Profilbild von Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Tolles fantasy Buch

Iskari - Der Sturm naht

Mini Rezension

Dank der Leserunde und weil der dritte Teil der Reihe im November erscheint hab ich,, Iskari (Der Sturm Naht)" gelesen.

Was soll ich sagen, ich bereue nur eins und zwar es nicht eher ...

Mini Rezension

Was soll ich sagen, ich bereue nur eins und zwar es nicht eher gelesen zu haben. Es ist ein wirklich gutes Fantasybuch.

Mit
-Drachen
-interessante Protas
-wunderschönes Setting was einen 1001 Nacht feeling vermittelt
-malerischen Schreibstil
-mit Geschichten in der Geschichte
-Hass, Intrigen, Geheimnissen
-Taschentuch Arlarm

Alles Gute Zutaten für eine super Story. Das einzige was mir nicht gefiel das Ashas Verhalten sich verändert hat in Gegenwart eines Mannes und das zu schnell in meinen Augen. Die Flirt Aktionen waren für mich unnötig. Es hat natürlich alles einen Grund auch mit den Verhalten von Torwin der als Sklave gar keine Rechte hat. Dennoch hätte es mir noch mehr gefallen ohne die Romanze.

Ich hab des öfteren Tränen in den Augen gehabt, wegen Asha und ihr Schicksal und den Geschichten im der Geschichte.

Eine etwas andere Drachenstory.

Ich liebs ❤️ große Empfehlung an euch!

Mein lieblingsbuch aus der Reihe

Small Town Love (Minot Love Story 3)

Rezension

Ich habe,, Small Town Love", von Christiane Bößel beendet. Das ist der dritte Teil der Reihe und für mich der Beste bis jetzt.

Es ist unglaublich, wie mich die Autorin immer wieder überrascht ...

Rezension

Es ist unglaublich, wie mich die Autorin immer wieder überrascht und die Ansprüche steigert. Natürlich ist jedes Buch besonders und für mich sehr gut geschrieben. Dennoch dieser Teil ist bis jetzt am emotionalsten. Ich hab sehr doll mitgelitten und zum ersten Mal in dieser Reihe eine heftige Abneigung zum Love Interest entwickelt !

Fang ich mal von vorn an die Geschichte setzt nach dem zweiten Teil an, es ist diesmal nicht so viel Zeit vergangen vllt paar Monate. Schon im zweiten Teil erwähnt Tanner (Nachbarsjunge/ Best Buddy von Donovan) das sein Vater eine Freundin hat und diese zu ihnen zieht. Das passiert in diesen Teil.

Tanners Stiefschwester ist nämlich Eve, in welcher sich Donovan verknallt. Donovan lernt man in diesem Teil richtig kennen und ich ihn lieben. Er ist wirklich ein sympathischer, lustiger Protagonist,der alles tut für die Menschen die er liebt. Das zeigt er in diesem Buch sehr deutlich. In dem Zusammenhang wird wieder sehr viel Einsicht in die Familie Jones gegeben und wächst wieder ein Stück mit ihnen mit. Das gefällt mir besonders gut und diesmal gibt es noch eine weitere Familie und zwar die Konstellation mit Tanner und seinen Stiefschwestern. Ich fand es beim Lesen so erfrischend und süß. Da es zwei 11 und 8 jährige Mädels sind. Es war so zum schmunzeln.

Wo ich im Laufe der Handlung Probleme entwickelte war mit Eve! Dafür das sie von den Mädels am vernünftigsten wirkte hat sie ganz schön verletzende Dinge gemacht, die mich traurig stimmten. Da Donovan sowas nicht verdient hat. Auch ihre ganze Art war mir zu viel. Es ist nicht schlimm die Welt zu verbessern, aber andere teilweise als schlecht hinzustellen, weil sie gern Fleisch konsumieren find ich nicht schön. Solche Dinge und viel mehr hat sie mit Don abgezogen. Dennoch hab ich es schlussendlich akzeptiert da sie ihre Fehler gestand.

Diesmal gibt es in der Story keine zweites wichtiges Thema, außer ein wenig von Traumata, aber das ist kurz gehalten. Ich fand es nicht schlimm da ich, wie gesagt den Band sehr emotional finde und es mehr um die Liebe /Beziehung zueinander geht.

Was noch ein Pluspunkt ist das nicht gleich gebumst wird erst deutlich später, aber dafür intensiver und trotzdem stilvoll. Ich finde die Autorin schreibt ganz schöne Sexszenen.

Das einzige was mich immer ein wenig die Augen rollen ließ sind die Kosenamen, die Don Eve gibt. Wie z
B ,, Arbeitsbienchen, Snarchbienchen" uvm. Das ist jetzt nicht so mein Fall, aber was soll's das ist jetzt nichts tragisches.

Wiedermal wird hier aus der Sicht von beiden Protas die Story wiedergeben.

Fazit : Ein wunderschöner Dritte Teil der mich zum Lachen, Weinen, Träumen gebracht hat. Es ist immer wie nach Hause zu kommen und ich möchte das es niemals endet…

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Christiane Bößel!

Unfassbar gutes Buch

Das Paket

Mini Rezension

Ich habe aus meinen Sub das Buch,, Das Paket ", von Sebastian Fitzek befreit. Das wollte ich unbedingt bevor der neue bei mir antanzt.

Ja ich hab bis jetzt eins gelesen das war acht ...

