Profilbild von djsbookjournal

djsbookjournal

aktives Lesejury-Mitglied

djsbookjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit djsbookjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Buch mit einem unglaublich tollen Ermittler

Tiefe Narbe

Das Buch ist der erste Teil der Max Bischoff Reihe, insgesamt gibt es nämlich drei Teile. Für mich war es gleichzeitig auch das erste Buch, was ich von Arno Strobel gelesen hab und ich fand es wirklich total gut. Sowohl der Schreibstil als auch die Spannung die der Autor aufbaut sind einfach mega. Ich hab deswegen gleich am ersten Abend einfach mal so ca. 200 Seiten verschlungen. Max und sein Partner Horst Böhmer sind zwei tolle Ermittler, die einem direkt sympathisch sind. Es geht natürlich hauptsächlich um Max, man erfährt auch ein paar Sachen über ihn als Person selbst. Das Buch war für mich auch überhaupt nicht vorhersehbar, was ich liebe. Mich hat allerdings gestört, dass die Gefühle von Max zu Jenny ein bisschen unrealistisch waren, da er sich innerhalb 3 Tagen so unsterblich in sie verliebt hat.

Insgesamt kann ich aber eine absolute Leseempfehlung aussprechen und freu mich bald mit dem zweiten Teil zu beginnen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein toller Justizkrimi!

Die siebte Zeugin

Man ist sofort im Geschehen mit drinnen und fliegt nur so durchs Buch. Durch die kurzen Kapitel und die steigende Spannung konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich mir immer wieder dachte ach ein Kapitel geht noch. Man muss aber bedenken, dass die Spannung nicht so extrem ist wie bei einem guten Thriller und das Ende auch nicht wirklich unerwartet ist. Der Protagonist Rocco Eberhardt ist mir dabei aber sehr sympathisch und man erfährt auch etwas mehr über ihn. Leider finde ich aber, dass die Figur des Rechtsmediziners Dr.Justus Jarmer zu kurz gekommen ist, dafür, dass es ja der erste Fall für Eberhardt & Jarmer ist. Ich hoffe, dass dieser im zweiten Teil dann auch eine größere Rolle übernimmt.

Das Buch ist ein toller Krimi für alle, die sich auch für den Alltag eines Strafverteidigers und Rechtsmediziners und das Recht allgemein interessieren. Durch das Ende bekommt man total Lust auf eine Fortsetzung, ich hoffe wir müssen nicht allzu lange darauf warten.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein toller erster Thriller vom Autor!

Wenn es Schnee regnet

Das Buch beginnt relativ schnell mit merkwürdigen und unerklärlichen Erlebnissen, die dem Protagonisten Micha passieren. Da hatte ich schon einige Fragezeichen im Kopf. Im dem Buch haben wir aber auch Kapitel, die in der Van-Beek-Klinik spielen, die haben mir besonders gut gefallen. Besonders die Tagebucheinträge von Samuel fand ich spannend. Natürlich gibt es auch weitere brutale Patienten in dieser Klinik. Durch diesen Wechsel der Perspektiven war das Buch auch wirklich fesselnd. Der Schreibstil des Autors war auch sehr angenehm und flüssig zu lesen! Gegen Ende hat man schon eine Vermutung in welche Richtung das Ganze geht, aber es wendet sich nochmal komplett. Die Auflösung ist definitiv skurril und gestört, aber gut!

Ich hab das Buch gerne gelesen und finde, dass es ein gelungener Thriller ist. Für mich hätte es an der ein oder anderen Stelle gerne auch mehr Details geben können, manchmal hatte ich nämlich das Gefühl, dass es ein wenig zu schnell geht. Das ist jetzt aber nicht schwerwiegend, den das Buch ist trotzdem spannend. Ich bin gespannt was noch alles vom Autor kommt.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine spannende Fortsetzung!

Lautlose Schreie

Nachdem ich schon vom ersten Teil begeistert war, war natürlich klar, dass ich die tolle Ermittlerin Mara Billinsky und ihren Partner Rosen weiter verfolgen möchte. Auch der zweite Teil fängt rasant an und konnte mich durchweg fesseln. Wir bekommen erneut einen spannenden Fall geboten, aber auch über Mara erfahren wir mehr.

Für mich ist der zweite Teil eine absolut gelungene Fortsetzung und ich werde direkt mit dem zweiten Teil anfangen!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein toller Reihenauftakt!

Blinde Rache

Ich habe definitiv eine tolle neue Buchreihe für mich entdeckt. Denn direkt mal vorab: Mara Billinsky, auch bekannt als die Krähe, ist ein toller Charakter. Sie hat eine freche und ehrgeizige Art. Außerdem fällt sie auch mit ihrem Aussehen auf: Schwarze Haare, schwarze Kleidung, Lederjacke, Piercings und stark geschminkt. Mal was anderes!

Abgesehen davon haben wir mit „Blinde Rache“ einen tollen Reihenauftakt. Der Schreibstil von Leo Born ist toll und der Fall in dem Büchern ist ebenfalls sehr spannend. Es macht Spaß Mara und ihren Partner Rosen bei den Ermittlungen zu begleiten, auch wenn Mara es in ihrem Job nicht immer leicht hat. Auch die Auflösung des Buches hat mich überzeugt!

Ich kann euch das Buch also wärmsten empfehlen, falls ihr mal wieder auf der Suche seid nach einer Buchreihe mit einer authentischen und starken Ermittlerin. Ich würde euch auch empfehlen die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, so erfährt man einfach alles von Anfang an. Mein Plan steht auf jeden Fall fest: Es geht weiter mit der Reihe.