Profilbild von djsbookjournal

djsbookjournal

aktives Lesejury-Mitglied

djsbookjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit djsbookjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein super spannender neuer Reihenstart!

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir

Ich habe das Buch nun beendet und mein Fazit lautet folgendermaßen: Ich fand den Einstieg super spannend und hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Der Autor schafft in seinen Büchern immer ganz besondere Charaktere wie Jack. Ich fand Jack sofort sympathisch und hab die Ermittlungen somit sehr gerne verfolgt.

Die Tatorte sind brutal und mit blutigen Lilien geschmückt. Der Täter geht also ganz schön blutrünstig vor und das Motiv lässt sich lange nicht erahnen. Man ist also lange im Dunklen, was den Spannungsfaktor nochmal verstärkt. So kann man wirklich sehr gut mitfiebern. Das macht aber auch einen guten Thriller aus!

Insgesamt hat mir das Buch somit wirklich sehr gut gefallen und ich bin auf jeden Fall Fan des Autors. Ich hätte mir vielleicht ein wenig mehr Einblicke vom Täter gewünscht, aber das Buch ist trotzdem super spannend und ein gelungener neuer Reihenauftakt mit Jack Diehl!

• Spannung
Veröffentlicht am 29.01.2022

Eine mehr als gelungene Fortsetzung

Seelentot

Auch im zweiten Teil dürfen wir die Gefängnisärztin Eva wieder begleiten. Der Fall ist super spannend und in sich abgeschlossen, wobei das Ende nochmal auf etwas anderes anspielt. Ich empfehle unbedingt die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn die Protagonisten, die Leseatmosphäre und der Schreibstil sind unglaublich gut!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein spannender Kriminalroman

Verborgen

Im ersten Band lernen wir natürlich die Gefängnisärztin Eva kennen, die sympathischer nicht hätte sein können. Ich hätte tatsächlich sogar gerne noch mehr über Evas Vergangenheit erfahren, weil ich sie so authentisch fand.

Die Geschichte spielt hier rund ums Gefängnis, das ist ja doch auch mal was anderes. Trotzdem schafft die Autorin auch hier eine wirklich tolle Lese-Atmosphäre! Neben Eva haben wir noch andere tolle Charaktere im Buch, wie den Ermittler Lars. Dadurch, dass die Kapitel zwischen den Perspektiven der Personen springen, blieb das Buch für mich durchweg spannend. Auch der Fall im Buch ist super und fesselt einen regelrecht! Ich freu mich auf den zweiten Teill!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein spannender Thriller mir Sci-Fi Elementen!

Psychose

Ich muss sagen ich habe eine ganz andere Story erwartet, aber was ich bekommen hab gefällt mir tatsächlich sogar noch besser. Es ist kein typischer Thriller sondern ein Buch, was auch in die Sci-Fi Richtung geht. Es gibt eine Stadt mit sehr merkwürdigen Geheimnissen. Dabei begleiten wir den Protagonist Ethan durch das Buch und erfahren mehr und mehr was die Stadt zu verbergen hat und welche Kreaturen hier lauern. Es war teilweise so spannend, dass ich zum Schluss das Buch in einem Rutsch beenden musste. Manche Stellen im Buch waren verwirrend, jedoch klären sich diese im Ende auf.

Obwohl diese Sci-Fi Schiene sonst nicht wirklich meins ist, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Mal was anderes und super spannend! Ich kann jetzt auch endlich eine Leseempfehlung für das Buch aussprechen und freu mich auf Teil 2 & 3.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein unglaublich spannender Thriller!

Perfect Day

Auf dieses neue Buch von Romy Hausmann habe ich mich wirklich sehr gefreut! Wir begleiten hier Ann, die felsenfest von der Unschuld ihres Vaters überzeugt ist. Denn dieser ist angeblich für viele Kinderleichen verantwortlich. Ich fands toll, dass Ann hier so ehrgeizig ist, wirklich alles versucht und dabei auch Grenzen überschreitet und das nur für ihren Vater. In dem Buch haben wir nicht nur Anns Perspektive sondern auch Kapitel von einem sogenannten „Wir“. Wer hinter dieser Perspektive steckt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden, aber was ich sagen kann, es war unglaublich spannend zu lesen.

Denn die Aurorin schafft es hier wieder uns Leser an einigen Stellen zu verwirren und für einige unerwartete Wendungen zu sorgen. Ich finde das macht den Schreibstil von Romy aber auch wirklich aus und macht ihn einzigartig. Was ich auch noch ganz toll fand, war die Einbringung der Philosophie und der Gefühlseinträge von Ann als sie noch klein war. Beides hat für mich nochmal für ein besonderes Leseerlebnis besorgt. Das Ende konnte bei mir definitiv auch punkten, mal etwas ganz anderes!

Für mich daher ein wirklich gelungener und besonderer Thriller, den ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Romy Hausmann ist für Thriller geboren und das beweist sie nicht nur in „Perfect Day“ sondern auch in ihren anderen Büchern „Liebes Kind“ und „Marta schläft“! Ich kann mich tatsächlich gar nicht wirklich entscheiden welches der Bücher mir davon am besten gefallen hat!