Mini Rezension

Ja ich hab bis jetzt eins gelesen das war acht nacht und ich fand es nicht so gut, aber ich wollten den Sebastian eine Chance geben und bin froh darüber. Das Paket hat mich von vorne bis hinten unterhalten! Nichts war wie es scheint und sehr vieles ist einfach so krass gewesen. Das ich selbst an meinen gesunden Menschenverstand gezweifelt habe. Es ist einfach unglaublich das es einige gab auf die nicht so kam die im Nachhinein total logisch sind. Ich weiß, wer sich auf thriller einlässt muss mit allem rechnen, aber naja es gibt hier einige die doch aufgelistet werden können, die nicht so häufig so thematisiert werden. Für mich persönlich war es nicht triggernd, aber ich hab nur an andere Leser *innen gedacht. Außerdem fand ich schön zu lesen das in diesem Buch es eine Reihe von leserbriefen gibt, da als das Buch erschien der Fitzek sein 10 jähriges Jubiläum gefeiert hat. Es war faszinierend zu lesen, was er bei Leuten bewirkt hat. Macht mich neugierig auf seine anderen Bücher!

Insgesamt ein guter Pageturner und ich freu mich das ich noch einen auf dem Sub hab. Ich bedanke mich bei allen die aufs Paket gevotet haben, auf meiner Instagram Story.

Federn über London 2

Federn über London 2

Rezension

Ich habe,, Federn über London (Teil 2),von Sabine Schulte beendet.

Rezension

Ich habe,, Federn über London (Teil 2),von Sabine Schulte beendet.

Die Handlung setzt sich nahtlos fort, wo Teil 1 endete. Ehrlich zu sein hatte ich am Anfang dieses Buches, ein wenig Schwierigkeiten mit Clear, weil ihr Verhalten nervte. Das Empfand ich so. So bestimmte Dinge die sie immer wiederholt, gesagt und getan hat. Gott sei Dank 🙏 hielt diese Phase nicht lang. Die Story konzentrierte sich mehr auf die Handlung!

Die Szenen in der Unterwelt finde ich diesmal noch unterhaltsamer und sehr spannend, so das die Seiten einfach davon flogen! Ease, Black, Daimion und sogar Tune sind mir richtig ans Herz gewachsen!

Ich wollte einfach immer weiter lesen um zu wissen, wer für das ganze Chaos in London verantwortlich ist. Die Jagd auf die Antworten hat mir eine Menge Spaß gemacht.

Der kleine gefallene Stern namens Zerus ist wirklich so süß, ich hab ihn immer so lebhaft vor dem inneren Auge gehabt. Es machte mir Freude beim Lesen ihn einfach mitzuerleben! Den kleinen blauen Drachen.

Claire blieb auch im laufe der Story ein wenig anstrengend da sie zwei Typen toll findet und natürlich wählt sie den, den ich nicht so toll finde. Sie bricht verdammt meinem Liebling das Herz 😢. Eins was mich bisschen versöhnlich stimmt ist, das sie selbst ihr Verhalten kontrovers findet, immerhin etwas. Doch die anderen Protas sind einfach so gut gelungen und haben einen riesige Entwicklung durchlebt! Ich sag nur Aura.

Das einzige was mir nicht gefiel, die langen Kapiteln. Not mine!

Ein wirklich guter zweiter Teil, der einen hungrig zurück lässt! Minimum mich 😁! Ich werde mir definitiv den dritten Teil anfragen und weiter lesen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an BoD!

Alles Gute eure Jassy!

So ein intensiver zweite Band

Young Elites 2. Das Bündnis der Rosen

Mini Rezension

Ich habe gerade,, Young Elites 2",von Marie Lu beendet!

Also ich kann euch sagen, das der dritte Teil nicht im November gelesen wird! Da ich eine Pause brauche .

Warum ist das so? ...

Mini Rezension

Ich habe gerade,, Young Elites 2",von Marie Lu beendet!

Warum ist das so? Kann ich euch erklären. Dieses Buch ist das dunkelste, was ich je gelesen habe! Adelina hat so böse und dunkele Gedanken und gerade, weil ich nicht in einer dunklen Phase stecke hat es mir die Kraft geraubt. Versteht es nicht falsch.. Ich liebe MI Adelina, endlich eine Protagonistin die nicht lieblich, wunderschön, lustig, beliebt ist! Nein, sie ist speziell, hat Traumata, Ängste, misstraut jeden und würde ohne zu zögern Töten der ihr das wichtigste nimmt was sie hat. Ich muss ja zugeben in meinen dunklen Phasen bin ich genau so wie sie. Ich stoße jeden ab und bin einfach wütend, deshalb kann ich ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Auch kann ich mir vorstellen das für viele ihr Verhalten zu krass empfinden und es daraufhin abbrechen werden. Die Autorin hat in der Danksagung selbst geschrieben das es ihr düsterstes Buch ever ist und das glaub ich ihr! Nur so zum Verständnis so ein verhalten wie Adelina hat gehört auch dazu, solche Menschen gibt es wirklich.

Die Geschichte geht sehr stark voran und weist ein schnelles Tempo auf. Für mich manchmal zu fokussiert gewesen, dennoch ein wirklich schöne Story Geschwindigkeit. Hier lernt man neue Protas kennen, aber auch die bisherigen sieht man wieder.

Es gibt hier zwei Mini romance Szenen, aber die sind nicht sehr intensiv. Es herrscht sehr viel distanziertheit zwischen den Figuren.

Sehr viel Action erwartet euch hier, es gibt auch ruhige Phasen die sind ziemlich kurz gehalten. Der Cliffhanger am Ende ist Brutal und lässt erahnen das Teil 3 richtig heftig wird!

Insgesamt ein guter zweiter Teil für eine Trilogie und ich kann nur sagen probiert es aus, gerade die den ersten Teil super fanden und schaut wie ihr mit der Atmosphäre klar kommt. Mehr kann ich nicht dazu sagen.