlichkeit schnell für den Mord.
Liv Lammers unterbricht ihren Urlaub und ermittelt mit ihren Kollegen auf Hochtouren.
Da wird auch schon die zweite Leiche gefunden. Und wieder stimmt die Todesart nicht mit dem Fundort überein.

„Düsteres Watt“ ist der 6. Fall der Liv Lammers Reihe von Sabine Weiß.
Für mich war es das erste Buch der Autorin.
Auch wenn ich die Vorgänger nicht kenne bin ich sehr gut in die Story reingekommen.
Die Ermittlerin Liv war mir schnell sympathisch.
Ihre Wurzeln liegen auf Sylt.
Mit ihrer Familie hat sie gebrochen. Ihr Vater scheint ein Tyrann zu sein.

Der Fall ist spannend.
Das Opfer Klaus von Raboisen war zu Lebzeiten ein wahrer Despot. Seine Frau und auch die Töchter hatten sehr unter ihm zu leiden.
So gibt es auch recht viele Verdächtige innerhalb und außerhalb der Familie.
Für einige lässt sich ein glaubhaftes Motiv finden.

Mir viel es schwer mich auf einen Täter festzulegen. Immer wieder gab es neue Erkenntnisse und immer wieder änderte ich meine Meinung.
So war der Krimi auch spannend bis zum Ende.

Sabine Weiß kann nicht nur spannend erzählen, sie bringt ihren Lesern auch die Natur und die schöne Insel näher.
Ich habe den kleinen Ausflug nach Sylt genossen.

Am Ende ist der Täter gefasst. Eine Frage beleibt allerdings offen und lässt auf einen spannenden nächsten Band hoffe.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Spannender Historischer Thriller

Ein Präsident verschwindet

Der Verfassungsschutzpräsident Otto John verschwindet und taucht im Ostteil von Berlin wieder auf.
Er behauptet, er wurde entführt.
Aber entspricht das der Wahrheit?
Philipp Gerber von der Sicherungsgruppe ...

Er behauptet, er wurde entführt.
Aber entspricht das der Wahrheit?
Philipp Gerber von der Sicherungsgruppe Bonn übernimmt die Ermittlungen.
Aber Philipp Gerber hat auch ein persönliches Interesse.
Auch seine Geliebte, die Journalistin Eva Herden ist verschwunden.
Es gibt ein Foto das die Frau an der Seite von Otto John zeigt.
Eva Herden gerät nach der Ermordung eines Barbesitzers in Verdacht.
Nicht nur des Mordes sondern auch noch im Auftrag der Sowjets gehandelt zu haben

„Ein Präsident verschwindet“ ist der . Band der Philipp-Gerber-Reihe von Ralf Langroth.
Dieses Buch vereint meine zwei liebsten Genre, Historische Romane und Krimis/Thriller.
So wird man beim lesen in das Jahr 1954 geführt.

Die Handlungszeit wird gut und authentisch beschrieben.
Er Ost- West-Konflikt wird gut vermittelt.
Auch de Atmosphäre der damaligen Hauptstadt Bonn wirkt sehr realistisch.
Konrad Adenauer möchte, dass Philipp Gerber sich auf die Suche nach dem verschwundenen Otto John begibt. Das verbindet dieser mit der Suche nach einer Geliebten Eva Herden die ebenfalls verschwenden ist und auch unter Mordverdacht steht.

Der Thriller ist sehr facettenreich geschrieben.
Ralf Langroth verarbeitet viele historische Details in seiner Geschichte
Auch wenn ich den ersten Band „Die Akte Adenauer“ nicht gelesen habe (was ich allerdings nachholen werde) bin ich sehr gut in das Buch hineingekommen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Eine neue und spannende Thriller Reihe von Leo Born

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir

„Lilienopfer - Dein Tod gehört mir“ ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe und der 1. Fall für Jakob Diehl von Leo Born.
Schon die Thriller-Reihe mit der „Krähe“ Mara Billinksy hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt ...

Jetzt kann man die Wartezeiten mit einer weiteren genialen Thriller.Reihe füllen.

Auch hier gibt es wieder tolle Protagonisten.
Sie sind so ganz anders als man es von Büchern und Filmen kennt.
Die Hauptfigur ist Jakob Diehl, genannt Jack oder auch Cowboy und das nicht nur wegen seiner Cowboystiefel.
Dann gibt es noch seinen Chef und Freund Robert Kornfeld, seine Verflossene, die Profilerin Viola und die Tatortfotografin Berenice.
Ein tolles Team, dass nicht immer einer Meinung ist.
Der Fall führt das Team des LKA Hessen, dass in Wiesbaden seinen Sitz hat nach Frankfurt.
Hier werden Frauen brutal ermordet und mit Lilienblüten dekoriert zur Schau gestellt.
Alles erinnert an eine Mordserie vor 5 Jahren. Doch der Lilienmörder sitzt hinter Gitter.

Das Ermittlerteam tut sich lange schwer. Alle Verdachtsmomente zerschlagen sich immer wieder.

Auch als Leser rätselt man natürlich mit, bleibt aber genauso im Dunkeln wie die Ermittler.

Wie gewohnt hält Leo Born die Spannung von Anfang bis Ende Aufrecht.
Baut Drehungen und Wendungen ein. Führt seine Leser auf die falsche Spur.

Es hat große Freude gemacht das Buch zu lesen.
Ich freue mich schon wenn ich Jack, Robert, Viola und Berenice wiedertreffen darf.

I

• Spannung
Veröffentlicht am 23.01.2022

Einfach nur spannend

Todland

„Todland“ ist der 2. Band der Juncker & Kristiansen Reihe von Kim Faber und Janni Pedersen.
Schon der 1. Band „Winterland“ hat mich in Atem gehalten, beim 2. Band war es nicht anders.
Martin Juncker steckt ...

Martin Juncker steckt mitten in den Ermittlungen eines ermordeten Anwalts.
Doch der Terroranschlag in Kopenhagen lässt Martin nicht los. Trotz Verbot des dänischen Geheimdienst, die auch die Beweismittel beschlagnahmt haben stellt er mit seiner Kollegin Signe Kristiansen weitere Nachforschungen an.
Seine Frau Charlotte hingegen wirft ihm vor, dass der Anschlag damals hätte verhindert werden können.
Martin hätte zu viele Dinge vertuscht.
Als Journalistin wird sie dem nachgehen.
Martin hat also auf mehreren Ebenen zu kämpfen.

Das Autorenpaar versteht es Spannung aufzubauen und über das gesamte Buch zu halten.
Die Rückblenden an den wichtigen Stellen bringen einen beim lesen den 1. Band schnell wieder in Erinnerung.
Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und fesselnd.
Das Buch ist facettenreich mit sehr interessanten Protagonisten.
Ich freue mich schon auf den 3. Band.